Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Civic 2007-2012 2.2 Diesel kaufen? Probleme?

  1. #1
    Avatar von -Arthur-
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Germany, 45549 Sprockhövel
    Beiträge
    3.337

    Standard Civic 2007-2012 2.2 Diesel kaufen? Probleme?

    da mein Ej9 mittlerweile 275000km(läuft Problemlos, wartungskosten 500euro in 4,5 jahren und 125tkm)) gelaufen hat, schaue ich mich langsam nach einem neuen um. Ich habe an den Civic bj 2007 mit der 2.2 Dieselmaschine gedacht.
    Ich brauche ein Auto was keine bzw kaum sorgen macht, einfach nur gut und zuverlässig fährt. ich wollte so um die 7000euros investieren.

    Habe schon öfters was von Kupplugsproblemen gehört und das der DPF bei viel Kurzstrecke stress macht. Ich fahre so 35000km im jahr.

    wo gibt noch probleme? oder ist dieses Fahrzeug sonst relativ Problemlos

  2. #2
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Wie bei allen Civics aus dieser Modellreihe, die Bremse hinten. Da gammeln relativ schnell die Beläge in der Führung fest. Also öfters mal gangbar machen.
    Honda Integra DC2 #5665

  3. #3
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Würde mir persöhnlich durchrechnen ob der Diesel sich wirklich rentiert, aber so schlimm wie andere rumpeln die Honda Diesel ja nicht. Würde aber bei 35 tkm im Jahr dann eher den Accord mit 2.2 Diesel nehmen, das ist auf jeden Fall langstreckenfreundlicher. Probleme mit dem Diesel gibt es ziemlich wenige, Kupplung, DPF und Turbo sind da wohl die größten "Schwachstellen", aber eben auf hohem Niveau.

  4. #4

    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.226

    Standard

    Bei 35tkm rentiert der sich sicher, außer vielleicht gegen Autogas. Bin ihn 80tkm lang gefahren. Einmal Bremse hinten fest, das wars. Kupplung scheint wohl das große Prolbem zu sein. Die Sache das der DPF zusaut wenn man nur Stadtverkehr fährt ist eher ein Diesel als ein Hondaproblem. Bin das Civicmodell dann nochmal 160tkm als Benziner (Autogas) gefahren. Zweimal Bremsen hinten fest und die Klimaanlage hat das Zeitliche gesegnet. Der Rest lief wie ein Uhrwerk. Man kann auch mit diesem Modell Pech haben aber ich war mit beiden Autos sehr zufrieden.

  5. #5
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14.452

    Standard

    Jou. Die Bremsen beim Diesel sind noch schneller durch als bei den Benzinern. Der Diesel ist auf der Vorderachse sehr schwer, taucht gut ein. Hinterachse gammelt grundsätzlich, Dämpferanschlaggummis vorn fallen gerne ab und Klappern/Quietschen dann. Gilt aber für beide Motorvarianten.

  6. #6
    Avatar von Pfeili
    Registriert seit
    08.06.2013
    Ort
    ROW
    Beiträge
    84

    Standard

    Ich möchte mir auch einen Diesel kaufen. Bei der Kupplung dachte ich immer das es "nur" die Kupplungszylinder sind?

  7. #7

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Nach 120tkm mit meinem FK2 (1.8iVTEC) kann ich dir folgendes sagen:

    1) Das Kupplungspedal knackt ... ist nicht zu beheben, kommt immer wieder ... ist eine Fehlkonstruktion in der Halterung der Rückholfeder auch wenn das Honda nicht einstehen will (Problem gibts seit 2001 schon in dieser Form)

    2) Die hinteren Bremsen sind jedes halbe Jahr zu reinigen und mit spezieller Graphitpaste zusammenzubauen. Das Problem haben aktuell sehr viele Hersteller, ist nicht nur Honda spezifisch. Ich bremse ab und zu in Baustellen mit der Handbremse hinein um die Bremse auf Temperatur zu bekommen, damit sie sich mal löst. Hilft ganz gut.

    3) Knacken am Vorderachsrahmen. Easy zu beheben, wenn man weiss wie. Im civic-FX forum gibt es dazu das Honda Service Schreiben wo alles genau steht.

    Das Auto ist ansich recht solide und ich habe nicht vor ihn demnächst abzustoßen. Läuft einwandfrei.

    Was ich so von den Diesel weiss gibt es da spezielle Problemchen

    a) Kupplung. Manchmal ein Garantiefall, manchmal auch nicht. Sehr teuer mit dem Zweimassenschwung. Es ist nicht der Geberzylinder, es ist immer die Kupplung selbst. Honda kennt das Problem. Wenn es einmal rutscht, sofort in die Werkstatt.

    b) Gerissene Krümmer. Immer ein Garantiefall und ich glaube die Garantie wurde auf das Bauteil von Honda verlängert.

    Sonst fällt mir aktuell nichts ein, das einem Kauf des Fahrzeugs im Wege steht.

    Bernhard

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •