Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 214

Thema: My build.. My story.. black dc2 @ K24

  1. #46
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Der ITR hat auch nur einen IAT Sensor in der ASB. Im Ansaugschlauch hat er keinen. Vertauscht du das mitm D16Y8 Fabi ^^

  2. #47
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    ach stimmt! Hovic hat Recht :-P

  3. #48
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.514

    Standard

    So heute mal nen TPS Sensor eingebaut von ner alten DK
    VTEC Oil Druck war wirklich nicht belegt im Kabelbaum, hab erstmal ne fliegende Leitung gelegt und auf den Pin am ECU geklemmt wo es im EG6 auch war.

    Jetzt blinkt die MKL

    8x schnell
    2x lang
    2x schnell

    Ich werde noch irre

  4. #49
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    2x lang + 2x schnell = 22 (oil pressure switch)
    in deinem Fall musst du an den OBD1 Steckern A4 und D6 verbinden



    Woher 8 (TDC Sensor (Top Dead Center) defective circuit or unplugged / defective sensor) nun auf einmal herkommt? Welches Kabel hast du im fliegenden Aufbau angezapft?

  5. #50
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.514

    Standard

    danke richi
    du hattest Recht! Hab das angezapfte Kabel wieder rückgängig gemacht und die beiden von dir genannten Kabel verbunden, nun bleibt die MKL aus

    Er läuft jetzt noch etwas unruhig und verschluckt sich beim Gasgeben, aber das bekomme ich auch noch in Griff

  6. #51
    Diagnose: VTEC-Sucht e.V. Mitglied Avatar von EE9-VT-91
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Benshausen/Suhl
    Beiträge
    1.037

    Standard

    Hey, geiles Projekt endlich wieder n ordentlicher Integra hier in der Nähe. Sieht top aus was du da baust, weiter so. Hoffe man sieht sich mal wieder...
    HILLCLIMFANS.com #NEVERSTOPCLIMBING



  7. #52
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.514

    Standard

    So hab gestern die Auspuffanlage drunter gebaut und alle fehlenden Flüssigkeiten aufgefüllt. Anschließend schon mal ne runde übern Hof gefahren

    Jetzt leuchten noch ABS und SRS

    ABS
    - Fehlerspeicher gelöscht
    - Bremsflüssigkeit aufgefüllt
    - Fehler 54 bleibt

    Werde mal alle 4 Sensoren richtig sauber machen und alle elektrischen Verbindungen prüfen aber Fehler 54 deutet ja eigentlich fail safe relay!

    SRS
    lässt sich nicht mit gebrückten SRS Stecker löschen, wie ließt man da den Fehlerspeicher aus? Werde nochmal alle Airbag Stecker und Verbindungen prüfen

  8. #53
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.514

    Standard

    Hatte meine Deadline ja bis zum HP Treffen gesetzt, diese werde ich nicht einhalten

    Fehlerspeicher ist leer, dennoch bekomme ich keinen sauberen Leerlauf hin! In der Warmlaufphase fängt der Motor das sägen an. Hab inzwischen wieder eine originale ASB mit DK und Sensoren verbaut, alle Dichtungen erneuert um Falschluft aus zu schließen, brachte allerdings nur wenig erfolg!
    Wenn der Motor warm ist und ich die Heizung anmache, dann bleibt der Leerlauf bei sauberen 800 u/min, Heizung aus beginnt das sägen wieder!
    Ich tausche jetzt noch Wasserpumpe und Thermostat, auch wenn ich mir davon nicht viel erhoffe, aber irgendwo muss ich anfangen.

    ABS Fehler ist weg, lag am "fail safe relai" welches beim 00'er ITR vorne rechts sitzt, nach etwas Recherche auf honda-tech usw. hat sich heraus gestellt dass das Relai das gleich ist wie bei ner Klimaanlage, da ich vom EG6 noch alles liegen habe, konnte ich das Relai tauschen und siehe da, der Fahler ist weg.



    SRS Fehler besteht weiterhin, lässt sich weder löschen noch auslesen, hab mir nun ein SRS Steuergerät bestellt, da ich vermute das es daran liegt, Stecker und Airbags sind in Ordnung.


  9. #54
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Massekabel alle dran? 'Heizung an, Motor läuft' kommt mir irgendwie ziemlich bekannt vor.

  10. #55
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.514

    Standard

    ja sind alle dran, hab die Kontaktpunkte an der Karosse alle blank geschliffen um sicher zu gehen.
    Hattest du den Fehler auch schon?

  11. #56
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    N Kumpel hatte das am ed9. Im Endeffekt war n Bündel massekabel bei den scheinis nicht richtig dran.

  12. #57
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.514

    Standard

    ok dann werde ich dort mal nachschauen, danke

  13. #58
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von Vtec_Power Beitrag anzeigen
    Hatte ABS Fehler ist weg, lag am "fail safe relai" welches beim 00'er ITR vorne rechts sitzt, nach etwas Recherche auf honda-tech usw. hat sich heraus gestellt dass das Relai das gleich ist wie bei ner Klimaanlage, da ich vom EG6 noch alles liegen habe, konnte ich das Relai tauschen und siehe da, der Fahler ist weg.
    Hast du nach dem wechseln des Relais noch mal alles resettet? Haben Fehler 52 oder 53, auch Fail Safe Relais.
    Hatten das Steuergerät, die ABS Einheit vor 2 Jahren getauscht und der Fehler war dann weg.
    Jetzt ist er wieder da und bin der Meinung das Relais auch gewechselt zu haben.

  14. #59
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.514

    Standard

    nein musste ich nicht, hatte das Relai getauscht und die Lampe ging aus. Welches Baujahr ist euer ITR?

  15. #60
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Is auch ein 00. war gerade da und hab das Relais da unten erst jetzt gefunden. Ich hatte das im ABS Sicherungskasten getauscht.

    Wo genau finde ich das Relais bei einem Klimafahrzeug? Nur EG oder auch EK?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •