Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 77

Thema: Honda Fugel Chemnitz Erfahrungen

  1. #16
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    kommen jede Woche neue dazu

  2. #17
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.462

    Standard

    Würd ja gern was dazu schreiben, aber ich sehe schon wieder den erhobenen Finger und die Anwaltsdrohung.

    Aber um es kurz zu machen, ich persönlich kaufe mir kein Auto mehr dort.Aber der Service in Chemnitz ist wirklich gut.

    Muss das ja jetzt hier drunter Schreiben:

    "das oben geschrieben widerspiegelt meine persönliche Erfahrung und ist meine persönliche Meinung..."
    Geändert von Spoon (10.12.2013 um 09:19 Uhr)

  3. #18
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    interessant was man hier so liest...aus reinem interesse: hat schonmal jmd mit fugel frankfurt a. M. zu tun gehabt?

  4. #19
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    gibt es nicht mehr gehört jetzt wieder zu Honda deutschland

  5. #20
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    ah ok, danke für die info paule

  6. #21
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Also ich hatte da schon mehrmals anliegen und mir wurde immer schnell und kompetent geholfen kann nix negatives über Fugel Mittelbach berichten ..
    und wenn man was kauft was einem nicht gefällt is man ja immernoch selber schuld … und das JEDER Händler nicht gerade die Nachteile eines Fzgs hervorhebt sollte jedem der ein wenig in der Realität lebt klar sein ;-)
    @ JapanPower um sicher zu gehen einfach Detail bilder schicken lassen … man kennt ja die Schwachstellen des fzg Typs was man sich zulegen will.. ;-)

  7. #22
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Zitat Zitat von EG3-Style Beitrag anzeigen
    FISCHI ????Wo bleibt dein Komentar ?
    Hier Ich bin halt zu selten dort, um wirklich was fundiertes sagen zu können. Allerdings habe ich auch Vergleiche zu anderen Autohäusern, und da steht Fugel Chemnitz meiner Meinung nach sehr gut da. Sind nicht umsonst so groß und schon so lang präsent.
    Kurz zu meinen persönlichen Erfahrungen. Ich habe bisher nur ein Auto dort gekauft, das war mein alter BB2 noch zu DM-Zeiten. Handeln ging gar nicht, Händlergewährleistung gabs damals noch nicht, die anstehenden Reparaturen wurden bei Fugel logischerweise kostenpflichtig und hondatypisch teuer, aber einwandfrei gemacht. Gleich wie ich das Auto hingestellt hab, es war hinterher auch gesaugt und gewaschen. Ohne Extraposten auf der Rechnung.
    Achsvermessung beim BB1 (4 WS!) tadellos und auf den Punkt genau, da hatte ich in einem anderen H-Autohaus mal ein gründliches Theater durch und die haben obendrein einiges versaut wie sich herausstellte.
    Die Teileeinkäufe laufen immer problemlos, da gehe ich dank guter Connection auch jederezit wieder hin wenn ich was spezielles brauche.
    Die geplante Besichtigung und Probefahrt eines ins Auge gefaßten FRV gingen mal gründlich in die Hose. Eine Stunde Wartezeit trotz Termin und Nörgeln (passiert mir nicht nochmal!), das Auto in für den Preis schlechtem Zustand. Haken dran, passiert.
    Dafür konnte ich kurz drauf mit einem halbschrottigen Shuttle aus der Bastlerecke spontan auf die Bühne und da wär auch am Preis was gegangen.

    Also kurz und gut: klare Vorstellungen von Auto, Zustand und Preis mußt Du vorher unbedingt haben. Einen festen Termin vereinbaren und den vor Ort dann auch durchdrücken. Eigentlich wie bei jedem anderen Händler auch. Fugel Chemnitz paßt schon und eine eventuelle Wartezeit geht im Showroom auch schnell rum
    Aus dem Alter bin ich raus.

  8. #23
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Habe persönlich mehrere Autos in Mittelbach oder Chemnitz gekauft, meine Familie ebenfalls. Etliche Autos von da vermittelt, auch ins goldene westliche Deutschland. Habe viele Kunden von anderen Honda Händlern in die Fugel Werkstatt vermittelt da eben dort kompetent geholfen werden kann. Kurz um, war immer zufrieden. Na gut, bis auf ein paar Ausnahmen.

  9. #24
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Als ich meinen Tourer gesucht habe, bin ich auch zum (damals noch) AH Fugel in Frankfurt reingestolpert. Was die dort hatten sagte mir nicht zu, aber man rief direkt mal alle in Frage kommenden Fahrzeuge der anderen Filialen auf. Davon schienen 2 interessant, die entsprechenden Filialen wurden in meinem beisein vom Verkäufer angerufen und nach dem Zustand befragt. Der erste fiel dann direkt raus, der Verkäufer in Freiberg hat schonungslos die Mängel bereits am Telefon durchgegeben. Der 2. stand in Chemnitz, hörte sich nach der Schilderung interessant an. Für eine Anzahlung von € 100 wurde der Wagen nach Frankfurt geschafft (für nen Hunni schaffe ich es nicht von F nach Chemnitz und zurück, den Zeitverlust noch gar nicht berücksichtigt - also das war ok). Eine Woche später konnte ich den Wagen frisch gewaschen und gesaugt in Frankfurt ansehen, und der war nahezu exakt so wie vom Verkäufer in Chemnitz am Telefon beschrieben. ich habe den Wagen gekauft, es war ein sehr geringer Verhandlungsspielraum drinnen und die € 100 wurden auch abgezogen. Also von der Verkaufsabwicklung war das zwar unpersönlich, aber professionell und zufriedenstellend.

    Nachdem ich den Wagen abgeholt hatte, habe ich Mängel festgestellt, die Bremsen waren fertig und die el. Heckklappe hatte Fehlfunktionen. Beides wurde anstandslos im Rahmen der Gewährleistung erledigt. Hier kann man vielleicht anmerken, dass einige Werkstattbesuche nötig waren - meiner Meinung nach deshalb weil man erstmal die einfachste Lösung bei der Heckklappe gesucht hat. Im Endeffekt hat man mir aber alle relevanten Teile der Klappe getauscht, seitdem funktioniert sie nun auch ohne Fehlfunktion. Ich habe für diese Reparaturen einen kostenlosen Leihwagen bekommen. Also kann man hier vielleicht sagen, das war Mittelfeld - wenn ich bei der Heckklappe noch nachsichtig sein kann, aber mit den krummen Bremsscheiben hätten die den Wagen nicht verkaufen müssen.

    Ich hätte einen neuerlichen Kauf bei Fugel nicht ausgeschlossen, jetzt wo er nicht mehr in F ist wäre mir aber wohl die Entfernung zu groß. Schnäppchen hat er nun eben meist nicht dass sich die weite Anreise lohnt.

  10. #25

    Standard

    Über welche Bank läuft bei Fugel die Finanzierung?

  11. #26
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Eine gewagte Vermutung von mir: Honda Bank

  12. #27
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    VW Bank. Kein Mist.

  13. #28
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    eine NEUTRALE Beurteilung ist hier im Forum ehh nicht mögliche, da Paule dort bei Fugel arbeitet und Ried. Über Ried beziehen die meisten Teile..
    Muss man noch mehr sagen??
    Nur so viel, wenn ein Autohändler Ehrlich und zuverlässig ist, wird er nicht reich und so groß, bzw. kann sich mehrere Filialen erschaffen..
    Und wegen anstandlos usw.. mein Hondahändler hier hatte auch sich nen Wagen ohne Termin oder kosten angesehen und gesagt was Sache ist.
    Dafür hat er halt nur 1 ABBEZAHLTES Autohaus...
    Und wenn du dir nen Wagen dort mit Termin ansehen willsz..
    Lass dir Zustand und Termin SCHRIFTLICH geben..
    Falls der Zustand nicht übereinstimmt oder du sehr lange Warten musst( was in meinen Augen Respektlos ist) kannst du ggf. den Aufwand kostenpflicht zurück verlangen

    Ich würde mir lieber nen Wagen privat kaufen und mit dem VOR dem Kauf mir eine TÜV / Dekra Filiale suchen und den dann dort für ein paar Euro begutachten lassen. Wenn alles Seriös ist, stimmt der Verkäufer dem zu und übernimmt sogar die Kosten wenn der Zustand dem nicht seiner Beschreibung entspricht.. Und ja ich mache das als VERKÄUFER!!!

  14. #29
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    lieber rostshare,

    bitte erkläre mir doch einmal, warum ein ehrlich arbeitender autohändler nicht in der lage sein soll mehr als nur einen standort erichten zu können?

    so sehr ich mich auch bemühe, ich kann deine aussage nicht nachvollziehen.

  15. #30
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    @ El Tobito
    Wieviele Autos hast du selbst schon gekauft/ verkauft und warst bei Autohändlern??
    Ich fange nicht an dir zu erklären wie das Geschäft läuft.. Nur so viel Qualität und Service kostet.
    Das geht beim Ankauf los, über gewissenhaften Check und Service, bis Verkauf....
    Und die laufenden Kosten und Gehälter muss der AH Besitzer ja auch erwirtschaften. Das geht ja nicht nur durch Wartung und Reperatur der Kundenfahrzeuge...
    Zeig mir jemanden der durch Ehrlichkeit und ARBEIT reich geworden ist..

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •