Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Wegfahrsperre Deaktivieren?

  1. #16

    Standard

    Zitat Zitat von Easy-M Beitrag anzeigen
    WFS steht nicht in der Zulassung.
    In den alten Kfz-Briefen war eine Bemerkung zu der Wegfahrsperre enthalten. Lautete "Anerkannte Wegfahrsperre gem. AZT/TÜV". War unter Pos. 34 im Brief zu finden. Wurde aber, wie oben schon erwähnt, nicht in den Zulassungsschein eingetragen.

  2. #17
    Avatar von Pfeili
    Registriert seit
    08.06.2013
    Ort
    ROW
    Beiträge
    84

    Standard

    Ich bin noch nicht dazu gekommen, mich um die WFS zu kümmern. Es nervt aber schon. In den Papieren seht davon nichts.

  3. #18

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich hab irgendwo noch die Bescheinigung über WFS. Hab die aber selber nie bei der Versicherung angegeben. Ich such die mal raus.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  4. #19

    Registriert seit
    03.09.2016
    Ort
    74182 Obersulm
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Pfeili,
    hast du das Auto jetzt ohne Wegfahrsperre?

    Ein Bekannter von mir hat einen Honda Accord Bj95. Er hat diesen zweiten Schlüssel den man links neben dem Lenkrad dranhalten muss, um starten zu können. Da ist unter den Lenkrad ein Kästchen, das hat bestimmt was mit der Wegfahrsperre zutun.
    Weiter scheint das Ding nachträglich eingebaut zu sein, weil da einige Kabelstränge mit Isolierband und Kabelbinder bearbeitet wurden.

    Kann ich einfach die Kabelstränge vom Isolierband befreien und dann alles ohne die Wegfahrsperre wieder Farbe für Farbe so verbinden, wie ich es für richtig halte?
    Funktioniert das dann auch, oder ist da noch irgendwas in einem anderen Steuergerät kodiert?

    Vielen Dank im Voraus.
    Geändert von panther007 (03.09.2016 um 22:03 Uhr)

  5. #20
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.032
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Diese alten nachgerüsteten wfs arbeiten autonom, da ist nichts sonstwo verknüpft, es wird lediglich ein entsprechender schaltkreis getrennt

    Der muss wieder zusammen und den Rest rausschmeissen

    Verkleidung ab, drunter legen, ne halbe Stunde dran grübeln und wenn du dann noch nicht weiter bist lass Bilder davon sehen...
    crypto paying accepted

  6. #21

    Registriert seit
    03.09.2016
    Ort
    74182 Obersulm
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Rio Beitrag anzeigen
    Diese alten nachgerüsteten wfs arbeiten autonom, da ist nichts sonstwo verknüpft, es wird lediglich ein entsprechender schaltkreis getrennt

    Der muss wieder zusammen und den Rest rausschmeissen

    Verkleidung ab, drunter legen, ne halbe Stunde dran grübeln und wenn du dann noch nicht weiter bist lass Bilder davon sehen...
    Hallo Rio,
    vielen Dank für die Info.
    Also werde ich so vorgehen.
    Freundliche Grüß
    Panther007

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •