Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CRX ED9 Wasserpumpe wechseln

  1. #1
    Avatar von Suzi
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    141

    Standard CRX ED9 Wasserpumpe wechseln

    Hallo!

    Bei meinem Crx muss die Wasserpumpe gewechselt werden (Dichtung nicht mehr ganz, das Kühlwasser is innerhalb von 2-3 Tagen draußen).

    Nun meine Frage: Muss ich bei dem Wechsel auch zwingend gleich den Zahnriemen mit machen lassen? Oder was benötige ich wirklich alles für Teile?

    Danke schon mal für eure Antworten

  2. #2
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    3.998

    Standard

    Wäre sinnvoll, den Zahnriemen inkl. Spannrolle zu wechseln.
    Ist ein Arbeitsgang!

  3. #3
    Avatar von Suzi
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    141

    Standard

    Aber nicht zwingend notwendig?

    Also mir is eben wichtig zu wissen, ob die Wasserpumpe am Zahnriemen mit dranhängt oder nich

    Geändert von Suzi (03.04.2014 um 08:24 Uhr)

  4. #4
    Avatar von SchuKingR
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    991

    Standard

    Machs einfach. Schadet nie. Außerdem war deine Wasserpumpe vllt auch nicht mehr ganz gerade drinne und dann hat sich der zahnriemen womöglich schon einseitig abgerieben. Bzw wurde blöd belastet.
    Überleg einfach was für Kosten entstehen wenn der zahnriemen hops geht. Dagegen ist einmal zahnriemen machen echt sehr günstig.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  5. #5
    CR-Xtreme Avatar von Vtecinside999
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.255

    Standard

    ja die wapu wird über zahnriehmen angetrieben.

    Das is meeeega einfach zum wechseln.
    Das einzigste Sorgenkind ist die Riehmenscheibe lösen.
    Ist die mal ab gehts ganz schnell.
    Mein Rekord:
    45min all inkl.

    Gruss

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •