Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Tieferlegungsfedern Für Civic Shuttle EE4

  1. #1
    Avatar von 5UhrCharly
    Registriert seit
    21.08.2013
    Ort
    nahe Polen
    Beiträge
    65

    Standard Tieferlegungsfedern Für Civic Shuttle EE4

    Kann mir vielleicht jemand explizit sagen welcher Hersteller Federn für den EE4 im Sortiment hat? Die großen Hersteller wie Eibach, H&R, KW und Vogtland haben keine im Sortiment. Bekannt ist mir nur Supersport...aber suche noch nach Alternativen.

  2. #2
    Avatar von 5UhrCharly
    Registriert seit
    21.08.2013
    Ort
    nahe Polen
    Beiträge
    65

    Standard

    ich entnehme dem hier jetzt mal, dass es keine Alternativen gibt...

  3. #3
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.815

    Standard

    Ich wusste bis eben nicht mal, dass es überhaupt Tieferlegungsfedern speziell für den EE4 gibt.
    Die meisten verbauen sicherlich irgendwas für ED/EE aber da passt halt hinten die Achslast nicht, was eine Eintragung dann schwer macht...

  4. #4
    Avatar von 5UhrCharly
    Registriert seit
    21.08.2013
    Ort
    nahe Polen
    Beiträge
    65

    Standard

    na dann konnte ich ja wenigstens einem weiterhelfen

  5. #5
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.815

    Standard

    Ja.
    Wobei in meinem Shuttle ja bereits ein Gewindefahrwerk verbaut ist...

  6. #6
    SOHC my D!CK e.V. Mitglied Avatar von Erkan_
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    487

    Standard

    Ich war heute bei 4 verschiedenen Tüv Stellen.

    Drei haben von anfang an gesagt machen wir nicht. Und der letzte hat mir dann gesagt, wenn ich eine Einbaubestätigung von Honda kriege, dass das Fahrwerk vom EE/ED in den Shuttle passt, dann trägt er mir es ein. Desweiteren stellt er den Shuttle auf eine Radlastwage und trägt mir das Fahrwerk dann ein.

    Wie schauts bei dir aus?

  7. #7
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Welche achslasten hat du den im ed?
    Federbeine vom mb hinten haben höhere lasten.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  8. #8
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.815

    Standard

    Zitat Zitat von Erkan_ Beitrag anzeigen
    Wie schauts bei dir aus?
    Meinst du mich?
    Geht es bei dir auch um ein Gewindefahrwerk für ED/EE im Shuttle?

    Bei mir ist das Gewindefahrwerk eingetragen... So einfach wie manche hier anfangs behauptet haben war es natürlich nicht. Aber es war, zum Glück, nicht so kompliziert wie bei dir.

  9. #9
    SOHC my D!CK e.V. Mitglied Avatar von Erkan_
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    487

    Standard

    Jup meinte dich. Es geht allgemein um Sportfahrwerke bzw. Gewindefahrwerke im Shuttle.

    Auch die Supersportfedern kriegt man nicht eingetragen. Es steht zwar der EE4 im Gutachten, jedoch simmt die zulässige Achslasten nicht. Hier steht Beispielsweise Achslast für die VA 690kg. Der Shuttle hat laut Fzg-Schein 7.1 830kg an der VA und 800 an der HA.

  10. #10
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.815

    Standard

    Zitat Zitat von Erkan_ Beitrag anzeigen
    Jup meinte dich. Es geht allgemein um Sportfahrwerke bzw. Gewindefahrwerke im Shuttle.

    Auch die Supersportfedern kriegt man nicht eingetragen. Es steht zwar der EE4 im Gutachten, jedoch simmt die zulässige Achslasten nicht. Hier steht Beispielsweise Achslast für die VA 690kg.
    Was ist das denn für ein Quatsch wenn der EE4 im Gutachten steht aber die Achslasten nicht stimmen?! Das kann/darf ja eigentlich nicht sein... :/


    Zitat Zitat von Erkan_ Beitrag anzeigen
    Der Shuttle hat laut Fzg-Schein 7.1 830kg an der VA und 800 an der HA.
    Das ist richtig... Ein DTS Gewindefahrwerk für ED/EE hat VA 850kg und HA 770kg. Hier gäbe es "nur" noch mit der HA ein Problem.
    Allerding steht auch noch im DTS Gutachten "Nur Fahrzeuge mit Frontantrieb".

    Ein Tüv-Prüfer der eine §21 Abnahme machen darf hat aber auch noch einen gewissen Ermessensspielraum... Jedenfalls habe ich es per Einzelabnahme eingetragen bekommen.

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    das ist genau das was ich dazu schreiben wollte! danke lori,nen 21er auf die dinger und schon sind die auch im schein,bei einem fähigen/willigen tüvi natürlich..versteh nur nicht ganz warum dir die federn zu hart sind mitch?! befürchte kaum das andere tuning oder zubehör federn weicher sein werden..

  12. #12
    Avatar von SchuKingR
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.000

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein Quatsch wenn der EE4 im Gutachten steht aber die Achslasten nicht stimmen?! Das kann/darf ja eigentlich nicht sein... :/



    Das ist richtig... Ein DTS Gewindefahrwerk für ED/EE hat VA 850kg und HA 770kg. Hier gäbe es "nur" noch mit der HA ein Problem.
    Allerding steht auch noch im DTS Gutachten "Nur Fahrzeuge mit Frontantrieb".

    Ein Tüv-Prüfer der eine §21 Abnahme machen darf hat aber auch noch einen gewissen Ermessensspielraum... Jedenfalls habe ich es per Einzelabnahme eingetragen bekommen.
    und selbst die 30 kg an der HA sollten nicht das Problem sein man könnte auch Lowtec Gewinde mal probieren, beim Kumpel im MC2 stand im Gutachten irgendwas von fast ner Tonne HA last, also das sollte klappen. Versteh das eh nicht warum sich da einige Tüver so anstellen, das Shuttle wiegt leer gerade mal ne Tonne. und bis zum Anschlag vollhauen inklu Hänger tuts eh keiner.

  13. #13
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Zitat Zitat von SchuKingR Beitrag anzeigen
    ... tuts eh keiner.
    Das zählt aber leider nicht beim Tüv.
    Mit 180km/h und Volleinschlag nen Bordstein hoch macht auch keiner... trotzdem wird verschränkt, 10kamele eingeladen und voll eingelenkt..
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  14. #14
    SOHC my D!CK e.V. Mitglied Avatar von Erkan_
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    487

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein Quatsch wenn der EE4 im Gutachten steht aber die Achslasten nicht stimmen?! Das kann/darf ja eigentlich nicht sein... :/



    Das ist richtig... Ein DTS Gewindefahrwerk für ED/EE hat VA 850kg und HA 770kg. Hier gäbe es "nur" noch mit der HA ein Problem.
    Allerding steht auch noch im DTS Gutachten "Nur Fahrzeuge mit Frontantrieb".

    Ein Tüv-Prüfer der eine §21 Abnahme machen darf hat aber auch noch einen gewissen Ermessensspielraum... Jedenfalls habe ich es per Einzelabnahme eingetragen bekommen.
    Das Dachte ich mir auch. Hab ein Koni Fahrwerk mit Fk Federn und selbst da steht an der VA 850kg und an der HA 770kg. 30kg ist kein Problem für mein Tüver. Das würde er mir eintragen. Allerdings will er ein Gutachten von Honda, das besagt, dass das Fahrwerk vom ED7/3.. und EE8/9 identisch mit EE4 bzw EE5 ist. Dann würde er mir das Fahrwerk eintragen.

    §21 hin oder her. Seit der Neuerung will kein Tüver irgendwas am Fahrwerk ohne Gutachten eintragen.

    Wie gesagt, ich war bei 4 verschieden Tüv Prüfstellen. Und einer war wenigstens Kulant und hat mir getaten einen solch Gutachten zu besorgen damit er es einträgt.

  15. #15
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Naja streng genommen sind die beiden ja nicht gleich .. :/
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •