Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: hilfe mein crx springt nicht mehr an

  1. #1

    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    14

    Beitrag hilfe mein crx springt nicht mehr an

    hallo,

    wollte meinen crx verkaufen und ein Probefahrer hat irgendetwas gemacht und der wagen springt nicht mehr an. Batterie ist ok, motor läuft gut nur er zündet nicht.
    wer kann mir helfen ...aber bitte denkt dran bin eine frau und auch noch blond

  2. #2
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Hm...was hat denn der Probefahrer gemacht?
    Honda Integra DC2 #5665

  3. #3

    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    wenn ich das wüsste...wäre dann wahrscheinlich nicht hier

  4. #4
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Und vorher ist er ganz normal angesprungen?
    Honda Integra DC2 #5665

  5. #5

    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    ja 14 Jahre lang...ohne probleme...vermutet er hat an den sicherungen und kerzen rumgespielt

  6. #6
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Hm...wieso lässt du ihn denn an dem Auto rumfummeln? Hast du keinen Bekannten der da mal nachgucken kann?
    Honda Integra DC2 #5665

  7. #7

    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    nehme mal an er hat es bei der probefahrt gemacht...nachdem er zurück war hat er ihn abgestellt und einen kerzenstecker gezogen und gemein der motor müsste aus gehen...ging er aber nicht...dann wollte seine frau nochmal fahren und er sprang nicht mehr an. ja es haben schon mehrere bekannte nachgeschaut aber keiner mit geduld .... habe selber schonmal ein wenig in den foren gelesen und verschiedene dinge in betracht gezogen...z.b. benzinpumpenrelais aber habe es noch nicht gefunden

  8. #8
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Weißt du, dass er nicht zündet? Oder meinst du damit nur, dass er nicht anspringt?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  9. #9

    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    er zündet nicht (aussage eines bekannten) kein funke übern kerzenstecker

  10. #10
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    dann hat er das zündmodul bzw zündspule durchgeschossen. passiert ab und zu wenn man den stecker abzieht.

  11. #11
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Hallo und willkommen erstmal.

    1. Von wo bist du?? ( vielleicht wohnt einer von uns in deiner Nähe und könnte mal nachsehen..
    2.ens.. Ersatzmodul hätte ich da und könntest du haben..
    3. Hat er evtl. . Noch was im Motorraum gemacht wo du nicht da warst?? Evtl. Den Verteiler Läufer entfernt oder die Stecker vom Zündverteiler entfernt. .. einfach mal die ganzen Stecker im Mototraum kontrollieren und richtig zusammen drücken.
    Meinetwegen kannst du dich per PN melden und ich kann es dir am Telefon erklären wo was ist bzw. Bilder zusenden. ..


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  12. #12

    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    hallo und vielen dank für die bereitschaft zu helfen

    ich wohne in mg....es wäre toll wenn jemand aus meiner nähe käme...und mir helfen könnte

    ein bekannter hat schonmal an verschiedenen steckern usw. geruckelt und gezuckelt usw. ... da scheint nix zu fehlen...aber wer weiss das schon

    lg. nettinett

  13. #13
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    da kann man so viel zuckeln oder ruckeln wie man will. kannst dir entweder eine neues zündmodul, ne zündspule oder kompletten gebrauchten zündverteiler besorgen. nen zündverteiler ist mit 3 schrauben und 2 steckern bzw 1. ka ob du obd1 oder obd2 hast schnell gewechselt. die innereien sind hin und wieder schwer zu tauschen. mach mal nen foto vom motorraum

  14. #14

    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    danke für die antwort aber mit manchen abkürzungen kann ich nix anfangen (bin doch blond)...obd1 oder obd2?....hab gerade mal ein paar fotos gemacht...aber bin doch zu blöd die hier einzuspielen...

  15. #15
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    obd1 und obd2 sind deine diagnosesoftwares die auf deinem steuergerät abgespeichert sind. und ein obd2 fahrzeug hat andere stecker im motorraum als ein obd1.
    geh auf www.directupload.net und lade dein bild hoch und füge den link hier hin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •