Seite 15 von 28 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 416

Thema: Honda 2015 / Honda Vezel 2015 (Neue Modelle Allg.)

  1. #211

    Standard

    Das Hauptproblem ist finde ich der Motor, gerade mal 123Nm bei 5000 1/min, wenn dann wieder so ein NEFZ-optimiertes Getriebe drin ist fährt sich das wahrscheinlich extrem lahm. 11.2s 0-100 km/h Werksangabe sind auch nicht gerade toll. Ich verstehe nicht warum Honda nicht zumindest den 1.5l als Option anbietet, oder den 1.6l Diesel.

  2. #212
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.462

    Standard

    Zitat Zitat von bks7605 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch grad mal geschaut weil mein vater einen neues auto in betracht zieht. Er hat sich bisher bei hyundai umgeschaut weil er einen aktuellen h1 fährt und sehr zufrieden ist.

    Zu aller erst finde ich die honda-seite erschreckend schlecht gemacht.
    Schon hier scheint sich alle gedreht zu haben. Früher war die hyundai-seite wie die honda-seite heute.
    Habe hrv und tuscon verglichen.
    Da wird wohl der Honda den kürzeren ziehen, da selbst der CRV gegen den Tuscon im Test haushoch verloren hat.
    Bin ja jahrelang Hyundai gefahren, also ich kann nichts schlechtes über Hyundai sagen. Muss sagen, der war solider als meine Hondas.
    Letztes Jahr bin ich 4,5 Wochen mit einem Tuscon quer durch Mittelamerika gefahren, dass sich so ein Teil mit 50Tkm noch fährt wie ein Neuwagen, ist bei den "Strassen" schon erstaunlich. Einzig das Interieur finde ich bei Hyundai nicht schön, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

  3. #213
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard



    hrv!!! <3

  4. #214
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Ja, sehr realistische ET für einen HR-V/Jazz

  5. #215

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    @Steel: Denke der neue Jazz geht weder schlechter noch besser wie das aktuelle Modell. Aber die Optik!

    Schon mal die Optik-Zubehörpakete für den Jazz angesehen?

    Das Sport-Paket:



    Das Design-Paket:



    Sorry, aber das sieht alles miteinander echt zu ko**** aus!
    Bringen die jetzt nicht mal mehr einen ordentlichen Rundumverbau wie beim Jazz SI zusammen?

  6. #216

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    @Steel: Denke der neue Jazz geht weder schlechter noch besser wie das aktuelle Modell. Aber die Optik!

    Schon mal die Optik-Zubehörpakete für den Jazz angesehen?

    Das Sport-Paket:



    Das Design-Paket:



    Sorry, aber das sieht alles miteinander echt zu ko**** aus!
    Bringen die jetzt nicht mal mehr einen ordentlichen Rundumverbau wie beim Jazz SI zusammen?

    Und beim HR-V sehen die Zusatzpakete kaum besser aus. Da las ich ihn lieber komplett Serie!

    Und zum Thema Hyundai: Die sind hier in Europa in punkto Modelle/Motoren Honda schon weit voraus!

  7. #217
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    ich muss zugeben, dass ist ein echtes suchbild für das sport1 vormittagsprogramm. aber ich find ihn optisch nicht schlecht

  8. #218

    Standard



    @Wiesl vergleich mal nicht nur mit dem direkten Vorgänger (wobei er da auch schlechter ist, weniger Drehmoment bei höherer Drehzahl -> weniger Fläche unter der Kurve), sondern z.B. mit dem Motor im Mazda 2, 148Nm bei 4000 1/min gegenüber nur 123Nm bei erst 5000 1/min beim Jazz, erhältlich in einer gedrosselten Variante mit 90PS (die aber trotzdem 2 Sekunden schneller auf 100 ist) und einer offenen 115PS Variante. Honda hat ja sogar einen besseren Motor mit 1.5l Hubraum, 132PS, 155Nm in Japan und den USA in dem Jazz verbaut, bieten ihn warum auch immer aber hier nicht an, obwohl man hier am schnellsten fahren darf. In Indien gibt es den Jazz außerdem auch mit einem 100PS/200Nm 1.5l Diesel, warum nicht auch hier?
    Geändert von Steel (02.08.2015 um 09:35 Uhr)

  9. #219

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Tja, beim Jazz RS würde die Optik und Motorisierung passen. Aber den bekommen wir auch nicht, eine Motorisierung muss genügen.




  10. #220
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    naja, wer möchte ein mutti-mobil als rs-variante?

    ein paar mehr motorisierungen wären ganz schön - aber eigentlich kauft man sich den jazz weil er günstig, zuverlässig und vor allem sehr geräumig ist. und dann sieht er auch noch akzeptabel aus.

  11. #221
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Ein Muttimobil ist der Jazz seit der letzten Gen doch eh nichtmehr.

    Für mich ist es der perfekte Daily. Kann alles, hat alles, ist zuverlässig und hat bis auf die bekannten Macken mit der hinteren Bremse nichts was mich abschrecken würde. Zuverlässigkeit und Langlebigkeit ist ebend immernoch einer meiner Hauptargumente für Honda, in dem Falle den Jazz.

  12. #222
    Avatar von type_R
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    OÖ/PNK (Austria)
    Beiträge
    769

    Standard


  13. #223
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    die ist cool gemacht!

  14. #224

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Ich würde den aktuellen Jazz auch nicht als Muttimobil bezeichnen. Ist auch mein Daily und war gerade damit in Kroatien im Urlaub, 3 Erwachsene und 1 Kind (inkl. Gepäck ca. 300 kg Zuladung), weder vom Platz noch vom Kofferraum ein Problem! Einzig die Motorisierung hat über 2 Pass-Straßen ziemlich aufgestoßen. Und zur Krönung einen Durchschnittsverbrauch von exakt 5,6 Liter auf 1.000 km und die Klima war auch zirka zu 50 % an.

    Daher wäre beim neuen Modell eine "ordentliche" Motorisierung angemessen, z.B. den 1,5er oder den 1,6er DTEC! Mehr brauch ICH nicht.

  15. #225
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von Wiesl Beitrag anzeigen

    Daher wäre beim neuen Modell eine "ordentliche" Motorisierung angemessen, z.B. den 1,5er oder den 1,6er DTEC! Mehr brauch ICH nicht.
    Das ist die Variante dies es im HR-V gibt. diesen bin ich heute Probe gefahren als 1.6er DTEC mit voller Hütte. Das wird der Jazz Nachfolger für mich, brauch nen Diesel. Bissl chippen und dann geht der mit 150PS noch besser nach vorne.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •