Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 101

Thema: TPS Problem ep3

  1. #46
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Zitat Zitat von simi-deluxe Beitrag anzeigen
    Ja immer im heissen Zustand kein Gas mehr angenommen und Motor ausgegangen.....nach einer Weile warten gings dann wieder......
    krass....ich hake mal bei meinem honda spezi nach

  2. #47
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    klingt doch sehr nach ner kalten lötstelle,wenn er warm ist wird´s flüssig und der kontakt ist unterbrochen

  3. #48
    Avatar von scared?!
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    527

    Standard

    Zitat Zitat von CivicCasi Beitrag anzeigen
    klingt doch sehr nach ner kalten lötstelle,wenn er warm ist wird´s flüssig und der kontakt ist unterbrochen
    Sollte man meinen. Aber das kpro habe ich ja jetzt auch komplett neu gemacht incl. anderem original Steuergerät.
    Stehe jetzt in Kontakt mit Rikli, schauen wir mal.

  4. #49
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Vielleicht nicht unbedingt am Steuergerät, vl an einer der Steckerverbindungen im/am Kabelbaum.

    Mal mit dem Heißluftföhn abgehen und dabei durchmessen?

  5. #50
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    Alf, Andreas hat alle Kabel und Stecker zum Sensor auch schon neu gemacht.

  6. #51
    Avatar von scared?!
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    527

    Standard

    So kurzer Zwischenstand.
    Rikli konnte in der Map nichts sehen. Hab jetzt alles wieder zusammengebaut und habe eben auf der Strasse mal getestet. Das TPS Signal bricht auf jeden Fall mal nicht weg. Natürlich krieg ich hier auch nicht so die Temperaturen hin wie auf der Rennstrecke.

    Im Datalogging sieht die IGN° stellenweise verissen aus. Jemand ne Ahnung was das sein könnte?

    Ansonsten fährt er sich soweit gut.
    Samstag steht Hockenheim an. Spätestens werd ich sehen ob das Problem noch Auftritt.
    s

  7. #52
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Kann man den Sensor irgendwie einpacken und vor der Hitze schützen? Also wenn man den Fehler nicht eindeutig finden kann, vielleicht kann man den Ausfall so umgehen...

  8. #53

    Standard

    Ist dein mapsensor nicht angeschlossen. der muesste zumindest auf 0psi gehen bei volllast. Oder lag mal den ganzen log hoch.

  9. #54
    Avatar von scared?!
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    527

    Standard

    Ich geh jetzt mal davon aus das der map sensor angeschlossen ist. Zumindest hab ich beim zusammenbauen wieder alle Stecker angeschlossen
    Log lade ich später hoch, hab ich grad nicht zur Hand.
    Könnte ein fehlerhafter map sensor irgendwas mit meinem ursprünglichen Problem zu tun haben? Kein gas mehr wenns Auto richtig heiss ist?

  10. #55
    Avatar von scared?!
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    527

    Standard

    8min_ersteTestfahrt_OK.zip

    Das war die erste Testfahrt, hat soweit alles gepasst.

    Jetzt habe ich gerade nochmal den Stecker vom Map Sensor abgemacht um die Spannungen zu messen. Masse hatte durchgang. Gelb/Rot 5V Grün/Rot 4,86V im Stand, Motor nicht an. Soweit so gut.

    Jetzt bin ich von meiner Garage 8km im Stadtverkehr heimgefahren und habe schon gemerkt das er in den unteren Drehzahlen ruckelt. Dann kurz auf der Schnellstrasse durchbeschleunigt, nächste Ausfahrt raus und Zack kein Gas mehr, bzw. nur noch sporadische Gasannahme.

    Ich lauf gleich Amok, das gibts doch gar nicht.

    Datalogging gemacht, nur eine ganz kurze Strecke, weil quasi nicht mehr fahrbar. TPS Signal ist einfach weg.
    Hier mal ein paar kurze Datalogs von in die Garage und raus fahren.
    problem_keingas.zip


    Achso Ticket für morgen Hockenheim DSK freies fahren abzugeben. 115 Euro. Ticketübergabe morgen früh, falls jemand spontan Zeit hat.

  11. #56
    Avatar von scared?!
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    527

    Standard

    Zitat Zitat von RsAMD Beitrag anzeigen
    Ist dein mapsensor nicht angeschlossen. der muesste zumindest auf 0psi gehen bei volllast. Oder lag mal den ganzen log hoch.
    Also soweit ich das sehe ging der bei der 8min Testfahrt bei Vollast auf -0,1 bis -0,4. Denke das sollte passen oder? Im Log 8min erste Testfahrt ab ca. 2min zu sehen.

  12. #57
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    ach verdammt...
    crypto paying accepted

  13. #58
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    einfach nur noch irre... ratlosigkeit ist echt kein ausdruck mehr

  14. #59
    Avatar von scared?!
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    527

    Standard

    Hab jetzt nochmal ein paar ältere Datalogs durchgeschaut wo noch alles ging. Da steht der ELD A Wert meist wie festgetackert auf 59A. In den jetzigen Logs springt der von 13A- 20A hin und her. Oder zeigt der mir nur an wieviel Load sprich Verbraucher gerade an sind?

  15. #60

    Standard

    Zitat Zitat von scared?! Beitrag anzeigen
    Hab jetzt nochmal ein paar ältere Datalogs durchgeschaut wo noch alles ging. Da steht der ELD A Wert meist wie festgetackert auf 59A. In den jetzigen Logs springt der von 13A- 20A hin und her. Oder zeigt der mir nur an wieviel Load sprich Verbraucher gerade an sind?
    Ja genau, eld hat keinen Einfluss auf den tps meines Wissens. Meine Fachkompetenz sagt mir das die Fehlerursache noch nicht lokalisiert ist.
    Die 3 Anschlüsse am TPS Sensor gehen alle zur ECU. Im Fehlerfall: Klemm was in die DK Klappe und mess den mittleren Kontakt ob Spannung rauskommt (tps signal). Mess links und rechts ob 5V anliegen. Wenn da alles ok ist messe an der ECU Stecker A Pin 15 (tps signal rot/schwarz) ob die gleiche Spannung wie am mittleren tps Ausgang anliegt. Dann messe zwischen A10 sg2 (grn/gelb] und A20 vcc2 (glb/blu) ob 5V anliegen. Das ist die gleiche Leitung wie oben am TPS links/rechts.

    edit:
    Geändert von RsAMD (08.03.2014 um 09:35 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •