Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 214

Thema: My build.. My story.. black dc2 @ K24

  1. #136
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    sieht echt hübsch aus...bis auf die fotos

  2. #137
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Geht ja gut voran hier...
    Wird der Motorraum auch nochmal aufgehübscht?

    Wie sieht es mit der Tiefe der Ölwanne aus?

  3. #138
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.515

    Standard

    Ja Fotos sind nur schnell per Handy gemacht um überhaupt welche zu haben. Sorry! Sobald alles eingebaut ist und ich weis wo was hinkommt, wird er Motorraum neu lackiert inkl. Löcher zu machen usw. Hab nur keine Lust im frisch lackierten Motorraum Löcher zu bohren oder nachträglich irgendwas zu ändern. Die K24 Wanne ist ja aus Stahl und nicht ganz so tief wie die Aluwanne vom K20, die genaue Bodentiefe sehe ich aber erst sobald er wieder auf den Rädern steht, ich hoffe die neuen Antriebswellen kommen die Tage, dann ist er endlich wieder auf eigenen Füßen und auch roll fähig.

  4. #139

    Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    24

    Standard

    Tolles Projekt, bin wie alle anderen gespannt auf das endergebnis
    War der Motor im gegesatz zu einem B18C6 güstiger?

  5. #140
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.515

    Standard

    So mal wieder ein Update

    Nachdem der Motor hing, wollte ich die Wellen einbauen um ihn wieder auf die Räder stellen zu können. Ich besorgte mir in England neue Wellen passend für den EP3. Von da an ging die Odyssee los
    Das neue Außenegelenk ging nur durch kaputt machen von der Welle runter und zu allem Überfluss passte das vom ITR nicht wie erhofft! Die Wellen waren verstärkt, was mir aber keiner sagt! Also kurzer Hand bei eBay eine gebrauchte Welle bestellt, nachdem diese ankam wurde sie zerlegt und siehe da, das Außengelenk vom ITR passt
    Also auch die zweite bei eBay gekauft, beim Einbau musste ich aber dann wieder feststellen das die K24A3 Zwischenwelle die ich eigentlich erst nehmen wollte für das Accord Getriebe, ebenfalls nicht passt!
    Natürlich findet man auf die schnelle nirgends eine bezahlbare Zwischenwelle, hab zwar ein paar Angebote bekommen, allerdings unbezahlbar!
    Mit etwas Glück konnte mir dann einer aus UK aushelfen und verkaufte mir alle 3 Wellen für einen angenehmen Preis

    Einbau erfolgte dann gestern und nun steht der ITR endlich wieder auf seinen eigenen Rädern


    Weiter ging es dann im Motorraum.

    Verbaut wurde ein Alu fullsize Kühler fürn S2000, dafür mussten zwar die unteren Halter angepasst werden, was aber kein Problem war. Hinzu kam ein Dasis Slimline Lüfter der vor dem Kühler montiert wurde um genügend Platz zur ASB zu haben. Vorteil vom Kühler ist, das er bereits Öffnungen für den Temperatursenssor und den Lüfterschalter hat. Der obere Schlauch wurde vom B16A2 übernommen und der untere ist der originale vom K24.
    Die Heizung konnte auch wieder angeschlossen werden ohne Adapter oder sowas, hatte noch ein paar passend Schläuche liegen.





    Kupplung ist soweit auch funktionstüchtig, verbaut wurde ein S2k Kupplungsgeberzylinder zusamen mit einer OBX Adapter Platte und der Chase Bays Kupplungsleitung. Ein neuer Kupplungsnehmerzylinder wurde auch gleich eingebaut.





    Als nächstes kam eine RSP Ansaugbrücke aus einem Civic FN2 hinzu, diese ist im Gegenzug zur RBC ASB mehr auf Drehmoment ausgelegt und besser für den K24. Optimal wäre eine RRC ausm Civic FD2 allerdings gibts die nur neu bei Honda und nur selten gebraucht.
    Dazu sollte eigentlich eine EP3 DK da die OEM DK vom K24 eine drive by wire ist und ich auf Seilzug umbauen möchte. die K20 DK fand ich übers Forum bei einem Niederländer, passend dazu gabs eine Adapterplatte, allerdings musste ich beim Empfang der Teile feststellen dass das ganze ziemlicher Schrott ist, überall wurde rumgebohrt, geschliffen, geklebt, Sensoren abgebrochen und der TPS demontiert, also wieder zurück mit dem Mist




    Die Kraftstoffleitung wurde auch geändert, Zu- und Rücklauf wurden auf Dash 6AN mit passender Leitung umgebaut, diese treffen sich im Kraftstoffregler und gehen von da an zur Fuelrail.



    Wie man vielleicht erkennt, bin ich gerade dabei das ganze zu Verkabeln. Der Motorkabelbaum stammt vom K20A2 wegen der DK und deren Sensoren. Geändert werden muss der Kurbelwellensensor und der Vtec Ventil Schalter, also entweder Sensoren tauschen von K24 auf K20 oder den Stecker umändern.
    Auf der Liste stehen jetzt noch ein Swap Kabelbaum zum verbinden von MKB und Innenraumkabelbaum, sowie eine umgebaute ECU wobei ich hier auf Matze vertraue der mir ne passende Ktuner ECU zurecht macht

    Einen Swap Krümmer brauche ich ebenfalls noch, mal schauen ob das passt mit den geänderten ABS System und den Bremsleitungen

  6. #141
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard



    mfg der Gep

  7. #142
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Sehr gut, dann läuft der ja bald
    Wie sieht das eigentlich mit der tiefe mit der Ölwanne aus? Wie viel hängt die tiefer im Vergleich zum k20 oder zum b?

  8. #143
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    So wie es aussieht fehlt ja dann nicht mehr viel bis zum ersten Start.

    Hast du komplett Dash Leitungen gelegt? Oder nur im Motorraum?

  9. #144
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    schön das es weiter geht sieht gut aus und gute Infos zum S2K Kühler

  10. #145
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.515

    Standard

    Zitat Zitat von stussy Beitrag anzeigen
    Sehr gut, dann läuft der ja bald
    Wie sieht das eigentlich mit der tiefe mit der Ölwanne aus? Wie viel hängt die tiefer im Vergleich zum k20 oder zum b?
    ist nicht tiefer als der K20 im Gegenteil, durch die Stahlwanne ist sogar etwas mehr Platz. Zum B16 hab ich noch nicht verglichen.

    Zitat Zitat von Ahmet Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht fehlt ja dann nicht mehr viel bis zum ersten Start.

    Hast du komplett Dash Leitungen gelegt? Oder nur im Motorraum?
    Nur Motorraum, war zwar etwas gefummel dort unten die Leitung zu bördeln, wird sich aber zeigen ob es dicht ist

  11. #146
    100% GIF KIng Avatar von Jordan
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Germany
    Beiträge
    8.671

    Standard

    Ein ITR mit einem K ist mopsig.

  12. #147
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    Hey, erstmal dicken Daumen hoch für deine Umsetzung am inti

    hab da mal ne frage zum kopf/asb ich habe am k24kopf dieses große wasserloch rechts




    meine beiden asb (fn2 so wie deine und eine von skunk2) haben da nur ein kleines loch...das große wäre also ausgelassen bzw. mit der asb dichtung quasi dann dicht gemacht?! funzt das auch in real so?



    oben skunk2 unten oem k24 rbb asb




    was für nw willst du eigentlich mal fahren? ep3?

  13. #148
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Schön dokumentiert und gut beschrieben. Dran bleiben


    btw: swap-Krümmer verkauft grad jmd im Biete (bisher aber nur 1 Beitrag auf dem Account)

  14. #149
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    cooler umbau, bin mal gespannt wie der so rennen wird

  15. #150
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.515

    Standard

    Das mit den Wasserlöchern ist mir auch aufgefallen, ich habe mich aber nach den Ansaugkrümmerdichtungen gerichtet und die sind bei CL9 und FN2 gleich, demnach muss es dicht werden. Genau sagen kann ich es erst wenn ich Wasser drauf gebe und der Motor mal läuft. Von einem Bekannten aus den NL wurde mir der Tipp aber gegeben die FN2 Brücke zu fahren, da er diese selber am K24 fährt, wollte ursprünglich eine unbearbeitete RBC fahren, wovon er mir aber abgeraten hat.

    Nockenwellen sind noch die originalen, um mögliche Fehlerquellen aus zu schliesen habe ich den Basismotor sprich Kopf und Block erstmal nicht angetastet, sollte der Motor sauber laufen und keine Fehler vorhanden sein, dann gehts am Kopf weiter, dachte da an K20 NW & Räder

    @ Alfi
    mit dem krümmer habe ich gesehen, er konnte aber nicht garantieren das er am ITR passt, da der Krümmer eigentlich fürn EJ/EK war und inzwischen ist dieser schon verkauft. Ich hab aber schon einen anderen Krümmer im Auge

    Am WE gibts auch wieder Bilder

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •