Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Nordschleife Sportfahrertraining

  1. #1
    Avatar von Henning ED9
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    599

    Standard Nordschleife Sportfahrertraining

    http://www.nuerburgring.de/angebote/...hleife-xl.html

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob da vielleicht mal jemand teilgenommen hat und ein paar Erfahrungen teilen könnte.

    Danke und Gruß

  2. #2
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Hast eine PN

  3. #3
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Ein wenig hilfreicher Beitrag für das Forum.

    Schreibe doch bitte einfach hier wenns zum Thema passt.
    Geändert von Accord Type X (14.12.2013 um 13:17 Uhr)

  4. #4
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    ich selbst hab an sowas nicht teilgenommen, aber von einigen Teilnehmern nur gutes darüber gehört.
    Im Normalfall findet ganz am Anfang eine Gruppeneinteilung statt und dann gehts mit kleinen Gruppen ins Sektionstraining.

  5. #5
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    klingt eigentlich ganz interessant, wäre schon erfahrungen zu haben ob sich das für den preis lohnt...
    crypto paying accepted

  6. #6
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Ich finds eindeutig überteuert!

  7. #7
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    und mehr stand nicht in deiner PN?
    crypto paying accepted

  8. #8
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Nur das ich beim finden der Ideallinie für Nordschleifen-Neulinge gerne behilflich sein würde.
    Bzw. mich gerne als Beifahrer daneben setze.

  9. #9
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Ich finds eindeutig überteuert!
    Naja,
    wenn man niemanden kennt, der seine Gesundheit als Beifahrer aufs Spiel setzen möchte und das am besten noch kostenlos, dann ist der Preis eigentlich sehr gut.
    Gerad weil man sonst nie reines Sektionstraining auf der Nordschleife machen kann. Die Strecke ist nunmal so lang, das man sich die nichtmal eben in 3-4 Runden komplett einprägen kann.

  10. #10
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Zitat Zitat von HondaTestDriver Beitrag anzeigen
    Naja,
    wenn man niemanden kennt, der seine Gesundheit als Beifahrer aufs Spiel setzen möchte und das am besten noch kostenlos, dann ist der Preis eigentlich sehr gut.
    Gerad weil man sonst nie reines Sektionstraining auf der Nordschleife machen kann. Die Strecke ist nunmal so lang, das man sich die nichtmal eben in 3-4 Runden komplett einprägen kann.
    Zum groben einprägen im Vorraus gibt es doch X-Box oder Playstation mit diversen Spielen wie z.B. Forza Motorsport.

  11. #11
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Ich denke wir wissen beide, welche Gefahren die Nordschleife mit sich bringt, vor allem wenn man seine Fahrkünste über- und die Gefahren unterschätzt

    Ich würde bei keinem Nordschleifenanfänger, wo ich weder Fahrer noch Auto kenne, freiwillig auf dem Beifahrersitz platznehmen.
    Das maximalste was ich in so einem Fall anbieten könnte wäre, dass derjenige mit seinem Auto hinter mir hinterherfährt und ich selber das Tempo bestimmt kann. Aber selbst das würde ich total ungern machen, weil ich schlecht abschätzen kann, wie derjenige mit seinem Auto überhaupt umgehen kann...

  12. #12
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Wenn man natürlich nen guten Beifahrer zur freien Verfügung hat lohnt sich wahrscheinlich eher die 1650,- fürs abo anstatt mehr als die hälfte für 1,5 tage...

    kann aber auch sein dass die instruktoren ganz besondere helden sind und man sich später ein "von" zwischen die Namen setzen kann...
    crypto paying accepted

  13. #13
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Zitat Zitat von Rio Beitrag anzeigen
    Wenn man natürlich nen guten Beifahrer zur freien Verfügung hat lohnt sich wahrscheinlich eher die 1650,- fürs abo anstatt mehr als die hälfte für 1,5 tage...

    kann aber auch sein dass die instruktoren ganz besondere helden sind und man sich später ein "von" zwischen die Namen setzen kann...
    Man kann sowas natürlich auch ins Lächerliche ziehen...

    Ich finde es gut, das es solche Angebote gibt. Ein Beifahrer kann dir ungefähr sagen, wann du wie wo fahren musst, aber Sektionstraining mit Brems- und Einlenkpunkten, sowie Ideallinie.
    Bei einigen Leuten ist sowas garantiert willkommen, vielleicht weil sie das nötige Kleingeld , aber nicht soviel Zeit haben. Und/oder ihr Fahrzeug mit vielleicht höherem Wert, unzählige Runden mit irgendjemanden aufm Beifahrersitz nicht aufs Spiel setzen wollen.
    Nordschleife ist nunmal teuer. Ihr könnt ja mal gucken, was ein normaler Trackday ohne Instruktoren kostet
    Geändert von HondaTestDriver (17.12.2013 um 14:17 Uhr)

  14. #14
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Zitat Zitat von HondaTestDriver Beitrag anzeigen
    Ich denke wir wissen beide, welche Gefahren die Nordschleife mit sich bringt, vor allem wenn man seine Fahrkünste über- und die Gefahren unterschätzt

    Ich würde bei keinem Nordschleifenanfänger, wo ich weder Fahrer noch Auto kenne, freiwillig auf dem Beifahrersitz platznehmen.
    Das maximalste was ich in so einem Fall anbieten könnte wäre, dass derjenige mit seinem Auto hinter mir hinterherfährt und ich selber das Tempo bestimmt kann. Aber selbst das würde ich total ungern machen, weil ich schlecht abschätzen kann, wie derjenige mit seinem Auto überhaupt umgehen kann...
    Ist richtig was du da schreibst.

    Ich habe damit aber kein Problem bei jemanden mitzufahren, sofern er mir in den ersten
    Minuten an der Zufahrt symphatisch erscheint und die Fahrzeugbegutachtung
    positiv ausfällt.....
    Geändert von Sauerländer (17.12.2013 um 14:05 Uhr)

  15. #15
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    ja patrick, war halt schon etwas überspitzt ausgedrückt :-)

    wäre halt schön eine meinung zu hören von jemandem der sowas gemacht hat und genauer beschreiben kann ob es sich für

    Sektionstraining mit Brems- und Einlenkpunkten, sowie Ideallinie.


    wirklich lohnt
    crypto paying accepted

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •