Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Rad- Reifenkombination ITR

  1. #16
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Hi

    Kenne diese BBS, wenn`s mich nicht täuscht kenne ich jemand der genau diese hat.. sind aber keine leichten BBS.. ;-)

    Was ich noch anmerken wollte, hatte selber 17x7 Et45 mit 215/40 R17 mit -40mm Tieferlegung und ja es schleifte am Innenkotlügel an den Kunststoffdübel mittig oben... Mit den 205/40 R17 war es viel besser, kam aber auch witerhin vor in extrem Situationen...

    Finde die Kombi macht es aus, mit oem FW kann man locker bis 8" breit fahren, mit Tieferlegung wirds je tiefer je schwieriger.... Aber ja, ein Tegi ist nunmal ein relativ leichtes Auto blabla.. der hatte oem 195/55 R15 und finde man sollte nicht breiter wie 215 auf dem Tegi fahren, ausser man muss über 300PS auf die Strasse bringen.. Dann macht es Sinn.... ;-)

    Zudem hat es sich mehrfach gezeigt, dass die meisten die Ihre Kotis bearbeitet haben später Rostprobleme hatten oder das die Ausführung nicht so schön wurde..
    Deswegen empfehle ich jedem, lasst die Kotis unbearbeitet und sparrt euch das Geld evtl. die Seitenwände zu lackieren und machen, kauft euch felgen die auf anhieb passen und macht euch nicht unnötig viel Aufwand, der Tegi braucht kleine und leichte Felgen...

  2. #17
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.816

    Standard

    Zitat Zitat von PEZZO Beitrag anzeigen
    Was ich noch anmerken wollte, hatte selber 17x7 Et45 mit 215/40 R17 mit -40mm Tieferlegung und ja es schleifte am Innenkotlügel an den Kunststoffdübel mittig oben... Mit den 205/40 R17 war es viel besser, kam aber auch witerhin vor in extrem Situationen...

    Finde die Kombi macht es aus, mit oem FW kann man locker bis 8" breit fahren, mit Tieferlegung wirds je tiefer je schwieriger....
    Mein reden... Das deckt sich auch so ziemlich mit meinen Erfahrungen. :-)

  3. #18
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    Die BBS gabs damals im Zubehörprogramm bei Honda.
    Fahre nun 16x7,5J ET38 mit 225/40 (umgerechnet da Slicks anders angegeben werden) und natürlich Tieferlegung. Ist vorne Innen (Richtung Motor) ab und an leicht am schleifen, hab dann 5mm Distanzplatten verbaut. Hinten Kanten umgelegt.

    Geändert von raceteg (08.01.2014 um 10:41 Uhr)

  4. #19
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Nunja, der Clip vorne oben im Radlauf is das kleinste Problem. Die hab ich auch beide nichtmehr drin.

    Das es im Radlauf bei Volleinschlag innen (Richtung Motor) anliegt, ist wohl auch normal sobald man auch nur 30mm Federn einbaut - selbst mit OEM Bereifung.

    @Pezzo: du sagst es, aber für viele ist das kein grund... dafür ist die zeit im besitz zu kurz als das man auf sowas achtet. bei mir sind auch alle bleche und kanten unbearbeitet und es gammelt weder außen noch innen..


    edit:
    Spoiler:

    @raceteg: wenn ich grad so das bild anschaue, frag ich mir wieso du nicht die bremsenkühlung in die aussparungen rechts und links in die front gelegt hast?
    Geändert von Alf (08.01.2014 um 10:22 Uhr)

  5. #20
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    meinte auch eher das es Richtung Motor schleift und beim starken Eintauchen auch mal oben an der Falz,wo sich die zwei Bleche treffen. aber da muss man halt mit Federwegsbegrenzer arbeiten.


    @ Alf:
    Spoiler:
    Weil rechts die Airboxansaugung im Weg ist, gefällt mir da unten auch nicht so, werds irgendwann aber ändern

  6. #21
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Mhh, ja die beiden Blechkanten oben im Radlauf. Die sind mir auch schon ein Dorn im Auge. Da hilft nichts außer nem hartem FW was nicht durchfedert bzw an das Maximum kommt... :/

  7. #22
    VTEC Fan Avatar von MMR
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Hamburg und Kiel
    Beiträge
    581

    Standard

    Ich hole das Thema kurz nochmal hoch.

    Ich möchte ein neues Setup fahren:

    Felgen: Enkei RPF1

    VA 7x16 ET43
    HA 8x16 ET38

    Bei der 8x16 Felge auf der HA bin ich mir unsicher ob es passt.

    Reifendimension ist mir unklar.

  8. #23
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Ich hatte RPF1 in 16x8 ET 15 drauf... sind auch zum Verkauf. Topic mit Bildern findest du im Biete

  9. #24
    VTEC Fan Avatar von MMR
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Hamburg und Kiel
    Beiträge
    581

    Standard

    @Alf, schleifen die RPF1 mit ET15 am ITR ? Das sieht so knapp aus.

    Wenn der ITR hinten oder vorne einfedert, stößt der doch auf, oder sehe ich das falsch ?

  10. #25
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    hinten muss die kante umgelegt sein.

    mit 195 45 R16 zieht sich das genau bündig.

  11. #26
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •