Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: Bremsscheiben mal wieder verzogen

  1. #31
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Ich hatte mit den YS auf den Hondas keine Probleme. Im ST in Verbindung mit den Turbogroove Scheiben ringsrum allerdings schon. Rubbeln/Quietschen und Verschleiß war enorm.

  2. #32
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Ich hab die BlackDash mit YS (VA) und Premium mit Green (HA).
    Ein schlagen habe ich nicht, jedoch bei höheren Bremsentemperaturen dieses "brrrrrrrrrrrrrrrrr" beim verzögern.

    Quietschen oder ein schlagen im Lenkrad kann ich aber so nicht verzeichnen.


    Beim Einbremsen haben die Dinger nach der 3. Runde "Kreisverkehr zu Kreisverkehr" richtig fett gequalmt. Nachdem das dann komplett weg war bin ich auf die AB und hab dort nochmal richtig hart verzögert und seitdem fahr ich die Teile einfach nur.

    Ich bleib aber auch nicht auf der Fußbremse stehen sondern nutze entweder die Handbremse oder wenn ich gerade stehe, keine von Beiden.

    Ablagerungen oder Abzeichnungen vom Belag auf der Scheibe kann ich aber soweit auch nicht erkennen. Das Einzige was ich "bemängeln" würde, wären die Risse auf den Scheiben der VA. Das hatte ich aber bei den Honda-Scheiben + Belägen dann auch nachdem ich paar mal aufm Ring war. Ich mach mal bei Gelegenheit n Bild...

  3. #33
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Ja Risse sind fast normal. Hatte ich mit GS und Hondascheiben auch. Dieses Brummen hab ich immer gehabt aber kein Schlagen. Ich fahre gerade H&B Scheiben und H&B Beläge ringsrum. VA ringsrum Hotspots/Streifen, auch dieses Brummen aber schlägt nicht. Die Beläge werden auch schnell wieder griffig wenn man sie mal "verbrannt" hat. Und sie Ziehen absolut keine Riefen rein. Sind halt sehr weich denke ich mal.

  4. #34
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Minimale Risse an der Oberfläche sind an sich wirklich kein, allerdings auch schon ein Zeichen, dass die Scheibe die Temperaturen nicht richtig los wird und zu heiß läuft.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #35
    ”NASA CRX“ e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4.217

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Meine funzen noch soweit tadellos.

    Auffällig ist das ich so direkt jetzt kein flattern drin hab, aber wenn man ein paar mal kräftig runterankert (so das die Bremse auf Temperatur kommt), dann merkt man schon das es nichtmehr ganz so ohne "rubbeln" von Statten geht.
    genau so ist es bei mir auch. scheiben von sandler und greenstuff beläge.

  6. #36
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Minimale Risse an der Oberfläche sind an sich wirklich kein, allerdings auch schon ein Zeichen, dass die Scheibe die Temperaturen nicht richtig los wird und zu heiß läuft.
    Meinst du kein Problem?
    Denke, dass das sehr wohl ein Problem ist.
    Wenn eine Bremsscheibe nach 10000km Straßenverkehr Risse aufweißt, dann stimmt was nicht!
    Nach weiteren 10000km wird sie brechen und dann hatte man ein Problem.
    Dann ist entweder der Belag zu scharf, zu wenig Kühlung vorhanden, das Material scheisse oder man sollte seine Fahrweise überdenken!

    Bei mir lag es an der Fahrweise gepaart mit den scharfen Belägen.
    Resultat: nach 10Tsd Km Scheibe durchgerissen und Glück gehabt das mir nichts passiert ist.

  7. #37
    Avatar von Oli-CivicEP3
    Registriert seit
    28.02.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.543

    Standard

    Ja, die Yellowstuff sind die Verursacher, dieses "brrrrrrrrrr" haben meine auch bei höherer Geschwindigkeit und wenn die Bremsen höhere Temperatur haben.

  8. #38
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    gut, dachte schon es sind die blackdash aufgrund der rillen.

  9. #39
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    RedStuff haben auch Geräusche gemacht aber keine Rillen.
    Ist bestimmt alles der selbe Plunder nur anders lackiert!

  10. #40
    ”NASA CRX“ e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4.217

    Standard


  11. #41
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Fabi, ich habe extra von Rissen in der Oberfläche gesprochen. Das sieht man auch, dass es nur oberflächlich ist. Aber man sollte dann genau hinsehen und die Sache im Auge behalten. Und wenn die Scheibe schon im Alltag rissig wird, ist die Kombination wirklich untauglich! Ich meinte, wenn man die Anlage richtig fordert und die Scheibe dann schon rissig wird.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #42
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Ok...
    Die meisten nutzen ja das Auto auf der Rennstrecke und der Straße.
    So habe ich das mit dem luden auch gemacht und es wurde gefährlich.

  13. #43
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Das Brummen kommt nicht von den YS. Das machen alle Bremsen beim Ankern auf der BAB. Man kriegt das aber auch auf der Landstraße hin.

  14. #44

    Registriert seit
    01.07.2012
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    236

    Standard

    Also ich hab das auch seit 3tkm ca. Mit ATE Scheiben und ATE Belägen. Bei mir war es so richtig doll. Da hat sogar alles geklappert. Hab es noch nicht so erlebt. Also mit vorsichtig bremsen ist da nix weg zu bekommen. Hatte noch gut gebrauchte Ds2500 zuhause. Damit war sofort kein flattern mehr zu merken. Aber wenn ich jetzt bremse merkt man wie er unterschiedlich verzögert. Also als ob etwas Stellenweise auf der Scheibe ist.
    Hoffe in 1 Woche(500km) ist das weg. Dann komm wieder die ATE Steine drauf.
    Gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •