Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 121 bis 134 von 134

Thema: B18C6 extrem hoher Ölverbrauch

  1. #121
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Mal neue Kerzen bis jetz draufgemacht und mal rumgekurvt? Die sahen allgemein schon arg verbrannt aus.

    Warens überhaupt die richtigen die drin waren?

  2. #122
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Hatte ich schon gefragt und vorgeschlagen. Bevor ich einen Motor öffne würde ich erstmal ordentlich einen trouble shoot machen. Richtiges Öl rein, neue Kerzen und dann mal testfahren.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #123
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Jetzt wo Fischi das sagt fällt mir auf bzw muss ich sagen daß beu mir wenn ich den Ölstand auf Max habe er mehr verbraucht als wenn er näher an Min bin. Eventuell hab ich ja nen falschen Messtab.... Aber ernsthaft... Ich habe gestern nach 1400 Kilometern 700ml Aufgefüllt und der hat heute beim Schieben wieder Genebelt das ist nicht normal. Bei Vollgas gar nichts.. Begreife ich nicht.

  4. #124
    Avatar von hot wok
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    nähe Schiemsee
    Beiträge
    3.035

    Standard

    Zitat Zitat von Arza Beitrag anzeigen
    Erkläre mal bitte,wieso du von Castrol so abgeneigt bist?
    wenn ein öl nach 4000 km im b16 schwarz wird in nicht ganz 4 monaten und motoren von innen aussehen als wenn sie 850000 km runter haben ist das einer von vielen gründen.
    da sprech ich von meinem alten b16.

    noch paar gründe:

    ich hab täglich mit der suppe zu tun, seh täglich motoren von innen (egal ob kurbelwelle, ölpumpe, nochenwelle usw) welche mit castrol öl "geschmiert" werden.

    1l 40ps saugmotor bekommt das gleiche öl wie ein 2l turbo mit 270 ps... klar funktioniert das

    ein bekannter hatte im integra auch ziemlich viel ölverbrauch mit castrol öl. (besser gesagt sehr viel)
    ich sagte ihm bevor er alles zerlegt und nach fehlern sucht soll er mal das mobil 5w50 testen.
    ölverbrauch nicht messbar bis jetzt.
    mir ging es vor sehr langer zeit auch so.
    kenne auch einige tuner, motorenbauer sowie sportlich angehauchte fahrer die auf das castrol öl "schwören" (egal ob pkw oder motorradsektor).

    da interessieren mich keine testberichte und datenblätter sondern fakten, und die seh ich im echten leben.

    einzig und allein ins getriebe kommt bei mir castrol (smx-s, taf-x oder der nachfolger).
    aber auch da kommts bei mir alle 1-2 jahre raus.

  5. #125
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Um dir mal zu "wiedersprechen", gutes Öl ist am besten nach 2Minuten Standgas "schwarz". Denn eine Aufgabe ist es, Schmutz zu binden. Dafür muss natürlich Schmutz im Motor sein.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #126
    ToolTime!
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.932

    Standard

    mein öl is nich schwarz :0
    is das jetzt gut oder schlecht???
    :/

    verwirrung...

  7. #127
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Lol
    ihr wisst das ihr nur frisches Öl hohe hitze aussetzen musst das es schwarz wird. ? Wenn ein Öl schneller schwarz wird hat es weniger addetive bzw geht es schneller kaputt als das vorherige Öl was drinne war.
    auf YouTube findet ihr videos dazu.

  8. #128
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Nee. Es ist so wie Spy es schon sagte.

  9. #129
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    Lol
    ihr wisst das ihr nur frisches Öl hohe hitze aussetzen musst das es schwarz wird. ? Wenn ein Öl schneller schwarz wird hat es weniger addetive bzw geht es schneller kaputt als das vorherige Öl was drinne war.
    auf YouTube findet ihr videos dazu.
    Nein, Hitze macht dem Öl an sich nichts (also alles im Rahmen ) aus, die Additive sollen den Motor vor Ablagerungen/Abrieben schützen/reinigen und somit gelöste Partikel in der Schwebe halten.
    Wenn man so will müsste ein Öl ohne Additive, bei einem intakten Motor länger "sauber" bleiben als eines mit.

    So wie es Spü schon schrob...

  10. #130
    hab dir liiieeeb Avatar von oli316
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    quahog rhode island spooner street 31
    Beiträge
    4.063

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Um dir mal zu "wiedersprechen", gutes Öl ist am besten nach 2Minuten Standgas "schwarz". Denn eine Aufgabe ist es, Schmutz zu binden. Dafür muss natürlich Schmutz im Motor sein.
    "widersprechen"

  11. #131
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von oli316 Beitrag anzeigen
    "widersprechen"
    Sei lieb....er ist ein Analalphabet.

  12. #132
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Du hast **** gesagt!

    Ich zeig dir Öl Walter, das sieht Temperaturen und Drücke, da wird die schwarz. Aber nicht dem Öl.
    Fakt ist, davon ausgehend dass Schmutz im Motor ist, gutes Öl sollte so schnell wie möglich dunkler werden. (deine extremen Temperaturen wurden übrigens mit meinem Hinweis auf Leerlauf schon ausgechlossen)

    Klar Jegliches Öl, auf die Außenhaut einer frisch gelandeten Sojus Kapsel gegossen, ändert seine Farbe in Schwarz.

    Probier es selber aus. Abgefuckten Motor, mit ordentlich Ablagerungen und einmal mieses Öl und einmal richtig gutes.

    Fang aber mit dem miesen Öl an, sonst hätte das miese Öl nicht mehr soviel Schmutz zum "lösen und binden".

    Edit: Kommt übrigens so auch in jeder Ausbildung im Lernstoff vor, in der es um Verbrennungskraftmaschinen geht. Ob Uni oder IHK.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #133
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    ne ich hab nur drauf hinweisen wollen das man selbst frisches öl nur hohe temperaturen aussetzen muss das es schwarz wird klar fängt es schmutz auf und soll in der schwebe halten. deshalb wird auch mein meguin 5w40 nicht so schnell schwarz wie das 5w40 von car 1 was vorher drinne war. das meguin 5w40 hat den motor länger ´´sauber´´ gehalten. und schmutz kommt schnell rein wenn ein motor öl verbraucht. das sieht man dann an dem brennraum und ventile. ein motor der schlecht läuft verschmutzt das öl schneller weil dort ein defekt herrscht. ein besserer umso sauberer

  14. #134
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Auch wenn hier schon zu ist geb ich trotzdem mal meinen Senf dazu (als Admin kann man das )
    Das Öl wird nicht (nur) durch Dreck schwarz. Das meiste ist BlowBy. Ruß halt. Beim Diesel ists etremer, beim Benziner weniger.
    Ich kann Öl in den Motor kippen...das ist nach 5000 km noch nicht schwarz, aber schon deutlich Dunkler. Den Dreck sollte der Ölfilter schon rausziehen.
    Deswegen ist es einfach Käse das gutes Öl sofort schwarz wird....
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •