Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Welche Bremsanlage ausreichen für Turbo d16 / 250 ps?

  1. #31
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Rein theoretisch ja, rein theoretisch nein...
    Was denn nun?


    @Rio: Deine Erklärung könnte hinkommen... vielleicht...
    Würde dann bedeuten, je mehr Leistung in der gleichen Karosse, desto länger muss die Bremse "nur" standhalten?
    Es würde sich ja dann nur die Wiederholunsanzahl erhöhen...

  2. #32
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    einfach ausgedrückt ist das die erklärung die mir am plausibelsten scheint.
    wahrscheinlich kommen da noch diverse Faktoren dazu...

    aber zumindest ist es mal eine erklärung, irgendwer muss ja auch bestimmen wie viel mal bei wie viel geschwindigkeit gestestet wird, das macht der gute mann ja sicher nicht mit 2 Würfeln.
    crypto paying accepted

  3. #33
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Nö da gibt es wie gesagt ganz genau vorgaben die für ALLE gelten. Nur sollte euch vielleicht auch klar sein das wir z.b. die Bremsanlagen hierfür an die jeweiligen Automotive Stellen einschicken müssen. Wie alle anderen auch. das heisst.. an der Prüfstelle so wie ihr das kennt macht das NIEMAND! Weil da gar nicht das Equipment vorhanden ist

    Zitat Zitat von Rio Beitrag anzeigen
    die wird zwangsläufig durch Leistung und Endgeschwindigkeit festgesetzt
    Jain.

    Es gibt eine Formel, daraus errechnet sich z.b. das bei einem Fahrzeug, das mit einer Endgeschwindigkeit von 220kmh eingetragen ist, die Eingangsmessung mit 78% der Endgeschwindkeit zu erfolgen hat und dann entsprechend mit 55% die restlichen 2 Zyklen und Prozent X die Ausganngsmessung. (weiss die Daten nicht genau aus dem Kopf - müsst ich selber nachschlagen hier)

    Logischerweise hat ein M5 eine anderen Endgeschwindkeit eingetragen als ein Ej9… somit habt ihr natürlich recht. Allerdings läuft sogar der kleine 130ps Kia meiner Schwiegermutter über 220kmh und der M5 ist auf 250kmh abgeregelt. Und hier wird's deutlich wo der Haken ist
    Geändert von feiny (11.12.2013 um 16:13 Uhr)

  4. #34
    Legen...wait for it... Avatar von htc.zenit
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    nähe Kaiserslautern, DBK
    Beiträge
    4.012

    Standard

    Heißt das ich könnte mit meiner 350z Brembo Bremse an meinem 200sx quasi die Leistung fahren die der 350z Serie mit der Bremse fährt?
    Er ist ja auch leichter als der 350z.

    Sprich 313 PS + 25% = 391 PS?

    Was dem ganzen dann den Strich durch die Rechnung macht ist warhscheinlich wieder die Abgaswerte

  5. #35
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    also erstmal optimale Bedingungen vorausgesetzt... optimal meint ein identisches Bremssystem mit identischen Verstärkern, Zylindern, Kolben, Scheibengrößen etc pp

    Ich würde da eher die 313PS als Referenzwert nehmen, egal wie viel Gewichtsunterschied.


    Von meinem jetztigen Kenntnisstand betrachtet so also eine logische Rechnung, aber es ist und bleibt Ermessen des Prüfers und vorallem, wer weiß was ich alles nicht weiß?
    crypto paying accepted

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •