Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: B18C6 Drehzahlbegrenzer anheben

  1. #16
    RoVa-Racing.de Händler/Partner Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Ort
    Ft.Myers
    Beiträge
    14.283

    Standard

    In der OEM EU ECU sind 8450 hinterlegt. Wenn man allerdings mehrfach und mit Schwung in den Begrenzer knallt, dann hat man auch leicht mal paar Umdrehungen mehr durch die Massenträgheit. Wenn man dann nachschaut wo die letzte Drehzahlgrenze war, dann kann man im Log auch mal mehr angezeigt bekommen.
    Felgen: Enkei mit deutschem TÜV, ABE u. KBA Nr., Team Dynamics, OZ, Sparco, ATS, MoTec, BBS
    Fahrwerke: KW, Sachs, AP, H&R
    Bremsen: OEM, Brembo, Ferodo, Carbon Lorraine, Hawk, Pagid, PF
    Reifen: Sommerreifen, Winterreifen, Semis u. Slicks, Toyo R888, Yokohama a048, Michelin Cup, Kumho V70a
    Öle: Castrol, Liqui Moly, Mobil1
    Service: Einbau, Abstimmung, Spurvermessung, Beratung, best Price Guaranty!!!!!!!!!!, Anfragen unter: info@rova-racing.de

  2. #17
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Chemnitz / Sachsen
    Beiträge
    3.369

    Standard

    aha ok. ich dreh den ITR immer nur bis zum shift light (eingestellte 8330 rpm) fertig. (sieht aufn Tacho aus wie 8900-9000 rpm)

  3. #18
    Everyday I´m shuttling e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37339
    Beiträge
    2.768

    Standard

    Für mich ist das Thema noch nicht durch hier...

    Hab jetzt von nem anderen Abstimmer das gleiche erfahren was [MENTION=337]eg4[/MENTION] schon geschrieben hatte. Laut hondata oem ITR map liegt der Begrenzer bei 8600 U/min.
    [MENTION=1450]ROVA[/MENTION]: Wie kommst du auf 8450 U/min? Kann man das irgendwo nachlesen?

  4. #19
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.659

    Standard

    Hondata Software runter laden, oem map laden und nachschauen kann jeder selbst zuhause machen, dann brauchen wir hier nicht unnötig diskutieren

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  5. #20
    Händler/Partner Avatar von eg4
    Registriert seit
    23.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.187

    Standard

    das sind wie bei jedem aftermarket steuergerät basemaps

  6. #21
    Everyday I´m shuttling e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37339
    Beiträge
    2.768

    Standard

    Zitat Zitat von eg4 Beitrag anzeigen
    das sind wie bei jedem aftermarket steuergerät basemaps
    Das heißt also, das sind keine oem ITR maps? Dachte, ne ITR basemaps wäre die oem ITR map?

  7. #22
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.637

    Standard

    Ich frag mich gerade worauf du nun genau hinauswillst? Das es ECU´s gibt die den Begrenzer weiter oben haben oder das man sich im Netz ne Basemap saugen kann, wo der Begrenzer weiter oben ist?

  8. #23
    Händler/Partner Avatar von eg4
    Registriert seit
    23.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.187

    Standard

    nur das man sich auf sowas nicht verlassen kann, lad einfach diese Map dann siehst du es.

    ZB die Zündungsmap ist anders, als die originale Integra Map. Man sieht es auch wenn man zwei Dynoläufe macht, mit OEM ECU und dieser Map

  9. #24
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.465

    Standard

    Auf eine Basemap würde ich mich jetzt auch nicht verlassen, da kann ja alles drin stehen. Schade das man die Oem map ausm steuergerät nicht dumpen kann. (eigentlich sollte die basemap das ja sein, scheint aber nicht so)
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  10. #25
    Everyday I´m shuttling e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37339
    Beiträge
    2.768

    Standard

    Zitat Zitat von Ahmet Beitrag anzeigen
    Ich frag mich gerade worauf du nun genau hinauswillst?
    In erster Linie will ich wissen wo beim ITR (oem map!!) der Begrenzer liegt, wie ich es auf Seite 1, post #12 schon gefragt hatte. Offenbar weiß das ja keiner...

    Und es hat sich ja jetzt rausgestellt, dass die hondata ITR basemap nicht der oem ITR map entspricht. Also sind die 8600 U/min Begrenzer aus der hondata basemap erstmal hinfällig...


    Eventuell meldet sich [MENTION=1450]ROVA[/MENTION] nochmal zu Wort und verrät uns wo er die 8450 U/min Begrenzer her hat?!

  11. #26
    Everyday I´m shuttling e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37339
    Beiträge
    2.768

    Standard

    Ich habe auch schon mal ein paar ami foren durchstöbert... aber da sagt auch jeder was anderes.

    Ob das aus´m Honda Wiki so richtig ist, bezweifle ich auch...
    http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_B_engine#B18C6

  12. #27
    Everyday I´m shuttling e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37339
    Beiträge
    2.768

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Manche müssen einfach Schmarrn labern. Wenn einige den Blödsinn einfach mal weglassen würden, gäbs dann auch weniger Missverständnisse oder Falschwissen.
    Wenn sich die selbsternannten Experten hier mal an die eigene Nase fassen würden...
    Frage mich ja immer noch wo du die 8450 U/min her hast?!


    Das haben wir letztens im Whb gefunden:


  13. #28
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.465

    Standard



    In dem Kontext ist das Video entstanden. ECU ist oem. Keine Ahnung ob die Daten ausm hondash vertrauenswürdig sind. Würde aber zum Service Manual passen.
    edit: Hondash bekommt die Daten über den 3-pol Honda Service stecker.
    Geändert von polle (12.10.2016 um 12:09 Uhr)
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •