Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Tausch Generator & Batterie? Kosten?

  1. #1

    Frage Tausch Generator & Batterie? Kosten?

    Hallo zusammen,

    ich wüsste gerne, was ihr so veranschlagen würdet für eine neue Lichtmaschine & Batterie für nen EJ9, BJ. 2001.

    Die LiMa ist kaputt, gibt zuviel Spannung oder lädt gar nicht, durch die Überspannung von über 16V ist inzwischen die Batterie auch "gekocht".

    Fazit: Tausch von beidem notwendig, da angeblich für die LiMa, die im EJ9, BJ.2001 1,4 iS Cool (90) PS verbaut ist, kein Regler sepratat erhältlich ist bzw. Ersatzteile generell.

    Frage:
    Was würdet ihr veranschlagen inkl. Einbau?

    Danke für Eure Hilfe :-)

    LG
    Entchen

  2. #2
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Wie in deinem anderen Thread bereits geschrieben, einfach nach ner gebrauchten Lima schauen. Oder den Regler eben separat wechseln. Dass es keinen Regler gibt, glaube ich nicht. Hab leider gerade kein EPC hier, sonst würde ich mal die Nummern vergleichen.

    Mehr als 200€ inkl gebrauchter Lima und neuer Batterie sollte das nicht kosten, vllt 250. Mit ner neuen Lima siehts anders aus. Aber ein Neuteil lohnt sich da imo nicht.

    LT EPC ist das hier die Nummer für den Regler:
    31127-plc-004

    Aber auch der kostet 183$. Für ne simple Diode ganz schön teuer...also lieber ne gebrauchte Lima
    Geändert von EG3|aCiD (29.01.2014 um 15:06 Uhr)

  3. #3

    Standard

    Danke für die Info.

    Also mit dem Regler geht es wohl nicht einzeln, weil die LiMa gepresst ist oder so
    D.h. rausbekommen würden man den Regler, nur den Generator nicht mehr zusammen ...

    Problem ist, dass ich ZRT nicht erreiche und die anderen Werkstätten hier sich weigern, gebrauchte bzw. selbst vom Kunden organisierte Teile einzubauen

    Daher eben die Frage, wo man denn neu so landen würde, damit ich zumindest abschätzen kann, ob es dann wenigstens fair ist ...

    LG
    Entchen

  4. #4
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    wo kommst du her?

  5. #5
    Getriebedentist
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Erbach/Odw.
    Beiträge
    356

    Standard

    Ist Blödsinn. Wenn man den nicht mehr zusammenbekommen würde, wären die Einzelteile nicht im EPC angegeben:



    Habe noch zwei gebrauchte Limas vom EJ9 Facelift da. Wenn du möchtest, melde dich per PN, dann kommst du auf jeden Fall günstig weg. Batterie kannst du ja eine neue kaufen dann. Einbau kannst du selbst machen, das sind genau 2 Schrauben und eine Mutter bei der Lima und 4 Muttern bei der Batterie.

    EDIT: Wenn du bei mir aus der Gegend kommst, kann ich dir den Einbau auch günstig erledigen. (Nur eben ohne Rechnung und Garantie - klingt zwar abschreckend auf den ersten Blick, aber wenn irgendwas nicht in Ordnung wäre, würde ich natürlich mit mir reden lassen und nicht hergehen und dir erzählen, dass du selbst Schuld bist, wie das woanders gemacht wird.)
    Geändert von Blues (29.01.2014 um 20:59 Uhr)

  6. #6

    Standard

    Hallo,

    ich komme aus dem Kölner Norden.

    Es ist eben total ärgerlich, wenn man selbst keinerlei Ahnung hat und dann eben auf Aussagen und so etwas von Werkstätten vertrauen muss

  7. #7
    Viva España Avatar von der-jack
    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    Oben bei Mutti...bei den Uncoolen
    Beiträge
    1.683

    Standard

    Zitat Zitat von Entchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich komme aus dem Kölner Norden.

    Es ist eben total ärgerlich, wenn man selbst keinerlei Ahnung hat und dann eben auf Aussagen und so etwas von Werkstätten vertrauen muss
    Dafür gibt es das "Forum Hondatum" da werden sie geholfen
    In diesem fall sogar "Kundenorientiert"
    Und aus eigener Erfahrung, LiMa und Batterie tauschen sind ein Kinderspiel mit Kippenpause ca 30min, wenn ihr nicht zuweit weg wohnt würde ich Blues hilfe annehmen.

  8. #8

    Standard

    Also ich glaube, Blues ist im Odenwald oder so, das ist doch etwas weiter :-(

  9. #9
    B-90P forever Avatar von pjoeht
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    598

    Standard

    Frag mal hier nach, vielleicht hilft dir ja jemand dabei. Ist wirklich ein Kinderspiel, das kriegst du mit ein bisschen Beistand auf jeden Fall hin.

  10. #10

    Standard

    Mein Mann wollte jetzt auch nicht mehr länger warten, d.h. die Werkstatt macht es uns jetzt und dann hoffen wir, dass das alles war, was der Kleine hat, ansonsten müssen wir weitersuchen …

    Dann versuche ich aber doch noch einmal, ZRT irgendwie zu erreichen …

    Aber danke für den Tipp, pjoeht, das werde ich mir merken.

  11. #11
    Getriebedentist
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Erbach/Odw.
    Beiträge
    356

    Standard

    Lichtmaschine hättest du von mir wirklich günstig bekommen können und den Einbau hätte ich euch auch beschreiben können, dass das dein Mann hinbekommt (oder du ). Brauchste nur einen Wagenheber dafür, damit man bisschen Platz hat unter der Karre..

  12. #12

    Standard

    Danke, Blues, wir werden es uns merken, sobald mal wieder irgendwas am Auto den Geist aufgibt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •