Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: 2.0 , 1.5 & 1.0 VTEC Turbomotoren

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard 2.0 , 1.5 & 1.0 VTEC Turbomotoren

    Hi,

    quelle ist spoon sports europe:



    Here is it guys. Straight from Honda Japan. We quote the google translated text below. Introducing the new VTEC TURBO!

    New generation powertrain technology group to achieve both high-dimensional and fuel economy run as one "EARTH DREAMS TECHNOLOGY (Earth Dreams Technology)" of, to medium-sized cars and small cars, Honda optimal direct injection gasoline turbo engine "VTEC TURBO I have developed a... new ".

    Downsizing the engine capacity in the output improvement by direct injection turbo supercharging to apply a variable valve mechanism and other Honda's own "VTEC", using a high-flow combustion, this engine, more thorough friction due to the reduction, I balance the environmental performance and output performance of the top-level class.
    Set the variation of 3 class 2.0L, 1.5L, the 1.0L, as well as diesel engines and hybrid technology of existing emissions by applying sequentially according to the local needs and characteristics of the model to be launched in the global future will go.

    Gasoline direct injection turbo engine line-up
    ? 2.0L 4-cylinder direct-injection gasoline turbo engine
    The high power and high response VTEC, high-output turbo, direct injection technology, high-performance cooling system. Balanced a high environmental performance and high output of 280 horsepower or more maximum output, and fit exhaust emission regulations in Europe that will be enforced in 2014 to "EURO6" is a high-performance engine innovative.

    ? 1.5L 4-cylinder direct-injection gasoline turbo engine / 1.0L 3-cylinder direct-injection gasoline turbo engine
    High output to apply a variable valve mechanism and other VTEC, based on the new framework engine that attained low friction of a thorough, by direct injection technology and low inertia high response turbo charger, and surpass the naturally-aspirated engine of conventional- was compatible with excellent balance and low fuel consumption high torque, is a compact engine of the next generation.Mehr anzeigen





    Gruß Marcus

  2. #2

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Hier sind auch ein paar Infos zu den neuen Motoren:

    http://www.auto-motor-und-sport.de/n...t-7912263.html

  3. #3
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Find ich gut!

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    liest sich toll! die basis scheint gelegt und sicher auch mal updatebar ^^

  5. #5
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Denke ich auch, das werden die neuen 1,8t´s aus dem Honda Regal.

  6. #6
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Chip Chip Hurra

  7. #7
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.816

    Standard

    Zitat Zitat von CivicCasi Beitrag anzeigen
    liest sich toll! die basis scheint gelegt und sicher auch mal updatebar ^^
    Brauchste deine Limo nicht mehr auf Turbo umbauen, nimmste dann einfach den.
    Sparste dir den Turboumbau und das teure Abgasgutachten für die Eintragung.

    Mal schauen wann der K20 swap vom VTEC TURBO swap abgelöst wird...

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    hehe gute idee lori aber nee da hab ich ja eh schon alles zusammen ^^ B ist und bleibt mein favorit <3

    find ich aber datenblattmäßig geil 2L Turbo serie schon 320ps schätze mal Ladedruck wird hondatypisch auch so bei 0,7 bis 0,8bar liegen

  9. #9
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ich bin noch skeptisch ob da noch viel geht, beim A45 AMG liegt der Ladedruck auch schon über dem üblichen Niveau und Honda kocht auch nur mit Wasser, also 0,7bar wird sicher nicht der Fall sein und bei kleinem Lader wird auch nicht mehr soo viel drin sein. Sind ja quasi schon gemappte bzw. getunte Motoren, viel Luft ist da sicher nicht mehr wie früher wo locker einfach nochmal 60-80PS drin waren.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    ich bin da sogar sehr optimistisch mein freund.. wenn die köpfe so wie bei b und k serie sind , sollte der wirkungsgrad und die zylinderfüllung Hondatypisch unübertroffen sein!

  11. #11

    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    chems
    Beiträge
    199

    Standard

    -.- WIE KÖNNT IHR EUCH DARÜBER FREUEN? Klar der 2l. Turbo klingt durchaus interressant. Aber ein 1L 3 Zylinder Turbo?
    Hier stehen noch paar Leistungs Infos dazu.
    http://www.caradvice.com.au/260276/h...etrol-engines/

    der 1L soll knapp 130PS haben, der 1,5er knapp 200! WTF... und wir haben uns über Fiat aufgeregt mit ihrem 3 Zylinder Turbo mist! Ich weiss das man sich weiterentwickeln muss aber ich war immer der Hoffnung das honda sich diesem Downsizingwahn nicht anschliesst. Denn das die Motoren genau so haltbar wie ein D14 ein D16 oder B16 sind wage ich zu bezweifeln. Das ist vermutlich der Politisch korrekte Nagel für den Sarg in dem ein Großteil begraben wird was Honda mal ausgemacht hat! -.- Sauger mit mehr Power als alle anderen. Drezahlen, höher als die von Wankelmotoren, ein Sound wie ihn kein anderer serien 4 Zylinder hatte!
    Ihr könnt mir nicht erzählen das ihr die gleichen Emotionen in einem 1.5L Turbo civic entwickeln würdet der bei 7000U/min begrenzt wie in einem ITR, EK4&9, EG6, EG9, MB6, MC2, EE8, BB1,6&8, etc etc etc...
    ein großteil von dem was Honda ausgemacht hat wegrationalisiert.
    BSP:
    4WS,ATTS,DOHC VTEC,Das Geräusch der alten DOHC´s wenn man ab 5500 in den Vtec bereich kommt (unverwechselbar), der spürbare Leistungszuwachs, Drehzahlen jenseits von gut und böse bei denen jeder Golf, 3er etc längst den A.... hochgerissen hätte. (wie eben der B18 bzw B16, schalten ab 8700-9400U/min! Soweit reicht beim 2015er TYPER nichtmal der Drezahlmesser!)

    vieleicht steh ich mit meiner Meinung allein da aber ich finde es Schade was aus den Autos geworden ist und wohin der Weg geht!

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Der Weg wurde aber von der Politik eingeschlagen, Honda muss sich da leider anpassen.

  13. #13
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    soweit würde ich nichtmal Ausholen. Die Drehsaun haben bzw Halten doch auch und sind technisch bedingt auch höheren Verschleiß unterlegen. Honda wird sich schon was dabei gedacht haben bzw diese Motoren so konzipiert haben das sie genauso halten werden wie jeder B16 B18 K20 etc. . Das Hoffe ich zu mindestens.

  14. #14

    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    chems
    Beiträge
    199

    Standard

    Aber sieh es doch mal von der Seite aus. Vor 15 Jahren bereits zog honda aus dem 1,6er bereits soviel Leistung wie dann nun mit dem 1.5er Turbo und das ohne Aufladung. Was haben wir stattdessen? Plastik ASB, Plastik Ventildeckel, Plastik bzw Alukotflügel. etc

    klar muss man an die Umwelt denken, klar muss man Spritsparen. Aber Honda hat früher den Spagat auch hinbekommen. Bot Fahrzeuge für Spritsparer an ( Vtec-E), Fahrzeuge für Normalos ( standart motoren wie D14 etc), sportliche Fahrzeuge (SOHC Vtec) und die legendären DOHC Vtec´s. Auf meinem Prelude steht nicht umsonst hintendrauf ,,Nur Tote werden zwangsbeatmet!". Ich war immer ( auch als Mechaniker bei Honda) stolz sagen zu können Sauger! mit normalen Hubraum! Weil ich gesehen habe welche Probleme sowas mit sich bringt mit dem Turbo ( siehe TFSI VW 1. Gen.).
    Ich habe nichts gegen Veränderung, aber ich habe was dagegen wenn sie zu einseitig ist und komplett verwirft woher man kommt.

    Oder könnt ihr mir mit verbunden Augen sagen wann und ob bei einem FK2 z.b. der Vtec schaltet!? Nahezu unmöglich. es ist nicht das selbe.... -.-

  15. #15
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Schon alles klar. Sehe ich tlw genauso. Aber die wollen ja auch irgendwie vom Kuchen was ab haben, oder denkst du die interessieren sich für die Meinung der Trottel wie wir welche sind. Das interessiert die Null. Das wovon du erzählst, was wir alle lieben, ist Geschichte. So sei es.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •