Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: EK 3 zu tief! Was tun?

  1. #1

    Standard EK 3 zu tief! Was tun?

    Eingebaut sind Eibach Tieferlegungsfedern auf Bilstein B6. Sieht zwar gut aus aber ist vorne leider ein bisschen zu tief, deshalb such ich jetzt nach was anderem - Gewindefahrwerk ist leider zu teuer und die Dämpfer sind erst ein Jahr alt daher würd sich das nicht lohnen.

    Kommt man an die OEM Tieferlegungsfedern noch dran? Wenn ja was gibt es da für welche und wie bestellt man die am besten?

    Alternativ gibt es ja noch die Tein S.Tech Federn, die sind laut http://www.superior-automotive.at/sh...H36-AVB00.html vorne 23mm und hinten 15mm tiefer, verglichen mit den 35mm von den Eibachs. Extra für die Eintragung nach Österreich fahren lohnt aber auch nicht wirklich.

    Gibt es noch andere Federn die in Frage kämen?

  2. #2
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zeig mal bitte nen foto..interessiert mich sehr wie er aussieht.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    wenn ich jetzt von 35 zu 23 ausgehe ist das ja nicht all zu viel,evtl. reicht es ja wenn du die dämpfer etwas aus der unteren gabel ziehst und dir ne rille machst bevor du sie festschraubst?

    quasi umgekehrter "fork trick"

  4. #4

    Standard

    hab leider kein vernünftiges Foto von der Karre auf dem PC, werd ich aber nachreichen

    @Casi die Federn kommen mir auch irgendwie tiefer vor als 35mm, OEM kommt halt überhaupt nicht in Frage weil das so aussieht:

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •