Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 103

Thema: Komfortablere Stoßdämpfer Accord Tourer 2003

  1. #61
    Avatar von Sangalaki
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Bobenheim-Roxheim (bei Worms)
    Beiträge
    320

    Standard

    Ein Vorschlag habe ich noch... wobei der bestimmt auch nicht günstig ist,

    schau mal bei Recaro vorbei, da gibts ja mittlerweile richtige Luxussitze ;-)

  2. #62
    Avatar von Fear Factor
    Registriert seit
    09.09.2004
    Ort
    Hamburg Downtown
    Beiträge
    895

    Standard

    Na komm, finde die Accord-Sitze echt gut.
    Mittlerweile einige Firmenautos gefahren und die meisten Sitze waren zu kurz für mich.
    Die Accord-Sitze sind bequem, groß und waren damals auch u.a. das Kaufargument für mich.
    Setz dich mal in den ersten Mazda 6.... der aktuelle Octavia hat auch nicht grad die tollen Sitze.

    Das einige was am schnellsten helfen sollte, das wäre die Umstellung der Reifengröße auf 16 Zoll (falls nicht bereits montiert).
    Alles andere finde ich unnötig.

  3. #63
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    SItze find ich auch sehr optimal beim Accord.
    Wenn man sich reinsetzt empfindet man die zwar nicht als besonders weich, aber auch Langstrecke merkt man, dass die einfach perfekt sind. Kenne kein Auto mit so guten Sitzen wie bei Honda. Selbst die Recaro im ITR sind extrem bequem.

    Ich sehe wirklich als einzige Möglichkeit den Austausch des Fahrwerkes. Das Problem ist, dass es dazu wohl keine Hersteller gibt, weil mein Wunsch sicher sehr selten ist. Fast alle wollen ja eher noch sportlichere Fahrwerke. Selbst wenn es ein "weicheres" Fahrwerk irgend eines Hersteller geben sollte, gibt es wohl dazu anscheinend keine Erfahrungsberichte... naja und try and error ist mir auch zu teuer/auwendig.
    Also werde ich wohl damit leben...

    Hat eigentlich jemand den Vergleich zum CR-V? Ist da das Fahrwerk wesentlich weicher?

  4. #64
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Straffes Fahrwerk ist halt reine Auslegungssache, für den einen ist es hart und für den anderen zu schwammig.Hatte bei mir ein H&R GW-FW verbaut, mein Bekannter ist mal mitgefahren und meinte das ist ja knüppelhart.Ich wiederum empfand es als straff aber angenehm.Von daher wird dir hier keiner einen Freibrief geben das Fahrwerk xy weich ist.

  5. #65
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    Was heißt Freibrief. Ich denke, wenn ein Fahrwerk "weicher" als das OEM ist, dürfte sich doch jeder einig sein. Es geht doch hier nicht darum, wie komfortabel/weich ist Fahrwerk XY sondern: Welches Fahrwerk ist komfortabler/weicher als OEM.

  6. #66
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Zitat Zitat von Mein Name ist Nobody Beitrag anzeigen
    Ich denke, wenn ein Fahrwerk "weicher" als das OEM ist, dürfte sich doch jeder einig sein.
    Eben nicht, dass ist ja das Problem.

  7. #67
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von Mein Name ist Nobody Beitrag anzeigen
    Was heißt Freibrief. Ich denke, wenn ein Fahrwerk "weicher" als das OEM ist, dürfte sich doch jeder einig sein. Es geht doch hier nicht darum, wie komfortabel/weich ist Fahrwerk XY sondern: Welches Fahrwerk ist komfortabler/weicher als OEM.
    Das D2 in meinem CL7 z.b.

  8. #68
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    Sicher feiny?

    Ich hatte von dir das D2 im ITR und das war in höchster/weichster Stufe härte als OEM.
    Ist das beim Accord anders?

  9. #69
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Nun ist es ja wie so oft… überspitzt gesagt baut man in einem Golf GTI als Hersteller nun mal andere Dämpferkennlinien und Federn als in einem Phäton. Ich hoffe du verstehst warum dein Vergleich da hinkt! Und dazu kommt noch das sich selbst ein und das selbe Fahrwerk in zwei unterschiedliche* Auto´s immer noch im Fahrverhalten deutlich unterscheiden würde!

    *
    - achsgeometrie
    - fahrzeuggewicht
    - radlastverteilung
    - rad/reifen kombination

    Wenn also einer ein Fahrwerk aus einem ED9 mit einem aus einem Legend vergleicht wird er niemals auf einen Nenner kommen!

  10. #70
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Ich denk mal der einfachste Ansatz wäre zunächst die Felgen ein Zoll kleiner und dafür die Reifen größer … das macht immens viel aus und geht jetzt nicht solo arg ins geld … felgen rund 200€ und vielleicht steht ja eh an einen neuen Satz reifen zu kaufen ?
    2. Möglichkeit wäre federn nach Wunsch anfertigen zu lassen ..
    d.H. mal eine vordere und eine hintere Feder auf ebay ersteigern da die federraren ermitteln zu lassen und mit den Daten zu nem Federhersteller zu gehen die kennen sich aus … leicht zu finden in allen möglichen OFF Road Foren … der Federsatz kost dich vielleicht 500 €
    Dann kannst deine Stabis drin lassen und kannst auf der AB noch vernünftig fahren ...

  11. #71
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    Danke, werd mich mal ranhängen, speziell mit den Federn klingt interessant, so etwas schwebte mir vor!

    @feiny du versteht mich nicht. Ich vergleiche hier schon einzelne Fahrzeugklassen und vermische diese nicht. Was ich damit sagen wollte: Im ITR ist OEM komfortabler als das D2. Warum sollte es dann im Accord umgedreht sein? Das D2 ist doch sowohl im ITR als auch im Accord auf sportliche Fahrweise ausgelegt oder? Oder soll ein D2 den ITR sportlicher machen und einen Accord komfortabler?

  12. #72
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ich könnte mir durchaus vorstellen das die Abstimmung in einem ITR anders ist als in einem Acci...

  13. #73
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    nu gibt's hier mal Neuigkeiten oder war das nur so ne flachs Idee und nachdem rauskommt das es wohl mehr als 62,50 € kosten wird isst wieder verworfen..? ;-)

  14. #74
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    Das ganze diente als Ideenfindung. Nach einer ersten Recherche mit Hilfe einiger Forenmitglieder kam ich zu dem Ergebnis, dass es eine Möglichkeit gibt, die jedoch einiges an Recherche und Zeitaufwand erfordert.

    Diese Idee wird im Kopf behalten und sobald die Lebensumstände dafür etwas mehr Zeit erlauben, wird dem nachgegangen. Wenn das jemand zu lange dauern sollte, so liegt es an ihm, es jederzeit eher umzusetzen und anschließend über seine Erkenntnisse zu berichten.

  15. #75
    greek
    Gast

    Standard

    Wie wäre es mit eine d2 und dann auf ganz weich stellen?!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •