Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Strafzettel aus Kroatien - gibts hier einen Anwalt?

  1. #1
    Avatar von dUb!0s
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    kirchhain
    Beiträge
    389

    Standard Strafzettel aus Kroatien - gibts hier einen Anwalt?

    Huhu Leute. Ich war 2010 mit meinem Luden in Kroatien und hab da ein Parkknöllchen kassiert. Da die damals ja noch nicht EU waren hab ich mich da mal nicht drum gekümmert.
    Heute bekomm ich Post von einem deutschen Anwalt der die 9.37€ eintreiben will und noch 150€ Anwaltskosten oben aufschlägt. Da die ja jetzt zur EU gehören, haben die da einen rechtlichen Anspruch oder ist das wieder nur so Bauernfängerei?

  2. #2
    Avatar von dUb!0s
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    kirchhain
    Beiträge
    389

    Standard

    Ok. Falls mal jemand anderes das Problem hat: Der Anwalt heißt Kraft, ist aus Berlin und offensichtlich für diese Masche bekannt. Hab mich bei der ADAC-Rechtsauskunft informiert. In meinem Fall ignorieren. Er kann das beschriebene hier nicht durchsetzen.

  3. #3
    JHMEE83800# Avatar von MadMaxCRX
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Dorfen-City
    Beiträge
    746

    Standard

    Ich würde aber dann an deiner Stelle nie mehr nach HR fahren sonst kassieren die dich an der Grenze ging meinem Cousin so.

  4. #4
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Das Knöllchen kann er ja für den Fall bezahlen. Ansonsten ist das aber verjährt.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  5. #5
    Avatar von dUb!0s
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    kirchhain
    Beiträge
    389

    Standard

    Das ist kein Problem. Die Nummerschilder hab ich schon seit Jahren nicht mehr und das Auto ist inzwischen auch gewechselt worden. Also da brauch ich keine Angst zu haben. Das nächste mal geht es eh nur mit m Flieger runter. 12h Fahrt am Stück sind schon hardcore.

  6. #6

    Standard

    Da muss doch bei einigen in der Zwischenzeit was geschehen sein. Bitte schreibt kurz wie ihr vorgegangen seid und was bis jetzt rausgekommen ist. Bitte auch wenn nichts gesehen ist!

  7. #7
    Avatar von dUb!0s
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    kirchhain
    Beiträge
    389

    Standard

    Hi Wlanrouter. Also ich habe letztlich nochmal 2 Zahlungserinnerungen erhalten. Diese hab ich weiter ignoriert (nach nochmaliger Rücksprache mit der Rechtsauskunft vom ADAC). Das ist jetzt gut 4-5 Monate her. Seitdem kam nichts mehr. Ich gehe auch davon aus, dass es sich damit erledigt hat. Bei weiteren Fragen geb ich gerne Auskunft sofern ich was weiß.

  8. #8

    Standard

    Also, bei mir ist die Frist 20 Tage her. Ich habe weder angerufen, noch geschrieben, noch überwiesen. Nichts mehr vom Anwalt gehört.

  9. #9
    Avatar von JulchenEJ9
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.675

    Standard

    allgemeiner Tipp: ihr müsst erst reagieren, sobald irgendetwas von einem Gericht kommt! So unwahrscheinlich es in eurem Fall auch ist: es könnte eine Klage oder ein Mahnbescheid ins Haus flattern. Dann unbedingt etwas unternehmen, gegen die Klage zur Wehr setzen (u. a. auf Verjährung berufen) bzw. Widerspruch gegen den Mahnbescheid einlegen und am besten sofort zum Anwalt gehen.

  10. #10

    Standard

    Da findet doch auch immerwieder jemand ne Masche, um abzuzocken. Und es gibt sicher genug Leute, die darauf reingefallen wären.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •