Seite 1 von 28 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 416

Thema: Honda 2015 / Honda Vezel 2015 (Neue Modelle Allg.)

  1. #1
    einfach Smooth Avatar von Smooth587
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Leichlingen
    Beiträge
    3.729

    Standard Honda 2015 / Honda Vezel 2015 (Neue Modelle Allg.)

    Glaube es wird "das" Jahr von Honda gleich 4 Modelle auf den Markt zu bringen finde ich toll und auch mal mehrere potenzielle Käuferschichten werden versucht abzudecken.

    Die passenden Motor wird es ja auch geben...von daher bin ich sehr gespannt wie sich das noch Entwickelt...denke da spielt der Start in der F1 auch eine große Rolle.....irgendwo müssen die Ausgaben der F1 ja wieder eingenommen werden.


    Hier der Honda Vezel (Mini-Suv) der Konkurrenten hat wie bsp. Opel Mokka, Mazda CX-5, Nissan Juke etc....

    die Heckansicht hat leicht was von dem Acura RDX...währe da nicht der weiße Blinker bereich..Man gewöhnt sich sicherlich auch an die Optik mit der Zeit....



















    Tokio - Honda stellt auf der Tokio Motor Show sein erstes Mini-SUV vor. Der Vezel soll schon Mitte Dezember auf den japanischen Markt kommen. Die Markteinführung in Deutschland ist für 2015 geplant, allerdings wohl unter einem anderen Namen.Der Honda Vezel basiert auf dem neuen JazzQuelle: HondaDie Technik des dynamisch gestalteten Crossovers stammt von der neuen Generation des Kleinwagens Jazz, die wohl ebenfalls erst 2015 nach Deutschland kommen wird. Von dem Kleinwagen, der in Japan bereits unter dem Namen Fit verkauft wird, stammt auch der Hybridantrieb des Vezel.
    MIT UND OHNE ELEKTRO-UNTERSTÜTZUNG

    Die Benzin-Elektro-Kombination besteht aus einem 1,5-Liter-Verbrenner mit 110 PS und einem 30 PS starken E-Motor. Der Elektroantrieb ist ins Getriebe integriert und mit einer siebenstufigen Doppelkupplung kombiniert. Neben dem Hybrid soll es auch eine konventionelle Version mit dem gleichen Benziner und ohne Elektrounterstützung geben.
    Preise nennt Honda mehr als ein Jahr vor Marktstart natürlich noch nicht. Konkurrenten wie Opel Mokka, Peugeot 2008 oder Nissan Juke kosten bei ähnlicher Motorleistung 18.000 Euro aufwärts.

  2. #2
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Was ich gut "für diese Klasse" finde, ist das hier:


    Belederte Mittelkonsole gibt es nicht einmal im aktuellen Civic oder CR-V (was aber wünschenswert wäre, weil es die Materialienanmutung verbessert)!

  3. #3

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Schade das der Vezel bzw. der neue Jazz nicht schon 2014 zu uns kommen. Der Vezel gefällt mir persönlich sehr gut. 2015 wird sicher spannend, endlich ein Lebenszeichen von Honda! Bitte gleich noch einen Jazz Type R nachschieben und den CR-Z alternativ mit stärkerer Motorisierung!

    Wann kommen die neuen Turbomotoren und in welchen Modellen? Kommt der 1,6i D-TEC auch im Jazz und im Vezel? Fragen über Fragen ...
    Geändert von Wiesl (25.11.2013 um 12:56 Uhr)

  4. #4
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von Wiesl Beitrag anzeigen
    Schade das der Vezel bzw. der neue Jazz nicht schon 2014 zu uns kommen. Der Vezel gefällt mir persönlich sehr gut. 2015 wird sicher spannend, endlich ein Lebenszeichen von Honda! Bitte gleich noch einen Jazz Type R nachschieben und den CR-Z alternativ mit stärkerer Motorisierung!
    Glaube, dass Honda Europe sich momentan in den Popo beißt, weil diese Modelle garantiert gut in D ankommen und die Absatzzahlen mal in die Höhe treiben würden

  5. #5

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Das könnte ich mir auch gut vorstellen!

  6. #6
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    meint ihr echt, dass honda einen belederten innenraum in einen kleinwagen raus bringt?

  7. #7
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von Smooth587 Beitrag anzeigen
    [
    ganz schön warm in der Halle

    Zitat Zitat von Smooth587 Beitrag anzeigen

    von außen gefällt er mir recht gut. Aber das Innenraumconcept. Wie soll man bitte an die Buchsen unter der Mittelkonsole ran kommen?
    Ebenso das Gebläse für den Beifahrer, bissl overdown die 3 Lüftungsdüsen. Eine hätte gelangt und dafür evtl noch ein kleine Ablagefach.

  8. #8
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    ich denke es ist eher so gedacht, kabel einstecken und bei bedarf hervor ziehen um handy etc zu laden

    einmal rein stecken und vergessen

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,










  10. #10
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Ich weiß nicht, ob die Mitarbeiter von MUGEN mittlerweile das gleiche Zeug zu sich nehmen, wie die Designer von Honda...




  11. #11

    Standard

    "Die Benzin-Elektro-Kombination besteht aus einem 1,5-Liter-Verbrenner mit 110 PS und einem 30 PS starken E-Motor. Der Elektroantrieb ist ins Getriebe integriert und mit einer siebenstufigen Doppelkupplung kombiniert. Neben dem Hybrid soll es auch eine konventionelle Version mit dem gleichen Benziner und ohne Elektrounterstützung geben."
    Also in Japan hat der Hybid ~150PS kombiniert und der Benziner ~130PS. Frage mich wo die ihre Zahlen schon wieder her haben.

  12. #12
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    gibt aber auch noch die "normale" Mugen Version




  13. #13
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Ich finde, die Version sieht auch so aus, als hätten die was geraucht. Der sieht rein optisch nach mindestens 200-250 PS aus und dann ist es am Ende eine "lahme 130 bis 150PS-Gurke". Die Frontschürze finde ich etwas übertrieben (außerdem hat man dort einmal Waben und einmal Rippen -> pfui!) und diese Felgen passen absolut nicht zu dem Fahrzeugkonzept. Der Rest würde durchgehen, wenn in Wagenfarbe lackiert. So ungefähr:


    oder die mir persönlich mehr zusagende Variante (alles in Wagenfarbe):


  14. #14
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    das nummernschild aber einen tick tiefer, auf die leiste

  15. #15
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Is doch egal wie die Mugen Version aussieht, kauft in Deutschland eh niemand.Gibts ja auch nicht in Deutschland.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •