Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Scheibenwischeram ED9 machen sich selbstständig

  1. #1
    Avatar von Andyhsw
    Registriert seit
    06.09.2009
    Ort
    Hövelhof
    Beiträge
    71

    Standard Scheibenwischeram ED9 machen sich selbstständig

    Hallo Leute,

    bevor die Saison wieder beginnt, will ich endlich mal den Spuk meiner Scheibenwischer nachgehen.
    Bei höherer Geschwindigkeit auf der Autobahn fangen meine Scheibenwischer an zu wischen!
    Woher kommt das und was kann man dagegen tun??
    Dass das die Sicht behindert ist jedem wohl klar!!
    Ist das eine CRX-Krankheit?

    Gruß Andy

  2. #2
    Avatar von ED9_Freak
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    702

    Standard

    hab ich schon paar mal gehört ^^hatte ich auch mal ne kurze zeit.. danach wars nichtmehr.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.209

    Standard

    ich hatte es ebenso schon öfter ^^

  4. #4
    Avatar von Andyhsw
    Registriert seit
    06.09.2009
    Ort
    Hövelhof
    Beiträge
    71

    Standard

    Ich habe es ständig wenn ich schnell fahre...

  5. #5
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    3.518

    Standard

    Jupp, die Motoren stellen sich halt selbstständig zurück und wenn durch den Windwiderstand der Wischer hochgeht, macht er halt die Bewegung zuende.
    Finde das eher lustig als behindernd, wenn sich der Wischer da so langsam wieder runter quält...
    Normale Geschichte bei den Kisten

  6. #6
    Avatar von SchuKingR
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    991

    Standard

    Meine irgendwo gelesen zu haben das sich das mit leichtem anstellen der Haube erledigt. Aber hatte das auch, witzige Sache wenns das erste mal passiert
    Zur Not mal aerotwin Wischer probieren die haben weniger luftwiderstand.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  7. #7
    Avatar von Andyhsw
    Registriert seit
    06.09.2009
    Ort
    Hövelhof
    Beiträge
    71

    Standard

    Aeros habe ich schon verbaut!!

  8. #8

    Standard

    Ja das kenn ich auch...bei Autobahnfahrten!!!
    ich habe allerdings ein neues Problem ...meine Wischer wollen gar nicht mehr...wo ist denn der Wischermotor?
    ...hat vielleicht noch jemand einen rumliegen?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •