Mein Accord springt nicht mehr an. Dreht frei durch, Funke und Sprit ist da sagen tut er aber nichts. Benzinpumpe läuft an, alle Relais Klacken, Sicherungen alle i.O. . Was kann das sein?

Er sprang frühs ganz normal an, nach 10 Kilometern fing an etwas zu Schleifen und er klang wie Luftfilterkasten offen. Ich dachte ich hätte den Resonator etc. verloren. Konnte nicht zuordnen aus welcher Ecke das Schleifen kam. Es war auch nicht durchweg sondern nur sporadisch. Nach paar Kilometern hatte er keine Leistung mehr, lief nur noch Viertelgas. Mehr Gas konnte ich nicht mehr geben, da tat er sich Verschlucken. Ich musste dann Anhalten und da ist er mir Ausgegangen. Wahrscheinlich wäre er Viertelgas noch 100 Kilometer weiter gefahren. MKL kam nicht.

Habe die Kerzen raus genommen, Zylinder 1 und 3 sind nass die Anderen nicht. So wie die Aussehen sind es wohl noch die Ersten... (151 TKm) Die Kerze vom 4. Zylinder ist an der Keramik sehr verbrannt und hatte auch Öl in diesem Bereich. Ansonsten sahen die Kerzen rein von der Farbe her gut aus, nur paar Ablagerungen.

Ich habe zum Testen paar alte Kerzen vom Civic reingeschraubt, ohne Erfolg.

Zahnriemen ist vor nichtmal 1000 Kilometern neu gekommen samt Spanner und Rollen.

Am Zweitschlüssel kann es aber nicht liegen? Das der irgendwie ne Macke hat?