Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: x cross bar, x brace, kreuzstrebe im innenraum

  1. #1
    Avatar von SaveTheSohc
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.483

    Standard x cross bar, x brace, kreuzstrebe im innenraum

    hallo,

    hab mal ne frage ist so´ne x bar / x cross bar oder wie auch immer eintragungsfrei, wenn man die rücksitzbank drin lässt und nicht als 2 sitzer umbauen möchte??

    sowie ich jetzt mitbekommen habe... viele Meinung... und zu unterschiedlich!

    -domstreben sind eintragunsfrei auser in der fahrgastzelle
    -domstreben sind eintragunsfrei solange die an den originalen befestigungspunkte befestigt sind.
    -für domstreben muss man einen wisch mitführen wo drin steht dass die eintragungsfrei sind. aussage vom tüvprüfer
    -x brace muss eingetragen werden und rücksitzbank ausgetragen werden...
    -x brace und sogar die c pilla bar kann eingebaut werden solang der innenrausamgen schutz gewerleistet ist. auch von einem tüv Prüfer
    -wenn man die c pillar bar weg lässt ist die eintragungs frei

    also wie ihr seht verschiedene meinung und keine wirkliche hilfe. vllt. kennts sich jemand damit mal wirklich aus?

    wäre auch bereit den Kompromiss einzugehen die c pillar bar weggzulassen.

    ansonsten muss die x brace von tegiwa verkauft werden.



  2. #2
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    solltest du die fürn itr haben, kauf ich!

  3. #3
    Avatar von SaveTheSohc
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.483

    Standard

    ist fürn ej ek

  4. #4
    VTEC Fan Avatar von MMR
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Hamburg und Kiel
    Beiträge
    581

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    solltest du die fürn itr haben, kauf ich!
    Kaido hat die für den ITR. Die ist von Tegiwa.

    Was ich mich aber frage ist: Bringt die X-Bar überhaupt etwas ? Ich meine letztens hier im Forum etwas darüber gelesen zu haben, aber so genau wurde diese Frage nicht geklärt.

    Ich habe letztens einen Prüfer von der Dekra gefragt, ob solche X-Bars eintragungspflichtig sind. Er sagte, alles was im innenraum gefährlich werden kann (Beifahrer und auch Personen die hinten sitzen könnten sich den Kopf daran stoßen), muss man eintragen lassen.

  5. #5

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.794

    Standard

    nuja..beim eintragen wird sich wahrscheinlich jeder anstellen weil nirgends ein zertifikat oder schreiben beiliegt..(bsp. wer hats geschweißt)
    ich hab bei mir auf zweisitzer umgetragen und vor dem x bar noch ein käfig..denke mal da verletzt man sich relativ wenig. über die sinnhaftigkeit kann man bei vielen sachen diskutieren..sei es b pillar..oder b-c pillar dach versteifung ohne verbindung zur bodengruppe...nur c pillar. manche bauen sich monitore aufn ventildeckel...

    meiner meinung nach hat das nix mehr mit ner domstrebe zu tun. der wisch (z.b. wiechers) das domstreben eintragungsfrei sind bringt dir auch nix da er sich auf wiechers produkte bezieht..und diese sprechen von einer klassischen domstrebe. sonst hätte ich mein käfig auch nicht eintragen müssen, wenn ich auf die domstrebe mit einer strebe noch drauf gegangen wäre
    Geändert von AndrEE (29.09.2013 um 07:28 Uhr)

  6. #6
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Zitat Zitat von MMR Beitrag anzeigen
    Kaido hat die für den ITR. Die ist von Tegiwa.
    Schon klar.
    Aber: Nö, hatter nicht. Gibts nimmer.

    Daher hab ich ja gefragt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •