Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: B18C6 Mocal Sandwichplatte -> kein Platz!?

  1. #16
    Sol Freak Avatar von spion_one
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    92331
    Beiträge
    524

    Standard

    Kühlwasser kann eigentlich nie kalt genug sein. :-)

  2. #17
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Zitat Zitat von spion_one Beitrag anzeigen
    Kühlwasser kann eigentlich nie kalt genug sein. :-)
    Hmm...bei mir ist die Anzeige im Tacho immer auf der gleichen Position, egal ob ich heize oder cruise....dachte das Wasser hat quasi immer die gleiche Temperatur

  3. #18
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.815

    Standard

    Zitat Zitat von Tralien Beitrag anzeigen
    Hmm...bei mir ist die Anzeige im Tacho immer auf der gleichen Position, egal ob ich heize oder cruise....dachte das Wasser hat quasi immer die gleiche Temperatur
    Hat es ja auch... zumindest da wo halt gemessen wird. Und 5° +- zeigt die oem Anzeige eh nicht an.
    Wenn die Anzeige immer hoch und runter gehen würde beim Fahren, dann würde was mit dem Kühlsystem nicht in Ordnung sein.

  4. #19
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.601

    Standard

    Ich würde eher vermuten, dass der Wärmetauscher dein Öl anfangs schneller erwärmt. Und erst später, sollte das Öl über die Temp. des Wassers steigen, er dieses dann kühlt. Wasser wird nämlich als erstes Warm und, wie bereits gemerkt, hat der Wasserkreislauf dann mehr Reserven. Somit wäre es in deinem Fall kontraproduktiv, den Wärmetauscher auszubauen, Tralle.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #20
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    ok, wird eh net passieren, war nur ne verständnisfrage.....meiner wird aller voraussicht nach eh keinen track mehr sehen.....und keinen käfig.....sitze und gurte wohl noch und dann is schluss. haben ja jetzt nen eg6 am start, der wird ne richtige ringsau...so mit tape und rostschutzfarbe, freu mich schon drauf.

  6. #21
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von 36Chamber Beitrag anzeigen
    Bin zwar etwas spät aber vll hilft es noch jemandem
    Hab noch was Sinnvolles
    Beim meinem B16a ist ein britsches Gewinde drin. Das Innengewinde ist ein BSP 1/8" Gewinde mit 28 Gänen pro Zoll und ist zylindrisch. Der Druckgeber (Außengewinde) hat ein BSPT 1/8" mit 28 Gängen pro Zoll, das ist ein kegelförmiges Gewinde. Die beiden Gewind sollen eigentlich metallisch dicht sen, ohne irgend welche Dichtmittel.
    Bei den verschiedenen Ölfilteradapterplatten, die es gibt, sind die Gewinde aber meistens NPT Gewinde aus den USA, diese sollten möglicht nicht in die anderen Gewinde eingeschraubt werden, da sonst was Kaputt geht, da Das 1/8" NPT Gewinde nur 27 Gänge pro Zoll hat. Die ersten zwei Umdrehungen lassen sich meist von Hand leicht reindrehen, aber dann wirds schwerer und schädlicher für das Gewinde im Block.

    Hier mal die Verschiedenen Gewindearten.

    NPT 1/8" 27 (Adapterplatten)

    http://www.gewinde-normen.de/npt-rohrgewinde.html

    BSP 1/8" 28 (Motorblock Öldruckgeber Innengewinde)

    http://www.gewinde-normen.de/whitworth-rohrgewinde.html

    BSPT 1/8" 28 (Öldruckgeber Honda)

    http://www.gewinde-normen.de/kegelig...hrgewinde.html

    Hallo

    Kann mir jemand schnell sagen wo ich diese Stahlflexleitung zum Druckgeber inkl. Adapter finde?!?

    Gruss
    Geändert von PEZZO (19.05.2014 um 10:33 Uhr)

  7. #22

    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    274

    Standard

    Kann dir erst heut Abend Infos geben, dann kann ich Bestellung rausgraben.
    Hab bei ISA Racing oder bei sandtler bestellt.
    In Motor war glaub 1/8bspt Adapter auf AN 3? Und dann schlauch auf ein y Adapter der 1/8npt und ein 1/8 bspt Anschluss hatte.
    Aber ganz genau kann ich erst heut Abend sagen

  8. #23
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Danke wäre sehr hilfreich...!!

    Habe nur angst das der Mech der das damals verbaut hatte, also den Druckgeber direkt in Block und da hoffe ich das er nicht das 1/8 NPT ins 1/8 BSPT geschraubt hat, sonst könnte ich nun probleme bekommen..
    Deine Lösung würde auch gehen, aber nehme an das einte Loch vom y-stück machst zu das nicht benötigt wird...??

  9. #24

    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    274

    Standard

    Den y Adapter habe ich nur verbaut damit der OEM Öldrucksensor und der von der zusatzanzeige messen kann.
    Wieso willst du denn weg vom Block ?

  10. #25
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Ich möchte die Mocal adapterplatte ohne thermostat verbauen damit ich den Wärmetauscher anschliessen kann, nun aus den Bilder hier im Forum entnehme ich das der Druckgeber für oel druck Anzeige mit einem Stahlflexleitung weg kommt damit ich platz habe für die Mocalplatte... zurzeit ist bei mir ein VDO Druckgeber im Oem Druckgeber loch drinne, das war jetzt auch schon bestimmt 7-8 Jahre her als ich das machen liess... und nun möchte ich halt den evtl. wegnehmen und bin unschlüssig wie das der Mech gemacht hat... Entweder hatte er ein Adpater oder hat einfach reingeschraubt was er gehabt hat.. nun das Gewinde war jungfräulich und somit konnte das auch so dichten wenn der erste murks gut ist, dann hält es bekanntlich, aber ich als zweiter weiss nicht was mich erwarten wird...deshalb suche ich alles zusammen damit ich auf alles gefasst bin...

    Ne frage in die Runde..
    Wenn man den oem oel druckgeber rausschraubt, kommt da viel oel raus...meine solange der oel inhalt noch ganz ist läuft das ganze oel raus oder nur bisschen..?!?

  11. #26

    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    274

    Standard

    Im Motor habe ich den Adapter 1/8 BSP x 1/8 BSP Bestell Nr. ISA-Racing: 2070-0
    Auf den Adapter kommt Anschluss 1/8 BSP x D-3 gerade Bestell Nr. ISA : 2002-0
    Dann D-3 Stahlflexleitung.
    Rest kannst machen wie du willst von D-3 auf was du brauchst

  12. #27
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Danke...!!

  13. #28

    Standard

    Abend Leute brauch man den oem druckgeber unbedingt ?

    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  14. #29
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.601

    Standard

    Wenn dich die dauerhaft leuchtende Warnleuchte nicht stört und du ohne VTEC auskommst, nicht zwingend.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #30

    Standard

    Okay Dann bleibt er halt dran

    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •