Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: D2 blablabla

  1. #1
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard D2 blablabla

    Der DS macht das gerne mal, ist bekannt bei den DE-Importeuer und nichts schlimmes... einziger Nachteil die Klötze sind schnell weg. Manche sagen der übermässige Abrieb am DS wäre wohl auch Fahrstilabhängig.

  2. #2
    nüchtern Avatar von kito
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    spreewald
    Beiträge
    1.282

    Standard

    scheiben sind f2000, richtig herum montiert.
    ich hatte das problem jetzt mit ds2500, ds performance und bluestuff ndx.

    feiny, wie lange ist die lieferzeit für die 8pot d2?

  3. #3
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    In Standard ca. 10-14 Tage.... Zu den Klötzen noch ma, bei den Bluestuff dürfte es aber nicht sein.. die sind eigentlich Killer. Kann natürlich auch sein das die dir die Scheibe auffressen? hast mal gemessen wie viel von der Scheibe schon weg ist?

  4. #4
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Wenn du wirklich eine 2:07min fährst ist es doch normal das die Beläge nach 4 Stints runter sind ^^

    edit. lese grade mopped Strecke ^^

    Aber auch unter 2:15 ist es mit der "OEM" Bremse normal. Du bremst Start/Ziel sicher mit etwas mehr als 210km/h an.

    Beim Alex damals waren die Beläge nach einem Trackday auch immer runter ... 6-7 stints mit nur 240ps ^^
    Geändert von *micha* (14.10.2013 um 19:40 Uhr)

  5. #5
    nüchtern Avatar von kito
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    spreewald
    Beiträge
    1.282

    Standard

    ich schreib dir nochmal separat zum thema d2.

    die bluestuff hatte ich ja nur kurz drauf, mit ner ebc-scheibe. und das hat ja überhaupt nicht gebremst (siehe seite 165). ich bin dann günstig an fast neue f2000 gekommen, die ich jetzt seit 4 turns fahre.
    die beläge fahren sich auch recht schief ab. wenn man quasi vor dem radkasten hockt, ist der äußere belag unten mehr abgenutzt und der innere belag oben. stimmt vielleicht was mit der sattelführung nicht, bzw kann das was damit zu tun haben?

  6. #6
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Das heisst nichts anderes das du wie eine Sau fährst Also die Bremse richtig ran nimmst... ist auch nix schlimmes. Der Sattel biegt sich auf und verzieht sich dabei.. darum der ungleichmässige Belagverschleiss. Klingt zwar krass ist aber "normal". Der Admin aus dem S2k Forum hatte das selbe Phänomen... jetzt fährt er auch so eine "Diskobremse" wie es der Robert zu seiner Zeit treffend zu sagen vermochte und seit dem ist ruhe.

    Die OEM sättel sind irgendwann einfach am Limit wenn du wirklich so hart, kurz und Sauspät bremst. Ist ja nix schlechtes... ganz im Gegenteil. Dann ist eben das Material am Limit irgendwann.
    Geändert von feiny (14.10.2013 um 19:52 Uhr)

  7. #7
    nüchtern Avatar von kito
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    spreewald
    Beiträge
    1.282

    Standard

    micha, meinste wirklich?
    ja, ich bin im letzten jahr ein paar sekunden schneller geworden. schleichend, also kann schon sein dass ich unbewusst anders fahre als vorher.
    auf der start/ziel schaff ich maximal 205 (hab auch nicht viel mehr leistung als alex seiner damals) und bremse dann auf ~110 runter.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •