Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Gibt's hier Honda Element Fahrer ? oder jemand der schonmal einen besessen hat...

  1. #1
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard Gibt's hier Honda Element Fahrer ? oder jemand der schonmal einen besessen hat...

    … oder wenigstens gefahren hat ??

    Also ich wollt mein HRV nächstes Jahr eintauschen
    ( läuft top , KEINEN Mangel bis jetzt , aber da ich dies Jahr wohl die 200 Tsd Km voll mach und ich mein Fzg. Beruflich brauch …) und da der CRV megapotegrottenhäßßlich is interessiert mich der Element .. und bei rund 18tsd USDollar für nen fast neuen bin ich incl. Import bei unter 20 tsd € :-) und das Konzept findsch mal mega :-) nur isses schwierig mit Erfahrungen da ja in Europa wenig davon rumfahren …
    Also wer weis was ? kennt jemand ? usw usw

  2. #2
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Hmmmm gar keiner ??? :-(

  3. #3
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Anscheinend nicht.
    Aber ich meine mal gehört zu haben, dass Honda Fugel in Chemnitz ein oder zwei da hatte. Vielleicht mal da schlau machen.

  4. #4
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    danke für den tipp :-)

  5. #5
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Sooo also Honda fugel wollt mir da mal gar nich weiterhelfen …
    Naja Alles in allem schwierig … aus nem vermeintlichen schnäppchen würde wohl ein Element ohne Boden werden :-(
    Gibt ja grad ein mit nem leichten Wasserschaden,
    leider ists ein 2010er Modell für das ich keinerlei Gutachten gefunden hab , was heißen würde ich müsste Abgas, Stand und Fahrgeräusch,Licht und EMV gutachten selbst machen :-(
    Was sich dann wiederum mit dem Kaufpreis und dem Risiko einiger ausfallender Elektrokomponenten und der schwierigen Ersatzteilversorgung und der ganzen arbeit die Wasserschäden zu beseitigen Finanziell kein sinn mehr macht ..
    Schade…

  6. #6
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    was heißt leichter wasserschaden? hats gerengnet oder stand er im wasser?

    ersatzteilversorgung ist doch heutzutage unproblematisch, englisch solltest du können.
    hast du bezüglich der fehlenden daten bei honda angefragt, ob dir solch dokumente zur verfügung stellen können? bzw. war das fahrzeug bereits in der eu zugelassen?

    edit: und nehm lieber einen pilot, der element sieht doof aus.

  7. #7
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Hey El-Tobito also hab nur Bilder gesehen da wurde er gerade aus dem Container geholt , man erkennt weder aussen noch innen eine Wasserkannte, jedoch ist im Fußraum deutlich zu sehen das da wasser steht/stand und er springt laut händler nicht an .
    zu den Ersatzteilen , laut US seite sind die extrem Billig (Hauptsteuergerät 350 $) allerdings kann man die Teile nicht normal übers honda system bestellen sondern muß ne anfrage an Honda Deutschland stellen und bekommt dann wochen später nen Preis genannt der wohl deutlich höher ist als vergleichbare EU Teile .
    2. möglichkeit wäre noch in den USA bestellen und dann zoll und MwSt drauf zahlen . plus versand wird das dann wohl auch nich viel billiger.

    Zwecks der zulassung , der hatte nur US Papiere ist ja frisch Importiert aus NY ,da bekommst von Honda Deutschland NICHTS da Honda Deutschland ja kein grund hätte für ein Fzg. für den Amerikanischen Markt für Deutschland irgendein Gutachten anfertigen zu lassen ;-)
    Und der Element is GEIL :-P !
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...812?ref=search

    Die Bilder sind jedoch noch aus den USA jetz schaut er deutlich anders aus ;-)

  8. #8
    Pocketrocket Avatar von Bravestarr
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    971

    Standard

    Ich find den Element auch saucool. Aber ich glaube von dem da würd ich die Finger lassen.
    Wenn er einfach nur geflutet wurde ok... wenn er damit durch tiefes Wasser gefahren ist
    kann der Motor n Wasserschlag haben und das wärs dann wohl gewesen.

  9. #9
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    nuuu gibt immer noch keine neuen Element besitzer was :-)

  10. #10
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Vielleicht mal einen Expoteur direkt im Amiland anschreiben. Oder einen der renomierten Importeure von Amiaustos (Geiger?) anfragen. Es gibt schliesslich ne ganze Menge Fahrzeuge, die nie hier auf dem Markt waren und trotzdem hier laufen (Skyline, alte Vetten, F150 usw). Irgendwie muss das ja bezahlbar funktionieren.

    Und der läuft hier schon - ist also schon zugelassen:
    http://www.autobild.de/artikel/honda...nt-821094.html

  11. #11
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Der Element ist halt ne Saufziege. Mit Automatik, dem Windkanal-erprobten-Schuhschachteldesign und dem "kleinen Motor" (K24, irgendwie 165-175ps) bist auf jeden Fall irgendwo ab 10-12 Liter unterwegs. Darunter wirds schwierig. Mit Allrad wirds allgemein recht blöd, aber zur Not gibts das Teil auch mit FWD.

    Die Bodengruppe ist vom CRV, somit hast du dann letztendlich doch nen CRV

    Die Automatik verfügt aber schon über eine "Schubabschaltung". Also nicht wie andere AT-Systeme die dann quasi auskuppeln. Die eingesetzte Automatik benutzt dann Motorbremse und spart somit Säfft.

    Die Preise halten sich bei gebrauchten Element in Deutschland sehr stabil. Der Innenraum ist, für den US-Markt, halt recht spartanisch gehalten. Aber bei sonem Plastestoßstangenkoffer sollte man innen auch keine S-Klasse erwarten.

    Fahren ist recht unterhaltsam. Hat irgendwas von nem Landy Discovery ...
    Ersatzteilversorgung ist für Werkstätten kein Problem, es empfiehlt sich natürlich den Großteil selbst zu machen .. .weil auch der Händler nicht wirklich mehr Plan hat bei sonem US-Import ...

    Probleme kanns geben an den mittleren Türdichtungen (Wassereintritt) und den Einstiegen. Ich hab auch mal was gelesen von Rostbefall unter der Kunststoffbeplankung... hab ich aber so noch nicht gesehen..

    Ich empfehle das Facelift-Modell (mit 5 Gang AT). Am besten auch eins der späteren 2009/10er ...

  12. #12
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    @ Daisy ja hab schon alle möglichen angeschrieben aber die Preise die die Teilweise aufrufen sind schon recht unverschämt und zu 805 wollen die sich gar nich um sowas kümmern und kommen immer mit 2 wir Importieren nur Oldtimer" oder " suchen sie sich einen und wir importieren dann und den rest müssen sie auch selbst machen " :-( naja den gehts wohl allen zu gut ;-)
    @ Alf ja mit Spritverbrauch is klar , rost is kein thema da ich den eh komplett zerleg und behandle , und ja s gibt halt irgendwie nix vergleichbares in Europa meiner Meinung nach … Find die Kiste halt einfach Genial :-)

  13. #13
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen

    Ersatzteilversorgung ist für Werkstätten kein Problem, es empfiehlt sich natürlich den Großteil selbst zu machen .. .weil auch der Händler nicht wirklich mehr Plan hat bei sonem US-Import ...
    Wobei es auch HH gibt, die für die Arbeit an Fahrzeugen von angehörigen der US-Streitkräfte entsprechende Schulungen haben und problemlos US-Modelle warten und reparieren können - die sind halt eher im Westen als im Osten.

    Ich finde den Element auch genial, ich habe mich aber dagegen entschieden. Für die Preise, die für ordentliche Exemplare aufgerufen werden, bekommt man auch schöne andere Sachen mit geringerem Risiko. Eine Option ist vielleicht der demnächst kommende neu HRV mit Turbo-Benziner? Laut Aussage eines in Japan lebenden Bekannten - der ihn dort beim HH schon angesehen hat - soll der sehr chic sein ...

  14. #14
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Hier gibts einen, aber der Preis ist auch nicht gerade niedrig. Dafür steht er immerhin schon in Kaiserslautern...

    http://www.patriot-autos.net/index.p...ash=141c9f6695
    Geändert von EG3|aCiD (09.05.2014 um 18:19 Uhr)

  15. #15
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Da er aber von einem Händler für Military Car Sales angeboten wird, gehe ich mal davon aus dass kein Zoll und keine MwSt bezahlt wurde. Evtl darf der Händler auch nur an Mitglieder der US Streitkräfte verkaufen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •