Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fragen zum MB3

  1. #1
    Won`t know.
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    1.379

    Standard Fragen zum MB3

    hi,
    einige fragen zum Civic MB3 an euch.

    1)Ab wann gab es da ein Facelift oder gab es mehrere. ich habe ein Baujahr 09/97 also 5 Türer.
    2) was wurde beim facelift geändert? hat jemand bilder vom faclift
    3) wie kann ich die beleuchtung der uhr wechseln also birnchen ist defekt
    4) heizungswiderstand ebenfalls defekt. wo sitzt dieser ? jemand eine anleitung zum wechseln.
    5) wieviel km kommt ihr mit einer tankfüllung?

  2. #2
    Avatar von Easy-M
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    916

    Standard

    Bilder, Erklärungen und Anleitungen findest du am besten im M-Perium ( Forum für alle M-Fahrer )

    http://www.iphpbb.com

  3. #3
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Zitat Zitat von ARRAndy2 Beitrag anzeigen
    hi,
    einige fragen zum Civic MB3 an euch.

    1)Ab wann gab es da ein Facelift oder gab es mehrere. ich habe ein Baujahr 09/97 also 5 Türer.
    2) was wurde beim facelift geändert? hat jemand bilder vom faclift
    3) wie kann ich die beleuchtung der uhr wechseln also birnchen ist defekt
    4) heizungswiderstand ebenfalls defekt. wo sitzt dieser ? jemand eine anleitung zum wechseln.
    5) wieviel km kommt ihr mit einer tankfüllung?
    1. Dann haste einen der ersten. Direktes optisches facelift war afaik nur MA8-> MB8 * Rover-Civic sind alles 5 Türer, enweder Fließheck oder Kombi
    2. Optisch nicht viel. Fällt aber eh beim MB3 flach
    3. den ganzen Müll rausbauen. viel spaß. mittelkonsole muss raus, dann kannst die birne wechseln. is ne sache von 20-25min mit geduld, ohne geduld etwa 4min im rage-mode
    4. gibtsn diy im m-perium und ich glaub im maxfail, ist aber ähnlich wie beim EG
    5. ich hab nen MB6 und tanke nie vor 650-700km, sollte also mit nem d-motor rover locker drin sein - kommt halt auf deine fahrweise drauf an

  4. #4
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.460

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    3. den ganzen Müll rausbauen. viel spaß. mittelkonsole muss raus, dann kannst die birne wechseln. is ne sache von 20-25min mit geduld, ohne geduld etwa 4min im rage-mode
    Musst nur Radio rausbauen, dann kommst du von hinten an die Uhr ran.Das Lämpchen bekommst bei Conrad etc. und musst nur neu einlöten.
    4. Handschuhfach ausbauen, dann siehste du den Lüftermotor und einen Deckel wo ein Kabel rangeht.Den Schraubste ab und schon haste du die Platte mit den Widerständen in der Hand.Am besten gleich komplett tauschen, gibts z.B bei ATU von Valeo für knapp 35€.

  5. #5
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Mhh, ging bei mir nicht. Da kam man nicht ran. Aber gut, vl ist das anders... bei mir wurde da eh vom Vorbesitzer aus schon rumgefummelt.
    Aber letztendlich musste eh das komplette Teil raus weil ich eine Beleuchtung der Drehregler für die Heizung erneuern musste..

  6. #6
    reifer Avatar von Tacker
    Registriert seit
    20.07.2003
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.395

    Standard

    Die Uhr kriegste definitiv über den Radioschacht raus, wie Spoon schon geschrieben hat. Kommt drauf an, was da für ein Montagerahmen drin ist, muss das Teil ebenfalls mit raus. Das geht möglicherweise nicht ganz ohne Gewalt.

    Widerstandsplatte dito, die Heizungsbeleuchtung ist ne extra Geschichte. Da muss die Konsole raus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •