Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ist das die richtige ECU?????

  1. #1

    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Bergisch Gladbach nähe Köln
    Beiträge
    10

    Standard Ist das die richtige ECU?????

    bei dem Auto meiner Freundin ist die WFS kaputt und ich wollte dann ein neues ECU inklusive WFS Modul Schlüsseln und Schlössern holen und bin dabei hierrauf gestoßen... http://www.ebay.de/itm/Motorsteuerge...item51ae314438



    das in den Civic EJ9 Hatchback 1,4 75PS und sind alle Teile vorrhanden die man braucht?

  2. #2
    Getriebedentist
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Erbach/Odw.
    Beiträge
    356

    Standard

    Den Kram kriegst du hier im Biete-Bereich oder im Maxrev weit günstiger. Brauchst alle Schlösser (Heckklappe nicht vergessen), alle Schlüssel, das WFS-Modul unter dem Lenkrad und das ECU.
    Schau einfach mal in den Schlacht-Threads hier oder im Maxrev nach. Sollte schon für locker 50-100€ zu haben sein.
    Kannst auch gleich die Teile vom 90PS EJ9 nehmen. Würde ich sogar eher machen, wenn der schon die andere Drosselklappendichtung drinne hat oder ihr das noch vor habt. Sollte zwar relativ egal sein, läuft bei genug Leuten auch mit dem P3X gut, aber man kann ja zur Sicherheit trotzdem das P3Y nehmen..

    EDIT: Achte darauf, nicht die Teile vom Facelift (Bj. 99-00) zu nehmen. Der hat einen anderen Standard für die Stecker am ECU und eine andere WFS.

  3. #3

    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Bergisch Gladbach nähe Köln
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich werde jetzt einen Chip einlöten lassen...

    Das mit den 75 und 90 PS ist vorerst egal... das ding muss erstmal durch den Tüv...

    Zum Gas geben habe ich meinen MR2 Turbo mit knapp 300PS...

    Kannst du mir per PN mal schreiben was man alles für den Sprung auf 90PS braucht und sagen ob sich die 15PS so sehr bemerkbar machen?

  4. #4
    Getriebedentist
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Erbach/Odw.
    Beiträge
    356

    Standard

    Die 15PS sind 20% mehr Leistung, natürlich machen die sich bemerkbar bei der lahmen Krücke.
    Wie sehr man das merkt, kann ich dir nicht sagen, weil meiner schon original die 90PS hatte und ich nie einen 75PSler zum Vergleich gefahren bin..

    Brauchst nur die Dichtung für 3-5€ vom Honda Händler. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, vllt noch ein P3Y ECU dazu (werden oft weggeschmissen, kriegt man geschätzt vllt für 15-20€.. in dem Fall den WFS-Chip dort einlöten), das ist aber nicht unbedingt nötig. Sehr viele fahren das auch genauso mit dem P3X ECU und ich habe noch nie von Problemen mit dem Umbau gehört. Es sei denn, du baust die Dichtung verkehrt herum ein oder nimmst die falsche, dann spinnt der Leerlauf und das Verhalten des Motors im Allgemeinen..

  5. #5
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Die 15 PS merkt man ab 4500-5000 Umdrehungen deutlich. Darunter läuft die 75 PS Version genauso. Man merkt es also deutlich. Ich hatte den direkten Vergleich.

  6. #6
    Getriebedentist
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Erbach/Odw.
    Beiträge
    356

    Standard

    Achso und bevor du den Chip bestellst, mach erst mal dein ECU auf und schau rein, welcher WFS-Chip verbaut ist..

  7. #7
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    und drauf achten ob ej9 prefl oder fl ecu ... stecker sind anders (euro3, 2 lambdasonden, d14z* statt d14a*) ...

  8. #8

    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Bergisch Gladbach nähe Köln
    Beiträge
    10

    Standard

    ich schikke die ECU ja weg... also ich löte da nix... Ich bin Lackierer und schraube alles was geht selber Turbo, Motor alles aber so nen Kleinkram... ne ne ne da fehlt mir die gedult XDDDD



    übrigens danke für die schnellen und vor allem hilfreichen antworten

    hoffe ich sehe einige von euch auf Reisbrennen (auch wenn ich in der Toyota Ecke stehe) Aber meine freundin wird sich eure wagen bestimmt mal genauer ansehen, da ihr Civic ja auch aufgebaut werden soll

  9. #9

    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Bergisch Gladbach nähe Köln
    Beiträge
    10

    Standard

    Doofe frage, aber wo sitzt das Steuergerät überhaubt? Und muss ich noch was anderes beachten, außer Batterie abklemmen?
    Geändert von DominikMR (06.02.2014 um 09:35 Uhr)

  10. #10
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Fussraum Beifahrer aussenseite hinter ner abdeckung

  11. #11

    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Bergisch Gladbach nähe Köln
    Beiträge
    10

    Standard

    Ok, danke

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •