Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 73

Thema: kleiner alter roter ED (jrsc....in arbeit) und Daily EJ6

  1. #46

    Standard

    Glaub nicht das man mit ori sicher standfest fahren kann. Wenn eh Motor gemacht wird, sollte ich da glaube nicht zu viel sparen


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  2. #47
    Banned Avatar von MrDeath
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    S-H
    Beiträge
    477

    Standard

    aus eigener erfahrung würd ich auch die pleuel wechseln

    eagle bekommt man auch für das geld

  3. #48

    Standard

    Kommen jetzt eagle pleuel rein! Denke sicher is sicher.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  4. #49

    Standard kleiner alter ed7 (sohc vtec jrsc....in arbeit)

    So das neue Objekt zum herrichten steht inner Garage. Denke der blaue Dsdo Sticker verrät den Wagen


    Ziel ist ihn würdig zu erhalten und aufbauen. Optisch recht Dezent und Original sollet werden. Und diesmal ordentlich und Zeit nehmen
    -Bissl Grundsacheb dieses Jahr
    -Nächstes Jahr den d16z2/z6 Kompressor Motor
    -Dann frisches Rio rot und Achsen/Buchsen

    In den Block Freimachungen für die eagle pleuel machen


    Werd dann die ep3/corado bremsenversion fahren. Passt gut unter die 15zoll.
    Muss noch anpassen aber sieht erstmal erstaunlich passend zusammen aus. Werden dann schwarz.



    Felgen sind gerade zum Pulvern.

    Kommt den dts Gewinde rein

    Und haben mich für nen nicht lehrgeräumten Innenraum entschieden. Angepasste integra Bank und schwarze recaros ( d&w Logo wird durch nen Honda Zeichen ersetzt)



    Joa mal sehen... Wird noch bissl dauern.
    Also wird der ed7 wieder täglich bewegt.




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Geändert von the-g- (18.05.2014 um 17:55 Uhr)

  5. #50

    Standard update

    nächste Seite nochma mit richtig eingefügten Bildern
    Geändert von the-g- (07.11.2014 um 10:00 Uhr)

  6. #51

    Standard

    .
    Geändert von the-g- (20.08.2015 um 07:01 Uhr)

  7. #52
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    Cool ich mag ihn !der esd kann alles!! Der ed9 kann sich aber auch sehen lassen hast noch n Bild von hinten von dem?
    Geändert von CivicCasi (06.11.2014 um 18:15 Uhr)

  8. #53
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von the-g- Beitrag anzeigen
    Weiss noch nicht was ich mit der grauen Seitenwand mache?!
    welche vom EE9 nehmen ,die sind schwarz.

  9. #54
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Sehr schön, ist auf jedenfall in den richtigen Händen! Der Unterschied im Motorraum Und den fand ich bei mir schon sauber fürn Daily

  10. #55

    Standard

    Mh die Bilder vom ed sind ja kagge zum angucken mit Handy noma ändern

    Danke aber ist natürlich noch viel zu tun.
    Ja reiche welche vom crx nach.
    Ok muss ich mal nach welchen vom ee Ausschau halten!

    Haha hatte ja zeit mit einem Arm zu putzen:-P




    Bilder verbessert!
    Geändert von the-g- (07.11.2014 um 09:50 Uhr)

  11. #56

    Standard

    sorry, jetzt mit besser sehbaren Bildern...

    Bevor es mecker im Bilderthread gibt, aktualisiere ich mal. Kein fettes Projekt, da bewunder ich lieber andere, aber vlt haben ja manche Lust bissl Bilder zu gucken.



    Also, da da ich irgendwie schon immer rote er’s geil fand und was anderes probieren wollte, bin ich auf Eddy’s "kleines Rotes" aufmerksam geworden.
    Schuld war der alte ed7 von meinem Kumpel mit dem wir damals wiel Spaß und Mist gemacht haben.



    Ed6 wurde dann genommen, nachdem ich Eddy genervt hatte. Danke nochma




    Wurde ja wieder zurückgerüstet und ich hab dann erstmal Tüv gemacht.


    Dann war es Zeit den ed7 zu verabschieden. Viel Spaß gehabt, gelernt und Honda näher gekommen….aber vorallem, wie weniger auto einfach mehr Spaß machen kann. Tschuuuuuuu


    Mit Kumpel seinem crx der als ein gutes Gegenstück in der Garage daneben steht


    ========


    Hatte im Kopf den ed ne Mischung aus original, dezent, sportlich und unauffällig zu verpassen. Innen sollte es sportlicher zeitgenössisch in schwarz werden.


    Hatte Recaro LS gefunden, die von D&W vertrieben wurden. Also das mit nem Honda Logo geändert. Fand ich passender als die speed.


    Da ich ihn nicht auf der Renne benutze und dezent bleiben wollte, sollte die Rückbank bleiben. Nur haben die mir nicht so zugesagt und es kam eine angepasste dc2 Rückbank rein. Weiss noch nicht was ich mit der grauen Seitenwand mache?!

    Es war ja schon nen CRX Amateurblech drinne, dass mit ed9 Pappen ergänzt wurde. Dazu nen Momo. Nach und nach noch bessere Plastikverkleidungen einbaun.




    Dann Gewinde rein und Sturzversteller (versuchen zu vermeiden dass ich die Kanten umlegen muss)



    Felgen wollte ich erst neu gepulverte Ronal mit 185/55 15 verbaun. aber ham mir nicht ganz zugesagt.



    Da ich im Rahmen bleiben will, will ich dann den d15 lassen und den Kompressor verpassen und gucken ob ich zufrieden bin. Find den d einfach dezent und unscheinbar im Motorraum. Der Kompressor soll dann unauffällig aussehen. gucken…
    Naja Eddy hat ihn ja schon bissl flotter gemacht und geht echt nicht schlechter als mein ed7.
    Also wollte ich auch die angepasste Auspuffanlage mit ek9 msd und Idol esd lassen, aber die Endrohre haben mir nicht ganz zugesagt.




    Nun kam erstmal nichts!!! Hatte mir meine wohl schon vor verletzte Schulter beim schwimmen am letzten Tag im Kroatien ausgekugelt… wurde eingekugelt und stillhalten, bis dann hier Festgestellt wurde, muss operiert werden. Nach 8 Wochen jetzt kann ich normale Sachen wieder Machen und bissl Basteln


    hab nach coolen „oldschool“ und eintragbaren Felgen gesucht die in die ori Radhäuser passen. Hm nichts gefunden was gut aussieht, Gutachten hat, max 15x7 mit passender et hat und bezahlbar ist. Naja hab dann bei Superleggera zugeschlagen, da zeitlos, dezent und leicht. Waren aber pflegebedürftig und mussten ausgebessert werden. mit Innensechskant lugs.



    Bissl versucht mit einfachen Mitteln dem Lack noch bissl Lächeln abzuverlangen. Aber im Detail einfach doch fertig nach 24Jahren, linker Radlauf muss mal neu ( rechts wurde schon ) und viele kleine Stellen. aber normal und dafür an versteckten stellen und untenrum noch echt gut..besser als mein alter ed7. Also reichte erstmal und in paar Jahren mal ne Lackierung in rio rot gönnen.
    Auch Motorraum mal gemacht.


    Orange Blinker rein
    Wischerarme lackiert
    ee9 hecklippe












    Nochn 100zeller rein und den msd aufgearbeitet. Gucken ob was dann für ein Krümmer für den jrsc kommt und ob der erst reicht.


    letzten Bilder.




    als nächstes stehen Buchsen, Streben (oben unten..), 280er ep3 Bremse vorne und Kompressor (mit Clutchmaster Kupplung, Mishimoto Kühler) aufm Plan.

  12. #57
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    schöner ED besonders der Innenraum + Allgemein Zustand kommt da der JRSC rein?

  13. #58
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Sauberes Teil !
    Der Motorraum ist ja mal richitig Edel.
    Die ITR Rückbank, allgemein der Innenraum gefällt mir richtig gut.

    Ich brauch nen EE9
    Geändert von deFrezzer (08.11.2014 um 12:25 Uhr)

  14. #59
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Schließe mich meinen Vorrednern zu, ist sehr hübsch geworden der ED.
    Weiterhin viel Spaß mit dem Teil!

  15. #60
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Der Motorraum kommt geil !
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •