Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe bei Honda CRX Kauf

  1. #1

    Standard Hilfe bei Honda CRX Kauf

    Hallo Leute,

    ich würde mir gerne eine Honda crx kaufen, zurzeit fahre ich einen opel corsa b. Daher habe ich kaum erfahrung mit einem Honda. Der Honda ist von 1992 hat 157.000 gelaufen 125PS und tüv bis 4.2016 . Der Wagen ist laut Fahrer ein Garagenfahrzeug und ist im Winter nie gefahren worden. Der Wagen soll 2.150 euro kosten VB. Auf den Bildern hat er auf den Motorkopf VTEC stehen. Kann das überhaupt sein mit 125 PS? Wie findet man herraus ob es ein vtec ist oder ob das nur der Deckel davon ist? wäre nett wenn ihr mir eure meinung zu dem fahrzeug sagen könnt und worauf ich beim kauf besonders achten sollte.
    MfG Diana

  2. #2
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    alle del sols hatten vtec. undzwar sitzt das vtec ventil hinten oben links. neben dem ventildeckel. nimm am besten jmd mit, der ahnung davon hat.

  3. #3

    Standard

    danke für deine schnelle Antwort.
    ja das ist das problem grundkentnisse sind da aber jedes Fahrzeug/Hersteller hat ja andere schwachstellen und kenne auch niemanden der sich mit vtec motoren auskennt sieht ja doch zimlich verwirrent im motor aus für einen laien

  4. #4
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    guck dir an wie die hinteren bremsen ausschauen. honda hat hinten ne schwache bremsverteilung. deshalb rosten gern die kolben im sattel. dadurch bremst er hinten schwach bis garnicht mehr. dann rostprobleme an den hinteren radläufen. rost an der b säule, am dach unter den gummis. hinten an dem achsschenkel die großen gummilager. reißen auch gerne. ist aber nach 20jahren nachvollziehbar. letzter zahnriemenwechsel auch nachfragen. und ob er in hohen drehzahlen qualmt. aber da muss jmd hinterherfahren.

  5. #5

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    Das könnte ganz nützlich sein:

    http://www.hondapower.de/forum/showt...n-beim-del-sol

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk-4

  6. #6

    Standard

    super danke für deine hilfe werde ich drauf achten

  7. #7
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    Typische Mängel:

    - Buchsen an der Hinterachse
    - Rost Radläufe
    - Rost Schweller
    - Rost Träger an der Heckstoßstange
    - Rost unter den Dachgummis
    - Rost Türschloßaufnahme

    - defekte Dachgummis
    - undichter Kofferraum
    - Wasser unter der Heckscheibe
    - ausgeschlagene Sitzkonsolen (Sitze wackeln)


    Paar Bilder aus eigener Erfahrung:

























  8. #8
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    wenn du sagst, wo du herkommst bzw wo das auto steht, dann findet sich sicher jmd der dir hilft...


    ... sind ja alle(s) gentleman hier...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •