Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hondata S300 Einbau Installation H22

  1. #1

    Standard Hondata S300 Einbau Installation H22

    Hallo,

    ich habe einen Honda Prelude 2,2
    Dieser bekam einen JDM H22A Motorswap.
    Um das ganze nun zu optimieren und vernünftig fahren zu können, habe ich mir eine Hondata S 300 dazu gekauft.

    Mein Problem ist nun das ich egal wo und wie ich suche keine Anleitung für den Einbau bekomme. Laut dem Datenblatt von Hondata soll man den SManager installieren und der Rest soll dan Stück für Stück passieren.

    Dem war nicht so ...

    Nachdem der SManager installiert war stand dort bauen sie die ECU ein und schließen sie den USB an. !?!?!?

    Wie soll ich denn bitte die ECU einbauen wenn mir nirgends gesagt wird, wie ich erstmal die Hondata in der ECU einbaue!!!
    Leider geben einem die info und Hilfe tools null Informationen und sind in dem Fall einfach Müll. Auch die Hondata Seite selber gibt einem da keine Hilfe und die such Funktion dessen Forums ist auch ein Witz.

    Nunja, ich hoffe nun mir kann hier jemand helfen. Egal wo ich gesucht habe, ich konnte bisher nix finden.

    MFG

  2. #2

    Registriert seit
    21.05.2002
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Guck mal hier.

    http://www.hondata.com/s300socketing.html

    http://98luder.wordpress.com/2012/12/27/hondata-s300-prep-and-installation/

  3. #3

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.

    Den Bereich socketing hatte ich auch schon durch gelesen. Das Problem dabei ist das dies nicht bei meinem Steuergerät funktioniert.

    Meine ECU ist:
    37820-P5M-G21
    054-100179

    Dort kann ich leider nichts einlöten. Die ist auch nur knapp halb so groß wie die P28 oder JDM.

    Das Steuergerät von meinem 2ten H22 ist auch genauso groß und der selbe Aufbau. Halt kein Bereich bei dem man was einlöten kann.
    Auf der Hondata Verpackung steht aber auch groß drauf für D B F undH motoren. Daher wundert es mich auch das man nix zu H Motoren zum installieren und einbauen findet -.-

    Der 2te link zeigt ja wie man es im Steuergerät macht für die P28 aus den D und B Motoren.

  4. #4

    Registriert seit
    21.05.2002
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Ach so. Brauchst ein S300 kompatibles Steuergerät, sonst wird das nichts, also in deinem fall ein P72.

  5. #5

    Standard

    Hmm, dann verstehe ich nicht warum die den Kabelbaum vorher angeschnitten hatten.... Dachte die s300 kann man auch über analog laufen lassen.

    Also brauch ich eine p72...

    Brauch ich dafür auch einen kabeladapter oder kann ich die dann wie die p5m direkt an meinem Kabelbaum anklemmen?

  6. #6

    Registriert seit
    21.05.2002
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Ich kenn mich mit Hondata nicht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen es anders geht.

    Ich geh mal davon aus das du einen Gen. 5 Luden hast, da brauchst nen OBD Adapter. Aber auch da musst mal googlen, da bin ich auch nicht so firm drin um zu wissen was man brachten muss.

  7. #7
    Avatar von eg4
    Registriert seit
    23.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.187

    Standard

    Das Hondata funktioniert in keinem Prelude Steuergerät, du brauchst ein OBD1 P28 oder P30 Steuergerät mit Adapter um es einbauen zu können

  8. #8

    Registriert seit
    21.05.2002
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    1.597

    Standard

    P28 P30 haben aber keine Ansteuerung für die IAB´s.

  9. #9
    Avatar von eg4
    Registriert seit
    23.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.187

    Standard

    Das kann eingelötet werden

  10. #10
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Oder gleich raus mit dem Zeug.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  11. #11
    CR-Xtreme Avatar von Vtecinside999
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.257

    Standard

    Genau raus den IAB mist!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •