Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 106

Thema: NA B18C6 neu aufbau hilfe

  1. #31
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Sehe das auch so wie _ITRDRIVER_.
    Denn wo bitte sollen 221Nm bei nem oem B18 her kommen??

  2. #32
    ”NASA CRX“ e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4.217

    Standard

    Genau deswegen ja. Weil ich halt nen itr haben mit einigen mods kann ich dazu was sagen. Und ich hab auch schonmal gesagt das ich meine dyno Ergebnis anzweifel. Ich denke das meiner jetzt wie er ist max. 230ps hat. Und ab meinem ist alles gemacht. Außer Nockenwellen eingestellt.

  3. #33
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Fahr erstmal messen Nico. Der Motor hat mehr als 230 Pferdchen.

    Und die Serienverdichtung reicht allemal um da 230PS zu erreichen. Die 221Nm finde ich allerdings auch mehr als merkwürdig.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #34
    Avatar von alex--eg6
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Hollabrunn
    Beiträge
    655

    Standard

    und ich sag dir das deiner zwischen 240 und 250 PS hat.....@Lori unterhalte dich doch mal mit tunern und nicht mit kunden die das Auto fahren......warum sollte es nicht möglich sein 221 nm am Motor zu haben kennst du die kurve weisst du wielange der Motor das drehmmoment halten kann und bei welcher Drehzahl der Motor die besagte Leistung hat???ich denke nein.......wie schon gesagt anscheinend haben die komponente wirklich gut mit einander funktioniert was nicht heisst wenn du jetzt nocken in einen solchen Motor verbaust das es gleich wieder 15 nm und 20 PS mehr sind......es zählen nicht immer nur Peak werte um schnell zusein......mein k20 eg6 hatte nur rcrew krümmer testpipe und ab dort einen 55mm innen anlage bis zum spoon n1 ESD hondata k-pro und hatte bei 2000 rpm schon 193 nm....

  5. #35
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Sehe das auch so wie _ITRDRIVER_.
    Denn wo bitte sollen 221Nm bei nem oem B18 her kommen??
    Finde ein Serien C6 auf diese Nm..ist schon sehr optimistisch..zumal der Serie 178Nm hat.. Also meiner hat auch nur 193Nm/ 210Ps laut Dyno...woher weitere 30Nm dazukommen sollten ist fraglich.. Das wären dann 40Nm mehr vs. Serie.. Da ist entweder was gröberes im Spiel wie B20 etc. oder der Dyno ist zu sehr optimistisch..

  6. #36
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    könnten wir uns bitte mal auf radleistung einigen. ich denke da wirds weniger verwirrung geben bzgl der "leistung"... die motorleistung nach din oder ewig gibt ja keiner an.

    meine dc2 hatte serie 155PS rad - errechnet nach din 187ps/180nm motorleistung
    dieses jahr hatte der kübel 175ps rad - errechnet nach din 199ps motor / errechnet nach ewg 193ps/182nm

  7. #37
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    dieses jahr hatte der kübel 175ps rad - errechnet nach din 199ps motor / errechnet nach ewg 193ps/182nm
    mit 1 PS weniger als du ;-) am Rad. Aber mein Kübel ist auch noch nicht abgestimmt...

    selbe ewg- Warum haben wir nach der neuen EWG eigentlich weniger PS am Motor als nach der alten DIN beim mobilen Dynoteam? (umrechnung anders was?)

  8. #38
    RaceKings Avatar von InVicTa
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    777

    Standard

    Mein B18C6 hat bei Klasen (am gleichen Tag wo Nicos Integra gemessen wurde) 194,85PS (182,06NM) nach EWG am Motor und 175,84PS am Rad!
    Verbaut ist Tegiwa Krümmer, 200zeller und durchgängige 2,5 zoll (60,2mm Innendurchmesser) eigenbau AGA + OEM Integra Airbox mit K&N Filter! Benzin wurde über Hondata abgestimmt!

    Ich denke für 230PS am Motor muss schon einiges passieren!

  9. #39
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von alex--eg6 Beitrag anzeigen
    @Lori unterhalte dich doch mal mit tunern und nicht mit kunden die das Auto fahren......warum sollte es nicht möglich sein 221 nm am Motor zu haben kennst du die kurve weisst du wielange der Motor das drehmmoment halten kann und bei welcher Drehzahl der Motor die besagte Leistung hat???
    Ich habe mich bereits mit Tunern unterhalten, mein B18 ist bereits abgestimmt.
    Ich bin absolut kein Experte und lasse mich gern belehren aber es ist einfach unmöglich aus nem oem B18 mit nem bisschen Auspuffkram 221NM herauszuholen! Selbst mit scharfen Nocken usw. glaube ich nicht dran ohne Hubraumerweiterung. Das zeigen einfach sehr viele Ergebnisse, Umbauten usw.

    215PS und 221Nm passen eigentlich garnicht zusammen beim B18. Er müsste dann eigentlich viel mehr Leistung haben oder wurde da die Drehzahl runtergenommen??
    Kannst dich ja mal informieren wie die Leistung gemessen bzw. aus Drehmoment und Drehzahl errechnet wird.


    Zitat Zitat von InVicTa Beitrag anzeigen
    Ich denke für 230PS am Motor muss schon einiges passieren!
    Mein reden!
    Denke viele lassen sich hier von irgendwelchen Amidynos blenden. Wurde ja schon oft propagiert, 230PS easy going... und später ist man weit davon entfernt...



    Edit: ITRDRIVERs Leistung zweifel ich aber auch an. Wird schon bissl mehr sein...

  10. #40
    Avatar von itr4life
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Erligheim
    Beiträge
    123

    Standard

    Hey ITRDRIVER kannst du uns vielleicht deine Änderungen vom Motor auflisten?

  11. #41
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von InVicTa Beitrag anzeigen
    Mein B18C6 hat bei Klasen (am gleichen Tag wo Nicos Integra gemessen wurde) 194,85PS (182,06NM) nach EWG am Motor und 175,84PS am Rad!
    Verbaut ist Tegiwa Krümmer, 200zeller und durchgängige 2,5 zoll (60,2mm Innendurchmesser) eigenbau AGA + OEM Integra Airbox mit K&N Filter! Benzin wurde über Hondata abgestimmt!

    Ich denke für 230PS am Motor muss schon einiges passieren!
    Nunja, das deckt sich doch mit meinem. 176PS Rad, waren 193 ewg PS. Bei mir 175PS Rad und 193 ewg PS.
    Mods sind aber etwas anders, jedoch ähnlich: 4-1 Krümmer mit 2,25" Ausgang, HJS 200 mit 2,35" Ausgang und MSD 2,35" durchgängig, Legalis R ESD, K&N + Reso entfernt ohne Rohr nach unten, nicht abgestimmt.

    Aber dann misst der Dyno ja recht ähnlich zur Dynoteam-Rolle vom HP-Treffen ... und die 213 ewg PS würden dann meiner Meinung nach auch Sinn machen. Wäre halt nur zu errechnen was es nach DIN macht und dann ist das Ego auch wieder gepusht

  12. #42
    ”NASA CRX“ e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4.217

    Standard

    Zitat Zitat von itr4life Beitrag anzeigen
    Hey ITRDRIVER kannst du uns vielleicht deine Änderungen vom Motor auflisten?

    Ansaugung:


    -AEM CAI
    -DK und ASB von I.P.P. bearbeiten lassen


    Abgas:


    -4-2-1 5zigen Krümmer
    -200zeller kat von kaido. (leer gemacht)
    -Buddyclub spec III catback


    Motor/Kopf: B18c6


    -Kopf Bearbeitung von I.P.P. (street Version)
    -Nockenwellen Räder, Nockenwellen spec 3+, Ventile, Teller und Federn von Buddyclub
    -OEM Kopfdichtung


    Motor/Block: B18c6


    -11,5er CP Kolben
    -Eagle Pleuel
    -Moroso Ölwanne ^^


    Hondata S100, 440er RC Düsen, Nockenwellen sind noch auf OEM Stellung, ansonsten Vollabstimmung von ACE!


    @alex--eg6... Nächstes Jahr bin ich auch wieder aufen HP treffen. Gucken was da rauskommt.
    Geändert von _ITRDRIVER_ (15.11.2013 um 08:09 Uhr)

  13. #43
    Avatar von alex--eg6
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Hollabrunn
    Beiträge
    655

    Standard

    also leute ich muss mich entschuldigen und selbst korrigieren es waren nicht 221nm und 215ps sondern umgekehrt er hatte 221 PS und 215 nm mit mugen krümmer testpipe und invidia mitteltopf esd war von mohr so jetzt alles nochmals genau hinterfragt und ecu ist wie gesagt ein p28 mit mugen chip Kopie..... airbox original nur mit k&n einlagefilter lg alex

  14. #44
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    Zitat Zitat von _ITRDRIVER_ Beitrag anzeigen
    Ansaugung:


    -AEM CAI
    -DK und ASB von I.P.P. bearbeiten lassen


    Abgas:


    -4-2-1 5zigen Krümmer
    -200zeller kat von kaido. (leer gemacht)
    -Buddyclub spec III catback


    Motor/Kopf: B18c6


    -Kopf Bearbeitung von I.P.P. (street Version)
    -Nockenwellen Räder, Nockenwellen spec 3+, Ventile, Teller und Federn von Buddyclub
    -OEM Kopfdichtung


    Motor/Block: B18c6


    -11,5er CP Kolben
    -Eagle Pleuel
    -Moroso Ölwanne ^^


    Hondata S100, 440er RC Düsen, Nockenwellen sind noch auf OEM Stellung, ansonsten Vollabstimmung von ACE!


    @alex--eg6... Nächstes Jahr bin ich auch wieder aufen HP treffen. Gucken was da rauskommt.
    @ ITRDRIVER

    du fährst ja fast das selbe Setup wie ich bald deshalb hast du gefragt wegen der EDKA
    wie fährt er sich so bin schon echt gespannt

    gruss olli

  15. #45
    ”NASA CRX“ e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4.217

    Standard

    Genau
    fährt sich mega!! Aber fühlt sich halt nicht nach 240ps an.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •