Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Staubschutzkappen...

  1. #1
    ToolTime!
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.932

    Standard Staubschutzkappen...

    Hy!

    Wollte mal fragen ob jmd weiß ob es sowas wie universelle Staubschutzkappen gibt?
    Hintergrund ist der... Will an meinem AP Fahrwerk im ED7 andere Staubschutzkappen verbauen, die orginal Honda stoßen doch ab und an am Domteller oben an.

    Jetzt hab ich ja die Möglichkeit die BMW e36 Kappen zu verbauen, hatte ich auch schon in der Hand... Jedoch wäre mir so eine Bauart lieber:



    Da könnte man die Hülse schön überdecken und hat obenhin auch noch einen sauberen und flexiblen abschluss...
    Gibt ja hier genug Fahrwerksspezialisten vielleicht habt ihr was im Sortiment

    Vielen Dank!
    LG Tobi

  2. #2
    I <3 BiG BOOB$ Avatar von ITR_JDM
    Registriert seit
    13.03.2011
    Ort
    Wernberg-Köblitz
    Beiträge
    1.964

    Standard Staubschutzkappen...

    Da musste mal bei Dämpferkits von US Fahrzeugen wie Dodge Ram etc schauen. Hatte da schon etliche Dämpfer zur Hand.
    Die haben solche staubschutzkappen, nur etwas länger.
    Kürzen, fertig.

    Müsste mal den Namen rauskramen von den Kits, evtl könnte man die einzeln bestellen.

  3. #3
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Ich glaube Bilstein hat auch welche im Programm, könnten aber eventuell zu groß sein.

    EG6 HA Dämpferdurchmesser 50mm


    EK4 HA Dämpferdurchmesser 40mm


    Ich überlege gerade ...... Ein Manchette von ner Lenkung müsste doch auch funktionieren?

    http://www.stockundstein.com/rubrike...o-comp-schwarz
    Geändert von Robster (23.10.2013 um 06:04 Uhr)
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  4. #4
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Welche Kappen vom E36 passen eig und welche Vorteile bieten sie? Will mein AP Gewinde im EJ9 auch "aufrüsten".

  5. #5
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Wenn man die Serien Domteller umbaut, also verlängert passen die Serien Staubschutzkappen nicht mehr. Da kann man sehr gut die Zubehör Staubschutzmanchetten von einem E36 von der HA nehmen. Den Anschlagpuffer der E36 Manchetten etwas im Durchmesser zurechtschnibbeln und es passt wunderbar.

    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  6. #6
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Habt ihr eigentlich auch die e36 begrenzer genommen. Die sind ja ca 4cm länger als die direkt von AP

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •