Seite 14 von 28 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 416

Thema: Honda 2015 / Honda Vezel 2015 (Neue Modelle Allg.)

  1. #196
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Bekommst ja auch noch Rabatt

  2. #197
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von El-Tobito Beitrag anzeigen
    den diesel gibt es nicht mit automatik.

    der preis ist einfach zu fett. ich meine knappe 20, vllt. 25 mit extras sind ok. alles darüber ist fürn popo.

    mal schauen was die dinger als jahreswagen kosten werden. dann wird wohl interessant.
    wobei Du Deine Konfiguration wohl selten (bis gar nicht) als Jahreswagen finden wirst. Und der Preis ist - wie Accord Type X schon sagte - normal klassenüblich. Was bekommst Du denn, das Dir für weniger Geld mehr bietet? Wird nicht einfach wenn man alle Aspekte berücksichtigt.

    diesel mit Automatik dauert noch bis 2016. Aber ob man bei den neuen EU-Hirngespinsten noch einen Diesel will ... mal sehen

  3. #198
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    Bekommst ja auch noch Rabatt
    und da bin ich mal gespannt, wie das wird. Die Händler sind jedenfalls sehr zuversichtlich, den HRV sehr gut verkaufen zu können. Ich denke, das wird etwas weniger Rabatt und weniger Wertverlust als beim CRV

  4. #199

    Standard

    Zitat Zitat von Rai Beitrag anzeigen
    @wiesl: Nein. sicher nicht, es wird ja bei jedem Schaltvorgang die optimale Drehzahlregion verlassen. Andererseits ist das CVT dann auch relativ gewöhnungsbedürftig, wenn es den Motor auf einer Drehzahl festsetzt, und die Geschwindigkeit durch die Variation regelt. Das mögen viele nicht, für die ist Beschleunigen eng mit dem Hochdrehen, Schalten und wieder Hochdrehen des Motors verbunden, das versucht man mit den Schaltstufen zu imitieren.
    Bisher war das ja optional, jetzt MUSS man das so machen, auch wenn man weiß dass es unsinnig ist...
    Mich würde das konstant nerven, hat ein bisschen was von

  5. #200
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Naja, aber wozu kauft man sich sonst ein neues Auto, um dann die billigste Ausstattungsvariante zu nehmen, nur um einen billigen Neuwagen zu fahren?
    Da will ich ja schon wenn dann alles haben.
    Für das Geld bekommt man schon einen stärkeren Golf als Jahreswagen mit der gleichen Ausstattung.
    Und wenn es nur darum geht einen Neuwagen zu fahren, weil man viele km abspult oder einen Zweitwagen braucht, dann kralle ich mir nen Octavia RS Diesel als EU Wagen für 24000€ NEU

  6. #201
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Das sind aber Vergleiche, die nicht zusammen passen. Ich finde, da musst Du schon Listenpreise von in D erhältlichen Neuwagen vergleichen. Alles andere verfälscht das Ergebnis. Ich kann dem sonst auch einen 2 Jahre alten Q7 gegenüber stellen, das ist ja aber quatsch

  7. #202
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Ich habe auch grad mal geschaut weil mein vater einen neues auto in betracht zieht. Er hat sich bisher bei hyundai umgeschaut weil er einen aktuellen h1 fährt und sehr zufrieden ist.

    Zu aller erst finde ich die honda-seite erschreckend schlecht gemacht.
    Schon hier scheint sich alle gedreht zu haben. Früher war die hyundai-seite wie die honda-seite heute.
    Habe hrv und tuscon verglichen.
    Sorry, bis auf den zf 9gang automaten sehe ich keine vorteile die für den hrv sprechen.
    Zudem kostet der hrv mit einem schwächerem motor und ohne einparkhilfe, led scheinwerfer oder auch rückfahrkamera gut 2000€ mehr.
    Rein optisch finde ich den hyundai auch besser aber das ist geschmackssache.

  8. #203
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Ja, die Seite ist echt verbesserungsfähig.

    Das blöde bei jedem Fahrzeugvergleich ist, dass man vom Papier her gar nicht genau feststellen kann welches Produkt nun wirklich für den individuellen Einsatz und Geschmack besser wäre. Und kaum einer hat vor dem Kauf die Möglichkeit, einen Wagen eine Woche in seinem Alltag zu testen. Oder auf einer Urlaubsfahrt. Eigentlich kann man erst nach einer solchen ausgiebigen Nutzung im Alltag eine fundierte Entscheidung treffen. Es sei denn, man weiß genau worauf man Wert legt - aber wer weiß das schon so genau? Eben ohne direkten Vergleich? Also erfolgen die Produktentscheidungen oft nach nicht vernünftigen Kriterien. Ich arbeite seit nun über 25 Jahren mit Kunden (nicht im Automobilbereich) - und gute 90% der Kunden haben keine Vorstellungskraft und nur die "angelesene" Ahnung und Meinung, ohne selbst darüber reflektiert zu haben.

    das Dumme ist, das Honda sich auf den Zufall verlässt, und sich nicht mit den Ahnungslosen auseinandersetzt um Ihnen die Vorteile des Produktes Honda näherzubringen (die es durchaus gibt!)

  9. #204
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    Ja, die Seite ist echt verbesserungsfähig.

    Das blöde bei jedem Fahrzeugvergleich ist, dass man vom Papier her gar nicht genau feststellen kann welches Produkt nun wirklich für den individuellen Einsatz und Geschmack besser wäre. Und kaum einer hat vor dem Kauf die Möglichkeit, einen Wagen eine Woche in seinem Alltag zu testen. Oder auf einer Urlaubsfahrt. Eigentlich kann man erst nach einer solchen ausgiebigen Nutzung im Alltag eine fundierte Entscheidung treffen. Es sei denn, man weiß genau worauf man Wert legt - aber wer weiß das schon so genau? Eben ohne direkten Vergleich? Also erfolgen die Produktentscheidungen oft nach nicht vernünftigen Kriterien. Ich arbeite seit nun über 25 Jahren mit Kunden (nicht im Automobilbereich) - und gute 90% der Kunden haben keine Vorstellungskraft und nur die "angelesene" Ahnung und Meinung, ohne selbst darüber reflektiert zu haben.

    das Dumme ist, das Honda sich auf den Zufall verlässt, und sich nicht mit den Ahnungslosen auseinandersetzt um Ihnen die Vorteile des Produktes Honda näherzubringen (die es durchaus gibt!)
    Da gebe ich dir recht aber es ist äußerst selten, dass man so lange ein produkt testen kann. Ist auch garnich gewollt weil man immer etwas feststellt was einem nicht zu 100% gefällt.
    Geht dir bei hyundai wie auch bei porsche so...
    Alle kann man nie befriedigen...

    Ja, am schlechten marketing wird sich honda zu tode sparen...

  10. #205
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Naja, ich bekam die letzten Male immer wenigstens ein Wochenende hin. Wobei auch da einiges schlechte nicht auffällt. Wenn halt an diesem WE Scheißwetter ist oder der Testwagen eben kein Schiebedach hat = man kann es nicht testen und bestellt das Feature blind. Um sich dann mit Windgeräuschen und/oder anderem herumzuärgern. Und auch wie sich ein Produkt nach 2-3 Jahren und 50-75000km so gemacht hat weiß man nach dieser Testfahrt nicht. Aber nach nun vielen Jahren mit einigen verschiedenen Fabrikaten gleichzeitig im Fuhrpark bekommt man so ein Gefühl dafür, was die Hersteller für Schwerpunkte haben. Und bei MB und Audi ist's zB viel teurer Schein, Fiat rosten erstaunlich wenig, und Renault gehen weniger kaputt als gedacht, Peugeot ist einfach unbeschreiblich ... genauso wie VW

  11. #206
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    wobei Du Deine Konfiguration wohl selten (bis gar nicht) als Jahreswagen finden wirst. Und der Preis ist - wie Accord Type X schon sagte - normal klassenüblich. Was bekommst Du denn, das Dir für weniger Geld mehr bietet? Wird nicht einfach wenn man alle Aspekte berücksichtigt.

    diesel mit Automatik dauert noch bis 2016. Aber ob man bei den neuen EU-Hirngespinsten noch einen Diesel will ... mal sehen
    das ist wohl richtig. aber wie gesagt: abwarten wie die jahreswagenpreise aussehen. wenn die ähnlich wie beim civic oder jazz ausfallen (im vergleich zum neupreis) dann ist der hrv (wenn die probefahrt überzeugt) sehr interessant.

  12. #207
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von El-Tobito Beitrag anzeigen
    das ist wohl richtig. aber wie gesagt: abwarten wie die jahreswagenpreise aussehen. wenn die ähnlich wie beim civic oder jazz ausfallen (im vergleich zum neupreis) dann ist der hrv (wenn die probefahrt überzeugt) sehr interessant.
    ich würde tippen, dass es weniger Jahreswagen gibt als zB vom Civic. Immerhin reißen die HH Honda das Modell aus den Fingern was man so hört. Und wenn die Händler dann gut abverkaufen, gibt es wenig Gründe für hohen Discount. Ich bin echt gespannt, wie sich das mit den neuen Modellen entwickelt.

    Mein Tip ist, dass der Jazz Verkaufszahlen einbüßen wird zu Gunsten des HRV. Das Grundmodell für 19900 hat alles wichtige, sodass Mutti vom Jazz für 16000 doch dahin aufsteigen kann - und Vati fühlt sich mit dem MiniSUV (der in Realität sehr stattlich wirkt) auch viel besser wenn er den mal fahren muss.

  13. #208
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Denke auch, dass der HR-V in Deutschland erfolgreicher werden wird, als die Basis, auf der er aufbaut (Jazz). Er sieht einfach harmonischer aus als der Jazz. Der Jazz gefällt mir optisch von vorn, aber da hört es auch schon wieder auf. Die Räder wirken vollkommen winzig. Das Heck finde ich zum wegrennen. Sieht aus wie ein ängstlicher Biber. Und vor dem Entwurf der Rückleuchten, scheinen die Honda Designer immer, jeder eine Flasche Vodka zu trinken. Die Sicke in den Türen/Seitenwand ist meiner Meinung nach auch zu krass ausgeprägt. Aber ist meine persönliche Meinung.


  14. #209
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ich finde die Lambo Stosstangen am schrecklichsten. Andererseits… die Alten Jazz waren ab Werk auch nicht gerade hübsch und mit ein bisschen hier und da dran rum drehen schauen die super aus. Das bekommt man bei dem Entlein auch hin denke ich. Aber der preis ist nicht so der Hit. Ich hab für den 12er Elegance nagelneu soviel gezahlt wie der neue mit der Sparaustattung.

  15. #210
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Wobei es ja gar nicht mehr so die Sparausstattung ist

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •