Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 103

Thema: Komfortablere Stoßdämpfer Accord Tourer 2003

  1. #46
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Das weiß ich alles selber. Die Ironie nicht erkannt?

    Aber es ist und bleibt Krümmelkackerei und wird sich bei dem hier diskutierten Fahrzeug am meisten an der Seitenneigung und einem verstärkten Untersteuern bemerkbar machen ehe man sagen kann das es komfortabler Federt.

    Ich muss Sagen ich habe den von dir genannten Vorschlag so noch nie gehört.

    Aber nun gut, ich bin gespannt was passiert.

    Sent from my Nokia Lumia 920 using Tapatalk

  2. #47
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Selbst das H&R Gewinde war mit den OEM 16ern super zu fahren. Da sind die BMW mit M Fahrwerk härter!

  3. #48
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Und was nutzt ihm das? Richtig, er hat keinen Vergleich.

    Pass auf ich hab noch einen super Tipp.... Die OEM ITR Dämpfer mit Eibach Federn sind ungefähr genauso wie ein E46 330i mit M Paket auf 255/40 18, aber nur auf der Hinterachse. Und die Eibach Federn die im o.g. ITR sind im EK4 völlig anders mit OEM Dämpfern. Aber das Koni Gewinde im EK4 ist weicher als der ITR mit OEM Dämpfern und Eibach Federn, aber völlig anders als mein ehemaliger Focus ST mit Eibach Federn auf OEM Dämpfern. Das soll aber nicht heißen das es komfortabler ist als mein ATR mit Koni gelb und H&R Federn. Es ist nicht ganz so schlimm wie bei meinem ehemaligen Trabant 601 mit umgebauten Blattfedern auf OEM Dämpfern, 1 Lage raus genommen und die untersten 6 entgegengesetzt aufeinandergeschraubt im Schraubstock.

    Was das mit dem Acccord Tourer zu tun hat weiß ich auch nicht aber ich hab erstmal geschrieben was ich alles hatte und hab, hab keinem weiter geholfen aber fühle mich besser.

    PS: Kann ich hinten rechts die Koppelstange aushängen wenn ich vorne links eine Eibach Feder drin hab? Meiner Frau juckt es immer an der rechten Zehe am linken Fuß wenn ich über ungleichmäßig verteilte Gullideckel fahre.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    In Liebe, euer Ralph

    Sent from my Nokia Lumia 920 using Tapatalk

  4. #49

    Standard

    Wow. Du hast soeben perfekt deinen ersten Post in diesem Thread beschrieben...

    @Nobody Wenn man die theoretischen Möglichkeiten durch hat muss man sie nun mal in der Praxis erproben, hilft alles nix Bei McPherson-Federbeinen kommt man an den Droplink auch meistens gut dran, an einer Seite reicht ja um den Stabi zu deaktivieren. Sollte in 10min locker machbar sein.

    Bist du dir wirklich 100% sicher dass die Buchsen alle in Ordnung sind? Du kannst z.B. bei ATU kostenlos einen Dämpfertest machen, und die Buchsen gucken die sich dabei auch an. Und ruf doch mal bei KW an ob die dir nicht vielleicht doch ein Street Comfort anbieten können. Reifendruck hatte ich ja schon erwähnt, Winterreifen sind ja in der Regel auch komfortabler, das wirst du dann ja hoffentlich bald selber testen können.

    Ein Sportfahrwerk an dem nur die Zugstufe einstellbar ist finde ich ehrlich gesagt nicht so toll, ist im schlechtesten Fall auch ein relativ teures Experiment. Das Komfortempfinden ist ja auch oft subjektiv, von daher finde ich das auch riskant sich da auf Erfahrungen von anderen Leuten zu verlassen, besonders wenn sie die Erfahrungen auf völlig anderen Fahrzeugen gemacht haben.

    Streben gibt es zB. hier http://www.ultraracing.my/catalog/in...oller=category
    wie du siehst sogar relativ viel Auswahl, ohne das selbst getestet zu haben kann man aber schwer sagen was da am meisten bringt. Wenn es meiner wär, würd ich wahrscheinlich mit den Fender Bars anfangen, dann Domstrebe, und dann die an den unteren Querlenkerpunkten v./h. Für vorne sollte alles passen, an der HA wahrscheinlich nicht!
    Gegenüber der Limousine besitzt der Kombi eine andere Hinterachsenkonstruktion, um eine tiefe, flache Ladefläche zu ermöglichen
    Rigid Collar Vorderachse: http://www.rigidcollar.com/index.php...ua7-front.html
    Hinterachse: http://www.rigidcollar.com/index.php...-cm2-rear.html

    Kannst dir ja überlegen was davon du ausprobieren willst, ansonsten musst du wohl mit dem Fahrwerk leben, oder dir zB. einen neuen Civic Tourer mal anschauen - bei dem ist die Härte zumindest an der Hinterachse einstellbar (per Knopf im Innenraum).
    Geändert von Steel (27.10.2013 um 03:46 Uhr)

  5. #50
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    Steel: wie dürfte sich denn nach aller Theorie das Fahrverhalten ohne Stabi verändern bei schnellen Fahrten. Ich fahre mit dem Tourer oft sehr schnell und das auf längeren Etappen. Das heißt Dauerfahrten mit ca. 200kmh (der Tourer hat da ja gerade mal 4000 U/min). Auf zweispurigen Autobahnen ist da schon teilweise eine gute, sichere Kurvenlage von Nöten um gut die Spur zu halten. Beinflusst nun das Entfernen des Stabi solche schnellen Kurvenfahrten? Beladung ist eher gering. (2 Personen+ 30kg Gepäck ca.)

    Irgendwie habe ich Angst, dass das Fahrwerk dann schwammig werden könnte?!

  6. #51
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    @Steel Niemals. Da hast du nicht richtig gelesen.

    Sent from my Nokia Lumia 920 using Tapatalk

  7. #52

    Standard

    ja, der Stabi beeinflusst prinzipiell jede Kurvenfahrt, also natürlich auch Spurwechsel. Prinzipiell ist das (nur!) so, als wäre die Vorderachse bei Kurvenfahrt weicher gefedert, das Eigenlenkverhalten verschiebt sich also in Richtung Übersteuern und die Lenkung wird wohl etwas langsamer ansprechen, und die Seitenneigung nimmt zu. Inwieweit, ist schwer zu sagen ohne es auszuprobieren. Daher tu das doch einfach mal wenn es dir nicht gefällt machste die Schraube einfach wieder rein, und gut.
    Guck, so sieht das prinzipiell aus:

    Die silberne Stange zwischen dem Federbein (rot) und dem Stabi (schwarz) ist der Droplink. Einfach an einem Ende die Schraube lösen und den Droplink mit nem Kabelbinder o.Ä. so befestigen dass er nirgendwo gegen haut, alternativ beide Schrauben lösen und ganz raus nehmen.

  8. #53
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    Danke, habe trotzdem bisschen Schiss, wenn das Teil abmontiert ist, schnell zu fahren..wenn mich die schlechten Straßen zu sehr ansucken, werde ich es wohl dennoch mal probieren...

    Ansonsten kauf ich mir nen Range Rover ;-)

  9. #54
    Avatar von Fear Factor
    Registriert seit
    09.09.2004
    Ort
    Hamburg Downtown
    Beiträge
    895

    Standard

    Dann behalt den Accord, weil du dann damit den Range in der Werkstatt besuchen kannst...

    Hm, bin anscheinend alleine hier, der den Accord nicht als hart empfindet.
    Übrigens hat der Cn2 auf jeden Fall nen Stabi an der Hinterachse.

  10. #55
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Weißt du was du noch machen kannst? Die Stoßdämpfer hinten raus bauen. Federt herrlich weich nur mit der Feder. Würde ich mal Ausprobieren.

  11. #56
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    Steel bringt wenigstens Vorschläge. Ralph kritisiert nur. Ideen sind mir wichtiger als Kritik. Von daher Danke an Steel!!!

    Auf der Autobahn ist der Accord ein herrliches Fahrzeug, aber auf schlechten Straßen für mich zu hart. Kann aber auch daran liegen, dass man zuvor einen Mercedes der alten Schule gefahren ist. Aber wie gesagt, der Trend geht ja schon seit vielen Jahren zu immer härteren Autos, weil sie sonst im AuotMotorSport Test mit gefühlter schlechter Straßenlage bewertet werden. SInnlos!

  12. #57
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Probefahrt hätte sicher vorher Klarheit geschafft.

  13. #58
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Jetzt kritisierst du aber.

  14. #59
    Avatar von Fear Factor
    Registriert seit
    09.09.2004
    Ort
    Hamburg Downtown
    Beiträge
    895

    Standard

    Hm, denke mal da wirst du mit den meisten Autos solche Erfahrungen auf schlechten Strassen machen.
    Nen alten Benz als Vergleich zu ziehen ist nicht so gut.
    Es gibt nur 2 Lösungen.... Wohnort wechseln oder auf S-Klasse mit Luftfederung umsteigen.
    Der Accord ist nun mal so und da irgendwelche Stabis lösen oder abschrauben, ist ziemlich sinnlos.
    Keine Ahnung wie es sich da auch noch mit der ABE verhält? Persönlich würde ungern mit so einem Auto nen Unfall haben und da fällt sowas auf.
    Aber sowas muss jeder für sich wissen.

  15. #60
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    Probefahrt wurde ja gemacht. Ist ja nicht so, das ich den Accord abgeben möchte weil er mir zu hart ist. Ich will ihn eher noch etwas mehr meinen Bedürfnissen anpassen. Den Accord würde ich auch jederzeit in dem Preisleistungsverhältnis jedem anderem Auto vorziehen. Die Vorzüge überwiegen einfach.

    Wie gesagt, fast alle Autos sind heute relativ hart eingestellt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •