Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Playajazzy´s persönlicher Aufbereitungstread. -P.3 06.06.2014 -- Nissan Scheini --

  1. #1
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Blinzeln Playajazzy´s persönlicher Aufbereitungstread. -P.3 06.06.2014 -- Nissan Scheini --


    Zusammenfassung:

    Page 1: 11.04.2014 BMW E91 Komplettaufbereitung
    Page 1: 12.04.2014 Opel Transporter Motorhaube


    --------------------------------------------------------


    Hi,

    da ich in letzter Zeit viel am Aufbereiten bin und immer Bilder schiesse mache ich hier mal nen Tread auf für die die es interessiert.

    Werden auch Hondas kommen, bin gerade am Entrosten eines 2010er Accord............


    Bmw 320D.

    Ziel war den Wagen Innen wieder in sauberen Zustand zu Zaubern, waren Schweißflecke, Essenskrümel in jeder Ritz usw. vorhanden.
    Die Gummimatten wurden am Ende auch rausgeschmissen.

    Aussen sollte er wieder Top da stehen, der Lack war im großen und ganzen ok, nur das Heck war richtig Misshandelt.
    Ich wollte den Klarlack nicht komplett runter polieren, darum habe ich mich für eine gesunde Aufbereitung entschieden wo die defekte so weit runterpoliert sind das Sie nicht mehr auffallen.


    Aussen: Volles Programm (1xMeg. Ultimate Compund auf der Rotationsm. , 2x Meg. Swirl X auf dem Exzenter , Meg. Nr.16, Meguiars High Gloss Reifengel, Liquid Glass (Felgen) )

    Innen: Einfach sauber machen, Mattes Finish. (Meg. APC, Meg. Interiour Detailer, Lexol Lederpflege)


    Defekte:










    Nach der ersten Runde:







    Fertig:





    Die Aluleisten waren stark verwittert:







    Wieder ok:







    Finito:











    Posing:















    Geändert von playajazzy (12.04.2014 um 18:37 Uhr)
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  2. #2
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    echt coole arbeit. aber wenn du fotos von vorher und nacher machst, dann bitte ohne bearbeitung am ende. und auch die gleichen stellen fotografieren wie zuvor. man sieht kaum das endergebnis an den ecken.

  3. #3
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    naja, die tiefen kratzer gehen nicht raus, sieht man ja auch noch unten. zaubern kann man da nicht, aber wie immer sehr beeindruckend deine arbeit.
    leider bezahlt einem keiner sowas vernünftig, sonst würde ich dir mal schnell empfehlen dich damit selbständig zu machen.

    wärst du nicht so weit weg würde ich dir erstmal meinen 911er hinstellen, egal wie ich fummel ich kriege deine ergebnisse nicht hin. bin da einfach nicht der typ für :/

  4. #4

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Sieht sehr gut aus im Ergebnis.
    Kombi ist ein E91 . E90 ist für Limo

  5. #5
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    jetzt mal ohne scheiss, was nimmste dafür wen ich zu dir fahre um meine karre aufzubereiten, ist zwar weit aber den weg würd ich auf mich nehmen
    machste das eigentlich beruflich?

  6. #6
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard

    Womit hast die Aluleisten fit gemacht?

  7. #7
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Zitat Zitat von Quick Beitrag anzeigen
    Sieht sehr gut aus im Ergebnis.
    Kombi ist ein E91 . E90 ist für Limo
    Danke, habs geändert.


    Zitat Zitat von Skunky Beitrag anzeigen
    jetzt mal ohne scheiss, was nimmste dafür wen ich zu dir fahre um meine karre aufzubereiten, ist zwar weit aber den weg würd ich auf mich nehmen
    machste das eigentlich beruflich?
    Ich bin kein Zauberer, such dir einen guten Aufbereiter in deiner Nähe der seine Arbeit liebt.
    Wenn er nur einmal mit einem Fell drüber rutscht ist es der falsche.


    Zitat Zitat von S-Line Beitrag anzeigen
    Womit hast die Aluleisten fit gemacht?
    Meguiars Swirl X


    @ Spoony

    Den 911er würde ich auch gerne machen, aber ich denke der Weg lohnt sich nicht. ^^



    Was ich aber sagen muss, dieser schwarze BMW LAck ist eine Katastrophe zum Polieren.
    Jeder Luftzug hinterlässt Hologramme.......diese neuen Wasserlacke sind einfach nur Müll.
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  8. #8
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Sehr gute Arbei. Vorher Nachher ist schon gewaltig!! auch wenn du freilich nicht zaubern kannst, das ist trotzdem beachtlich!

    Die neuen Benz Lacke sollen sehr gut sein, quasi sehr hart/"spröde", blöd zu erklären, aber dadurch lassen sie sich in ein sehr geiles finish verwandeln und sind auch resistenter gegen kleine Schlieren und Kratzer.

    Und bei mir ist es wie bei Spoony, sowas geb ich immer aus der Hand, da hab ich einfach zu wenig Talent, Geduld und Gefühl dafür. Schrauben ja, Lack nein!

    Aber hey, ich bin nicht so weit weg und hab ja auch nen 911er in schwarz, wenn du Lust hast so ein Auto zu machen, ich mach gerne mal nen kleinen Ausflug.

  9. #9
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Sehr gute Arbei. Vorher Nachher ist schon gewaltig!! auch wenn du freilich nicht zaubern kannst, das ist trotzdem beachtlich!

    Die neuen Benz Lacke sollen sehr gut sein, quasi sehr hart/"spröde", blöd zu erklären, aber dadurch lassen sie sich in ein sehr geiles finish verwandeln und sind auch resistenter gegen kleine Schlieren und Kratzer.

    Und bei mir ist es wie bei Spoony, sowas geb ich immer aus der Hand, da hab ich einfach zu wenig Talent, Geduld und Gefühl dafür. Schrauben ja, Lack nein!

    Aber hey, ich bin nicht so weit weg und hab ja auch nen 911er in schwarz, wenn du Lust hast so ein Auto zu machen, ich mach gerne mal nen kleinen Ausflug.
    Kein Problem, dein 11er es mal nötig hat gibst bescheit.
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  10. #10
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    So heute mal ein Nebenprojekt angefangen, der Transporter von nem Kumpel ist richtig fertig,matt und verkratzt.

    Ich nutze dann immer "kurze Momente" um den Lack so langsam auf vordermann zu bringen.


    Grundzustand: Matt, verkratzt und spuren eines Entfernten Aufklebers. (Die Spuren richtig hoch, mit dem Finger zu spüren)








    Dann wurde als 50/50 Bild die rechte Seite mittels Rotationsmaschine und Meg. Ultimate Compund mit 6 Runden auf Vordermann gebracht.









    Spiegelbild ALT:






    Spiegelbild NEU:






    Fertige Motorhaube, 6 Runden Meg. UC , 2 Runden Meg. Swirl X auf der Rotationsm. , Meg. Nr.16










    Die Pads und die Tücher konnte ich im übrigen wegwerfen da Sie mit grünem Lack getränkt waren.........scheiss Uni Lack!
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  11. #11
    still ballin' Avatar von TomT
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    13.078

    Standard

    Hab immer noch ne schwarze S-Klasse die mal ein bisschen was von Deinem Fetisch vertragen könnte....*hust*

  12. #12
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Ich habe mich geehrt gefühlt als der Wagen auf dem Schlepper ankam.......und mir gesagt wurde das er extra gebracht wurde damit ich Ihn aufbaue.

    2000km auf dem Schlepper, und das, damit ich ran darf.

    Mercedes W124 500E


    Also ersteinmal Bestandsaufnahme und die Liste durchgehen die auf dem Beifahrersitz liegt.

    Diverses Knarzen der Türverkleidungen und Co. beseitigen......




    Bj. 1990......320km/h hrhr





    Dann wurde der komplette Unterboden gemacht....Entrostet,geschweisst,versiegelt.....

    Es kam eine Väth Cat Back Anlage drunter welche einen unglaublich schönen Klang von sich gibt, die Kats wurden geleert und mit Rohren durchgängig gemacht.
    Von Väth kam auch die Bremsanlage.....

    Erneuert wurden 90% der Achsteile, Differenzial usw. alles original von Mercedes.




    Dann habe ich den Rost im Kofferraum weggeschliffen und mit Pelox vernichtet.
    Dann das übliche Lackierprozedere.








    Dann ging es an die Schrammen und größeren Kratzer welche ich mittels Smart Repair lackierte.
    Leider musste ich teilweise relativ große Bereiche lackieren da einige tiefe Steinschläge in der Nähe vorhanden waren, ich glaube ich war noch nie so angespannt beim lackieren wie bei dem 500er.










    Hier wurde das komplette Rost Programm durch gezogen.....






    Nach dem beilackieren....





    Klarlack........Farbunterschied= 0








    Das wurde anschliessend alles Nass geschliffen und auf Hochglanz poliert.

    Die Ränder der AMG Styling II wurden beim Schleifer hochglanz poliert, um den Stern habe ich mich dann gekümmert.

    Es wurden alle Fensterleisten,Rückspiegelgummis,Embleme, Kühlergrill,Frontscheinis, MoPf Blinker, MoPf Heckleuchten, Anschläge Kofferraum, und, und, und......die Preise für W124 Teile sind im übrigen sehr schmerzhaft.

    Am Ende kam das komplette Verwöhnprogramm zum Einsatz.





















    Jetzt ist er wieder in Richtung Süden......und ich im Bett.
    Geändert von playajazzy (20.04.2014 um 19:40 Uhr)
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  13. #13
    bin gar kein Türke Avatar von seleiman
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Wuppertal, Germany
    Beiträge
    1.546

    Standard

    welche Maschine benutzt du?

  14. #14
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Zitat Zitat von seleiman Beitrag anzeigen
    welche Maschine benutzt du?
    Eine 100€ China Rotationsmaschine aus Ebay, genauso die Exzenter.....
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  15. #15
    not funny I NUKE YOU Avatar von combattant
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    111

    Standard

    Nice der 500er ist richtig hammer

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •