Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 101

Thema: TPS Problem ep3

  1. #76
    Avatar von scared?!
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    527

    Standard

    Strom-Masse-Wert würde ich sagen. Achso den ELD hatte ich per kmanager auch deaktiviert.

  2. #77
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    dann gib den mal strom von nem anderem sensor. zapf es dort ab und leg es dort drauf. evtl strom problem.

  3. #78
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Wo sollte denn dieses ominöse "Stromproblem" herkommen?

    Von der neuen ECU, von der neuen Leitung, von dem neuen TPS oder von den überprüften Verbindungstellen??



    Dass ein anderer sicherheitsrelevanter Sensor in die DK eingreift wäre zwar unwahrscheinlich, aber hier ist ja nun alles vorstellbar
    Hab mir das gesamte Logging noch nicht angesehen aber es sollte doch eindeutig herauszufinden sein wenn zum Zeitpunkt des wegbrechenden TPS Signals ein anderer Sensor seinen Zustand ändert!?
    crypto paying accepted

  4. #79

    Standard

    Plus und Minus sind doch ausgeschlossen weil sonst die ECU einen Fehlercode bringen würde sobald da was in der Luft hängt. Hätte mal ein Kabel an den TPS Ausgang und direkt innen in die ECU an den entsprechenden Pin gelötet um die Steckverbindungen auszuschließen.

  5. #80
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Zitat Zitat von scared?! Beitrag anzeigen
    Also nachdem die Haube auf war, Hitze raus, alles wieder gut. Das geht so schnell da bin ich gar nicht zum messen gekommen.
    Hast du es schon mit einer Heißluftpistole probiert?

  6. #81
    Avatar von scared?!
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    527

    Standard

    Zitat Zitat von Kordova Beitrag anzeigen
    Hast du es schon mit einer Heißluftpistole probiert?
    Du meinst mit einem Heißluftfön? Da habe ich schon Stunden mit verbracht alles mögliche heiß zu machen
    Hänger ist jetzt reserviert, am Freitag geht er zu Rikli.

  7. #82
    Avatar von scared?!
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    527

    Standard

    Update:

    So am Samstag morgen habe ich den civic endlich von rikli abholen können. Samstag abend dann direkt mal 2h Hockenheim am Stück gefahren. Oh Wunder es läuft alles.

    Ich versuche mal kurz zusammenzufassen was der Fehler denn nun war.

    Auf dem Bild hier sieht man das neue kpro das ich Anfang Januar von CPL Racing bestellt hatte. Über dem Bauteil das da umgebogen ist sahs das Kpro. Nun wurde bei CPL Racing wohl beim Einbau des kpro dieses wohl umgebogen, da es zu hoch ist. Das Bauteil hat dann unten auf dem chip einen kurzen verursacht. Der kurze hat dann den Nockenwellensensor beschädigt. Der Nockenwellensensor hat dann wiederrum, wenn der Motor warm wurde, Fehlsignale produziert und der TPS Sensor hat kein Signal mehr bekommen.

    Das einzige was jetzt noch unklar ist. Hatte mein altes Steuergerät auch schon dieses umgebogene Bauteil? Und warum pfuscht CPL Racing so? Ich werde denen auf jeden Fall noch ne mail schreiben. Rikli hat dann das Kpro auf ein anderes Steuergerät umgebaut das sie noch da hatten, den Nockenwellensensor ersetzt und dann lief es.




  8. #83
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    krass....ich hab auch ein hondata von cpl !!!

    echt unfassbar sowas

  9. #84
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    ohje und ich hab CPL auch noch empfohlen

    aber geil, endlich kannst du mal bisschen fahren,
    crypto paying accepted

  10. #85
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Heftig! Aber geil, das Rikli das gefunden hat. Dann ab jetzt stressfreien Spaß mit dem EP!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #86
    Avatar von scared?!
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    527

    Standard

    Hab gestern ne mail an CPL Racing geschickt mit eben dem Bild oben. Kurz zusammengefasst habe ich geschrieben dass das kpro von ihnen nicht ordentlich eingebaut wurde. Die Antwort, mit der ich schon gerechnet hatte, war: Bei uns lief das kpro ohne Probleme, außerdem hätte ich mich mindestens nach 4 Wochen melden müssen, und sobald das kpro jemand anders aufmacht als Sie selbst übernehmen sie grundsätzlich eh keine Gewähr mehr. Pappnasen...
    Hier mal das Onboard vom Samstag.

  12. #87

    Standard

    Das ist übrigends ein Schwingquarz, evtl der Taktgeber vom kurzgeschlossenen IC. Hätte man ja auch zur anderen Seite biegen können oder mit Heisskleber anpappen. Aber schön das dabei alles heil geblieben ist.

  13. #88
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    kann mal passieren..hauptsache fehler gefunden. war schon sehr kurios

  14. #89
    Avatar von scared?!
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    527

    Standard

    Zitat Zitat von RsAMD Beitrag anzeigen
    Das ist übrigends ein Schwingquarz, evtl der Taktgeber vom kurzgeschlossenen IC. Hätte man ja auch zur anderen Seite biegen können oder mit Heisskleber anpappen. Aber schön das dabei alles heil geblieben ist.
    Eben, wenn schon biegen dann halt zur anderen Seite da ist ja genug platz... Abgesehen davon gibts die Teile wohl auch in kürzer. So ein kürzeres hat dann Rikli verbaut.

  15. #90
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    Sehr ärgerlich Andreas, jetzt stellt sich nur wieder die Frage was an deinem alten ECU eigentlich defekt war (das haben wir dann ausgeschlachtet ). Das Board hatte wohl schon ein SMD Quarz drauf...


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •