Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 57

Thema: Welchen VTI soll ich mir zulegen , bitte um Rat ???

  1. #31

    Standard

    hahah hier ist was lo s, jungs , danke für eure aufmerksammkeit , ich hab noch paar tage bis ich dahin fahr und , ich schua mir ständig neue autos da an , also könnte sein das ich doch was anderes hol xD , aber der MB ist schon Top auch vom zustand her , naja ich berichte einfach mal

  2. #32
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Hol den MB6. Die rosten zwar auch, aber nicht ganz so schlimm wie die EK/EJ-Civics (gleiche schlechte vorherige Pflege vorausgesetzt). Der MB hat einen robusten Innenraum sowie Motor. Da kann man nichts falsch machen. Und auf das VTI-S- Zeug würde ich nicht viel geben. Das kannst du auch am normalen VTI nachrüsten, wenn dir die Lust danach steht- die Lippen sind immer Mal bei ebay und teilweise kann man glaube bis auf die Frontlippe noch alles beim Händler beziehen.

  3. #33

    Standard

    ja der MB ist aufjedenfall in meiner engen wahl , aber das mit nachrüsten ist wieder mit geld verbunden , muss lackiert werden und und und , daher denk ich besser wenn alles von werk aus drann ist . der würd mir 1500 € kosten , daher denk ich ist es ok.

  4. #34
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    ja dann...

  5. #35
    EE8 LOVER
    Registriert seit
    02.06.2004
    Ort
    China
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Denk dran, trotz E-Nummer hilft dir beim Tüv usw. nur ein COC Papier!

    Die meisten Prüfer erstellen dir kein COC Papier mehr mit einer V5 aus UK!

    Es gibt einfach zu viele Varianten aus den verschiedenen Ländern.

  6. #36

    Standard

    hmm hab neulich ein cg2 zugelassen bekommen die haben mir coc für 14€ gemacht oder meinst das ein anderes auto wieder anders sein kann ?

  7. #37
    EE8 LOVER
    Registriert seit
    02.06.2004
    Ort
    China
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Zitat Zitat von jack sparrow Beitrag anzeigen
    hmm hab neulich ein cg2 zugelassen bekommen die haben mir coc für 14€ gemacht oder meinst das ein anderes auto wieder anders sein kann ?
    Ich meine nicht nur, dass es bei anderen anders sein kann, sondern das es so ist!

    Ein ITR gibt es in 3 Varianten und es ist deine Aufgabe dem Prüfer zu belegen um welche Variante es sich bei dem Fahrzeug gerade handelt. Es sind nicht alle Prüfer so. Zudem ist das ausstellen der COC Papiere bei der Abnahme (HU+AU) normalerweise kostenlos.

    Das Problem bei den E-Nummern ist es, dass die Variante nicht graviert ist.

    Wenn es sich bei dem Motor noch um einen nicht in Deutschland vorhandenen handelt und keine Abgaswerte vorliegen könnte er auch noch ein Abgasgutachten von dir verlangen. Das wären dann nochmal schlappe 420€.

    Sooo einfach ist es nun alles nicht und du brauchst einen Prüfer der auch Lust auf so ein Thema hat!

  8. #38
    Hypochonda Avatar von MC2Tommy
    Registriert seit
    19.07.2004
    Ort
    Unna
    Beiträge
    1.066

    Standard

    Hi, fahre selber einen MC2 , das auto ist top genauso wie ein MB6 , VTI'S hin oder her , fakt ist, in Deutschland bekommt man die ganzen Anbausachen gar nicht mehr zukaufen, grade was Seitenschweller und Hecklippe betrifft. Punk 2 ist, mit einem M Model hier bei Hondapower wirst du eh keine grossen Freunde finden, hier geht es immer nur um EE,EG und EJ Modele seid Jahren das selbe hier. Wenn du dich für den MB 6 entscheiden solltest, guck bei uns im M-perium.eu Forum vorbei da hatet keiner über das auto.

    LG Tommy

  9. #39
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    .. doch... ich


    Im M-perium findet man allgemein auch viele Tipps zu den 5-Türern bzgl Kauf, Was passt von wem und allgemeine Tipps zu Schwachstellen. Die Infos bekommste hier nicht unbedingt, weil die Karren mit ihrem Opa-Image nie wirklich beliebt waren beim "jungen Volk"

  10. #40
    reifer Avatar von Tacker
    Registriert seit
    20.07.2003
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.395

    Standard

    Ich fahr meinen MB6 jetzt seit 16 Jahren, ~230.000 km. Und ich kann nur sagen, das Auto hat nicht mehr Macken als andere Hondas.

    Ich hatte EG('s), die waren nach 6 Jahren an den Seitenwänden durchgerostet, Servo undicht, Heckklappe gammelig, Schiebedach im A..., Kühler im Sack etc. pp und eigentlich nur noch ein Fall für die Presse.

    Der M hat nur Auspuffe, Bremsen, Radlager, Buchsen und Zahnriemen gebraucht. Vor drei Jahren hat er neue Seitenwände bekommen. Die Bremssättel (hinten) sind wie schon gesagt ein Dauerthema bei dem Typ. Mittlerweile löst sich der Bezug vom Dachhimmel und von den Panels der Türen. Heckklappe und Türen gammeln alle an den Unterkanten und alle Griffschalen mussten im Laufe der Jahre getauscht werden.

    Das passiert Dir aber bei anderen Kisten genauso. Dafür, dass ich ihn die letzten fünf Jahre mehr als stiefmütterlich behandelt habe, läuft er immer noch top. Ölverbrauch ist Null, das Getriebe hakelt seit eh und je und beim VTEC zieht er nach wie vor ein Grinsen auf's Gesicht...

    Solange sich der Reparaturaufwand bei nicht mehr als ~1000 Euro im Jahr bewegt, seh ich keinen Grund, das Auto abzustoßen. An Wert verliert der eh nichts mehr...
    Geändert von Tacker (28.03.2014 um 21:37 Uhr)

  11. #41
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    Fahr in 2 wochen wieder nach Uk und habe da 3 Hondas zu auswahl , welches soll ich mir holen was ich dann hier problemlos tüv bekomme ? oder was sich am besten lohnt ??
    und welcher ist es nun geworden?

  12. #42

    Standard

    Bin seid gestern abend wieder zurück, das war ne lange fahrt hahaah 14 stunden
    die autos die ich mir hier vorgemerkt hatte , waren leider schon weg und fand nichts vergleichbares für mein
    Budget ,daher hab ich mir was ganz anderes zugelegt ,
    ein scooby ^^


  13. #43
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    was bekommt man da für sein geld?
    magst ein paar daten preis geben?
    grüße

  14. #44

    Standard

    ganz ehrlich viel zu billig , aber ich muss auch einiges an dem wagen noch machen , daher auch der preis ,
    wichtig war das es ein Uk spec ist , wurde laut vorbesitzer Remapat auf 300 ps , naja kein beweis .

    ist ein Impreza 2000 AWD Turbo ende 99
    Durchgehender Edelstahl auspuff Anlage, und ein offenen Luftfilter
    sonst alles standard

    ich muss machen . 2x sensoren wechseln , Bremsen , Rost , Reinigen
    hab benzahlt 1000 Pfund ca 1300 €

  15. #45
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    edit ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •