Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Getriebeproblem MC2

  1. #1

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    313

    Standard Getriebeproblem MC2

    Hallo,

    habe mir vor 1,5 MOnaten einen MC2 hier aus dem Forum geholt. Lief auch sehr gut.

    Jetzt habe ich seit 3 Tagen das Problem, wenn ich die Gänge über 3k ausfahre und dann schalte (egal bei welcher Drehzahl), dann gehen die Gänge sehr schwer rein. Niedertourig ist alles gut Auch manchmal, wenn ich ihn hochdrehe funktioniert das Schalten einwandfrei.

    Habe vor 2 Wochen das Getriebeöl wechseln lassen (MTF) und das Getriebe ist trocken. Mehrfaches Kuppeln bringt auch nichts.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, was der Grund dafür sein könnte? Kupplung? Getriebe?

    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß

    Simon

  2. #2
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    hört sich an als würde die kuppplung nicht richtig trennen. kupplungsbehälter auf flüßigkeitsstand prüfen. und ob der nehmer vorn am getriebe richtig arbeitet.

  3. #3
    Avatar von SchuKingR
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.000

    Standard

    Klingt wie bei mir kurz bevor die Kupplung komplett hops ging. Soll wohl bei der Kupplung von dem Motor ein Problem sein, dass da immer was bei dem Federn wegbricht.

    Ich hatte das auch und es wurde immer schlimmer bis dann halt nix mehr ging.
    Erst so wie bei dir, dann war es irgendwann egal bei welcher Drehzahl und dann hat er im Stand bei eingelegtem Gang kaum noch die Drehzahl gehalten.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  4. #4
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Denke auch das da eine oder zwei Federn gebrochen sind. Wenn die sich dann verkeilen geht gar nichts mehr. War bei mir auch.

  5. #5
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    war bei mir ähnlich. war letztendlich ne gebrochene feder an der kupplung.

  6. #6

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    313

    Standard

    Das Feedback ist ziemlich eindeutig. Dank Euch Jungs!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •