Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Qualität

  1. #1
    Avatar von nochda1
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    211

    Standard Qualität

    Ich fahre einen Honda Accord und ein Neues KTM Motorrad. Von dessen Qualität bin ich sehr enttäuscht und möchte mir daher ein Honda Naked Bike holen.
    Nun hörte ich, dass sich die Qualität mit dem Herstellungland trennt.

    Welches Naked Bike ist noch Made in Japan? Ich möchte so zufrieden, wie mit meinem Accord unterwegs sein!

  2. #2
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Was ist denn falsch mit der KTM? Probleme? Kollege von mir hat ne 990er SuperDuke, ist ein geiles Gerät. Allerdings ist so ne Kawa Z1000 oder Yamaha MT09 auch bombastisch ;-)

  3. #3
    Avatar von nochda1
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    211

    Standard

    Wenn ich mit der Qualität von der KTM zufrieden wäre, würde ich nicht nach einem besseren Produkt suchen. Sie ist Neu und hat diverse Fehler (Starterknopf, Motorleckage, Tacho zieht Wasser...). Fahrtechnisch (wohne im Bergigen Land) ist sie genial.

  4. #4
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Naja klar aber einfach schreiben dass man unzufrieden ist, hilft keinem weiter. Hat sie denn noch Garantie? Kollege von mir hatte lediglich Probleme mit der Wasserpumpe soweit ich weiß. Steht die Mopete denn im Regen? Ansonsten würde ich mal den Händler damit konfrontieren, denke nicht dass KTM sich querstellt, wenn du noch Garantie hast. Auch andere Hersteller haben Probleme und fahrtechnisch gesehen ist die KTM schon geil. Vielleicht einfach ein Montags-Moped erwischt.

  5. #5
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Also wenn ich heute ein Naked Bike erwerben sollte, dann dieses:
    http://www.honda.de/motorraeder/modelle_cb1100.php

    Ist sehr klassisch, ich weiß. Ansonsten gibts noch diese hier:
    http://www.honda.de/motorraeder/modelle_cb1000r.php

    Damit ist ein Freund von mir sehr zufrieden.

  6. #6

    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Eggingen
    Beiträge
    269

    Standard

    Die Qualität der KTM Motorräder ist wirklich nicht so gut.Gummiteile sind sehr schnell rissig.
    Tacho´s die nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren.
    Rostige Schraubenköpfe.
    Ausgeschlagene Gelenke an Bremse und Schaltgestänge.
    Billige Schlösser welche sehr schnell nicht mehr funktionieren,da sie mit Wasser vollaufen

    KTM kauft viele Anbauteile in Italien,deshalb altern die Motorräder auch in Italienischem Tempo....
    Japaner haben da schon eine andere Qualität.Ausser an denen die in Europa hergestellt werden.

  7. #7
    Avatar von nochda1
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    211

    Standard

    Klar habe ich noch Garantie und der Händler ist um die Behebung bemüht, doch nervt so etwas immer wieder. Das ich kein Montagsbike habe, beweist das entsprechende Forum.

    Nun wieder zurück, zum Ursprung.

    Bei Honda ist es bei einigen Modellen so, dass sie in England (Hona Jazz) zusammen gebaut werden und somit Probleme von Werk aufweisen. Der Accord wird in Japan zusammen gebaut und hat keine gravierenden Probleme.
    Aus diesem Gruind suche ich ein Honda Naked Bike Modell, welches in Japan zusammen gebaut wird, damit ich vom ersten Tag an Freude habe. Ich hasse unzuverlässige Fahrzeuge.

    Mich interessiert die CB1000R, CBR650F, NC750S oder CBR1000RR.
    Geändert von nochda1 (30.04.2014 um 20:24 Uhr)

  8. #8
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Nun, so einfach ist es mit dem "Made in Japan" aber auch nicht. Ich behaupte, die Fertigungsqualität der in GB produzierten Fahrzeuge ist nicht mehr nennenswert schlechter als die von Japanproduktion. Ich habe 3 Honda-PKW aus Japan: KA8, CM1, CU2. Ich kann ganz klar sagen, der neueste hat auch die schlechteste Qualität. Kein Kunde will (oder kann) heute noch uneingeschränkt Qualität bezahlen, und unter 100000€ wird man sie im Automobilbereich auch kaum finden.

    ich würde also nicht so sehr viel auf das Herkunftsland geben. Aber wenn Du diesbezüglich die Vorstellung hast, es muss aus Japan kommen - fallen evtl einige Honda-Motorräder raus. Weil Honda für den EU-Markt viele Motorräder in Italien produziert.

  9. #9
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Würde mir mal die MT01 oder MT09 ansehen, ist aber Yamaha. Bin jetzt auch wieder auf der Suche nach nem Motorrad, da ich meine ZX-6R verkauft habe. Wird wohl ne Suzuki.

  10. #10
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Wobei auch vieles anspruchssache ist!

    An meiner 2014er KTM 500EXC ist rein gar nichts auszusetzen. Das ding ist einfach Qualitativ wirklich TOP! Selbst für so eine Hardcore Enduro Frässe. Wie es bei den älteren Baujahren aussieht weiss ich nicht… Allerdings muss man auch sagen das ich da weniger Anspruch daran habe als wenn es eine Ducati für 35.000 euro wäre! Ich hab jahrelang eine Suzi SV gefahren, 2004er Modell damals… war auch Tadellos aber eben auch entsprechend des Preises zu werten! Ich mein wenn so eine Kiste damals neu, rund 8000,- euro gekostet hat, dann war das eben nicht das so man wegen jeden Optischen "Mangel" gleich zum Händler gerannt ist. Technisch waren sie alle einfach TOP! Honda hat ich bis jetzt noch kein Moped aber mein bester Kumpel ist ein totaler Fan und besitzt mehrere Blade´s verschiedenster Baujahre. Er hat noch nie was negatives daran auszusetzen gehabt. Ausser das das ABS seiner Aktuellsten auf der Rennstrecke Nervt aber ganz ehrlich.. das sind Luxusprobleme.
    Geändert von feiny (07.07.2015 um 16:10 Uhr)

  11. #11
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von fcssven Beitrag anzeigen
    Bei Honda ist es bei einigen Modellen so, dass sie in England (Hona Jazz) zusammen gebaut werden und somit Probleme von Werk aufweisen.
    Motorrad produziert nicht in GB. Und auch die Aussage, dass GB-Produktion immer schlechter ist als Japan-Produktion ist nicht richtig. Mein EU8 (aus GB) war ohne Tadel, während der CU2 (aus Japan) nicht ganz so fehlerfrei (aber trotzdem ist er ein tolles Auto) war.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •