Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Reibringe D2-Racing / AP Racing

  1. #1
    Avatar von CTR143
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Fürstenwalde
    Beiträge
    157

    Standard Reibringe D2-Racing / AP Racing

    Hallo Leute,

    die Reibringe meiner D2-Racing Bremsanlage sind nun verschlissen. Nach meiner Anfrage hat sich herausgestellt dass die aktuellen Anlagen mit M8 anstatt M6 verschraubt werden.

    Es gäbe nun die Möglichkeit mittels Adapterhülsen zu adaptieren, was mir nicht so passt.

    Gibt es Alternativen? Passen andere Reibringe? Die Bohrungen der AP Racing Reibringe sind M6. Aber sind die Reibringe ansonsten Baugleich? Sie sind zumindest leichter, was mir entgegen kommen würde.

    Vll kann iwer was dazu schreiben!?


    MfG

  2. #2
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Schau mal im Touriforum bzw im Evo Forum. Da fahren schon paar Leute AP Reibringe.

  3. #3
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Da fragt man sich was mehr sinn macht. Ein Adaptionsystem das vom Hersteller direkt kommt und sich schon dutzendfach bewährt hat oder ein Zusammenschustern von Teilen verschiedenster Hersteller.

    Davon abgesehen gibt es mittlerweile die CP4542 nur in der 355mm Ausführung soweit mir bekannt. Die andere Applikation hat 3mm Topfhöhendifferenz und passt auch nicht Plug&Play.

  4. #4
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    2.081

    Standard

    und wenn du was gefunden hast, lass uns nicht dumm sterben!

  5. #5
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Wird mein Beitrag wieder gelöscht wenn ich weitere AP teilenummer poste die passen?

  6. #6
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Wird mein Beitrag wieder gelöscht wenn ich weitere AP teilenummer poste die passen?

  7. #7
    Avatar von CTR143
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Fürstenwalde
    Beiträge
    157

    Standard

    Also meine bisherigen Recherchen ergeben, dass sowohl K-Sport als auch D2 Racing ihre 330x32 Reibringe von M6 auf M8 Bohrungen geändert haben. Laut K-Sport sind die 304 und 286 Reibringe wohl noch M6.

    Des weiteren habe ich passende Ringe von AP Racing gefunden, die zwar ca. 100 euro teurer sind als die adaptierte D2 Racing/K-Sport Variante jedoch 1 kg leichter pro Ring(!), zumindest bei K-Sport (D2 hab ich keine Angaben), was mir die Mehrkosten dann doch sehr erträglich machen. Die Bohrungen bei den AP-Racing Ringen sind im Durchmesser 6,4 mm. Sollten also passen und nix muss adaptiert werden. Die Aufnahmen am Topf sind wohl bei den Herstellern gleich. Meine Wahl werden daher AP-Racing Ringe.

    Gewicht AP-Racing Reibring 330x32 = 6,7 kg (Herstellerbeschreibung)
    Gewicht K-Sport Reibring 330x32 = 7,6 kg (K-Sport auf Tel. Anfrage mit live-messung)

    Teilenummer der AP-Ringe
    CP-5000-207CG8 Reibring 330x32 links
    CP-5000-206CG8 Reibring 330x32 rechts
    Geändert von CTR143 (14.11.2013 um 11:09 Uhr)

  8. #8
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    An FPS wenden.
    Geändert von feiny (14.11.2013 um 14:41 Uhr)

  9. #9
    Avatar von CTR143
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Fürstenwalde
    Beiträge
    157

    Standard

    Ok, wenn ich richtige Angaben hätte bzw die irgendwo zu finden wären, wie bei AP Racing, bräuchte ich ja hier nicht so ahnungslos fragen. Meine Aussagen beruhen leider noch nur auf Aussagen in diversen Foren. Kernaussage ist also, dass die AP-Ringe nicht passen werden? Und, dass es für mich keine Alternative gibt außer die Adaption, weil der Hersteller keine direkt passenden Ersatzteile mehr liefert? Klar ist der Hersteller damit aus dem Schneider aber ich würd gern drauf verzichten.

    Alternativen??

    Ich bin doch nun hier direkt bei FPS
    Geändert von CTR143 (14.11.2013 um 15:00 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •