Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stabistange oben für CRX ED9

  1. #1

    Standard Stabistange oben für CRX ED9

    Hallo Zusammen,
    einige Jahre ist es her, als ich hier noch aktiver war.
    Ich erinnere mich noch an ein Thema wg. einer Stabistange die oben an den Befestigungspunkten der Heckdämpfer angebracht wurde. Konnte trotz ausgiebiger Nutzung der Sufo diesen Beitrag nicht mehr finden.
    Bekanntes Problem des CRX ist, dass die Seitenwände leicht instabil sind und die Heckklappe diese Stabifunktion übernimmt. Sind die Dämpfer jedoch platt oder schwächeln kommt das bekannte Knarzen. Meist wird dies vorrübergehend behoben in dem man Klebeband um den Verschlusshaken wickelt um so im Schloss dieses Geräusch zu dämpfen.
    Auf Dauer ist das aber nicht der Hit. Wie ich mich noch erinnere gab es diese Streben zu kaufen.Ein mancher User bastelte selbst die eine oder andere Variante indem er z. Bsp. ein Alurohr nahm und am Ende dessen ein Gewinde einschnitt und dann dort die Befestigungsmöglichkeiten einschraubte. Vorteil daran war, dass die Breite der Vorrichtung durch das Gewinde individuell einstellbar war.
    Meine Frage nun: Wo und wie hies dieser Tread bzw. wo kann die Strebe käuflich erwerben, wer baut mir sowas bzw gibt mir hierzu eine Anleitung?

    Danke im Vorraus
    Gruß
    Micha

  2. #2
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Domstreben für hinten oben gibt es doch wie Sand am Meer für den CRX ED9 Bei manchen Streben muss man schweißen, weil sie zwischen den Domen und nicht auf den Domen montiert werden. Eine verstellbare Strebe für hinten habe ich noch nie gesehen. Das sind dann wohl entweder Eigenanfertigungen oder sehr teure Modelle, die man nur im Ausland beziehen kann

    Diese Strebe hatte ich in meinem Civic (passt auch in den CRX ED9) - meiner Meinug nach ein gutes Preis / Leistungsverhältnis und keine Schweißarbeiten notwendig, da sie auf den Domen mit den drei Federnbeinschrauben befestigt wird.

    http://www.feinys.com/Honda/CRX-88-9...D-EF-3099.html

  3. #3
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von Sznuffi Beitrag anzeigen
    einer Stabistange die oben an den Befestigungspunkten der Heckdämpfer angebracht wurde.
    Gerred, Micha sucht quasi eine C-Säulen Strebe
    so ähnlich wie die in meinem Civic. Bei CRX wird die an den Dämpfern befestigt und nich an den Gurten.


  4. #4

    Standard



    Jup für die C-Säule,
    thx Gold-Civic
    Hier gelb markiert.
    Geändert von Sznuffi (24.10.2013 um 13:40 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Aaaachso, C-Säule Sag das doch gleich

  6. #6

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.795

    Standard

    ich hatte eine vom ej9/ek4 gekürzt..die war auf den gurtbefestigungen an der c säule..also weiter unten, da wo die 3-punkt h gurte befestigt werden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •