Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Wegfahrsperre Deaktivieren?

  1. #1
    Avatar von Pfeili
    Registriert seit
    08.06.2013
    Ort
    ROW
    Beiträge
    84

    Standard Wegfahrsperre Deaktivieren?

    Hallo zusammen, Ich möchte die nachträgliche Wegfahrsperre raushaben. Nun die frage: Wie aufwändig ist das? Was muss da umgebaut werden? Ich habe von Elektik nicht viel Ahnung, es reicht gerade zum Radio einbauen. Ich hätte das "Steuergerät", welches Links unterm Armaturenbrett sitzt, einfach rausgenommen. Nur hängen da ca. 20 Kabel dran. Ich befürchte, das dann nichts mehr geht. Für Tips und Hinweise wäre ich dankbar. Pfeili

  2. #2
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen/Sifi
    Beiträge
    2.604

    Standard

    Die Wegfahrsperre steckt im Steuergerät, das einfachste wäre eins zu kaufen wo sie deaktiviert/entfernt ist.

  3. #3
    Avatar von Pfeili
    Registriert seit
    08.06.2013
    Ort
    ROW
    Beiträge
    84

    Standard

    Das ist nicht richtig. Es gab noch keine. Bei mir ist eine Nachgerüstet worden und die soll weg, da ich immer diesen Chip da reinstecken muss, bevor ich starten kann. Unten links im Armaturenbrett ist ein "Steuergerät" mit diesen vielen Kabeln. Nur weiß ich nicht wie diese Arbeitet.

  4. #4
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen/Sifi
    Beiträge
    2.604

    Standard

    mhh, das macht es schwieriger

  5. #5

    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    1.617

    Standard

    das ist so ein extra schlüssel was man an einer Diode für ca 3sek dranhält?

  6. #6

    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    1.617

    Standard

    also wenn es so eine ist wie ich gesagt habe kannst du nichts falsch machen da die Leitungen nur mit der richtige Leitung wieder dran passt sind genormt.und befindet sich unter den Lenkrad irgendwo der kasten

  7. #7
    Avatar von Pfeili
    Registriert seit
    08.06.2013
    Ort
    ROW
    Beiträge
    84

    Standard

    Ja genau, so eine ist das. Da kann man nichts falsch machen? Ist das sowas wie die Fahrzeugspezifischen E-Sätze für AHKs? Das "Steuergerät" sitzt links von der Lenksäule unterm Armaturenbrett.

  8. #8

    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    1.617

    Standard

    du kannst nichts falsch machen Stecker und gegen stecker sieht mann ja

  9. #9
    Avatar von Pfeili
    Registriert seit
    08.06.2013
    Ort
    ROW
    Beiträge
    84

    Standard

    Ich guck mir das morgen mal genau an. Wenn ich nichts finde, mache ich Fotos. Danke

  10. #10
    Avatar von Pfeili
    Registriert seit
    08.06.2013
    Ort
    ROW
    Beiträge
    84

    Standard

    Nochwas, muss ich die Batterie abklemmen?

  11. #11

    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Kannst du machen

  12. #12
    Avatar von Iwan-EJ2
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Heimertingen
    Beiträge
    255

    Standard

    Die ist einfach zwieschengesteckt, also nach einander die stecker ausstecken und schauen wo die hin gehören. Schau mal im Guide bereich da gibt es eine Anleitung zum ausbau.

  13. #13

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    24

    Standard Wegfahrsperre Deaktivieren?

    Aber mit dem Beleg über die Wegfahrsperre ( sollte auch in der Zulassung stehen ) kommt man doch wieder ein wenig in der Versicherung runter oder nicht ?
    ( sofern diese funktioniert )

    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  14. #14
    Avatar von Easy-M
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    905

    Standard

    WFS steht nicht in der Zulassung. Sollte das Auto mal entwendet werden und taucht mit Schaden wieder auf und es wird festgestellt, dass die WFS entfernt wurde, könnte die Versicherung einen Teil der dir zustehenden Summe einbehalten. Würde natürlich eh nur greifen, wenn dein Auto mindestens Teilkasko versichert ist.

  15. #15
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    11.842

    Standard

    Bloß raus mit dem Schrott.

    Ist recht einfach.. wie schon mehrfach beschrieben.
    Jott ist keine Maßeinheit.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •