Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 101

Thema: TPS Problem ep3

  1. #31
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    streetstyles kannst du momentan scheinbar vergessen, das letzte mal als ich da angefragt hab hatten sie keinen techniker der die sachen verbaut

    hab meins bei CPL Racing in UK gekauft, guter und schneller Service
    crypto paying accepted

  2. #32

    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Lindow - OPR
    Beiträge
    721

    Standard

    ECU-Performance in Warschau....der ist auch offizieller Hondata Händler

  3. #33
    Avatar von scared?!
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    527

    Standard

    Habs zu cpl geschickt. Mal schauen was die sagen.

  4. #34
    Avatar von scared?!
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    527

    Standard

    So, nachdem bei CPL Racing der selbe Fehler aufgetreten ist (kurzes wegbrechens des TPS Signal) scheint wohl das Steuergerät hopps gegangen zu sein.
    Hab heute ein originales zum umbauen auf kpro V3 hin geschickt.
    Jetzt hoffe ich nur das es auch wirklich der Fehler war. Weil das Phänomen wenn das Auto heiß wird und dann gar kein TPS Signal mehr anliegt kann ich mir immer noch nicht so ganz erklären. Naja hoffen wir mal das beste.

  5. #35
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    Wir haben ja das selbe Phänomen mit dem wegbrechenden Signal, aber es hat sich nicht so extrem geäußert wie bei dir. Hatte gehofft, CPL hat ne Lösung parat bzw. kann das reparieren - ein neues KPro ist jetzt auch nicht die beste Lösung (zumindest was das preisliche angeht )

  6. #36
    Avatar von scared?!
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    527

    Standard

    CPL hatte mir auch angeboten das bestehende kpro in meine 2te stock ecu einzubauen. Wäre natürlich deutlich günstiger gewesen, allerdings wäre dann auch die ECU des Ausbaugerätes zerstört worden. Wie auch immer, hatte ein relativ altes kpro ohne onboard datalogging Funktion und die V3 hat ja auch 5V analoge Eingänge wo man z.B eine Breitbandlamda mitloggen kann.
    Bin froh wenn die Sache jetzt mal ein Ende hat und ich ohne Probleme im Kreis fahren kann 8 März ist Hockenheim Trackday, bis dahin muss es laufen

  7. #37
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    naja wart mal ab, dass die beiden fehler zusammen hängen ist nicht unwahrscheinlich, also erstmal den einen ausbessern und dann weiterschauen...

    geld kostet es zwar, aber cpl hat ja schon mit als einer der ersten in eu die neueren hondata preise übernommen, da gehts ja dann....
    crypto paying accepted

  8. #38

    Standard

    Hi

    Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Civic.
    Rikli Motorsport hat das Problem mit einer neuen Programmierung im KPro gelöst.

  9. #39
    Avatar von scared?!
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    527

    Standard

    Zitat Zitat von simi-deluxe Beitrag anzeigen
    Hi

    Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Civic.
    Rikli Motorsport hat das Problem mit einer neuen Programmierung im KPro gelöst.
    Hey Simi,

    danke für die Info. Was heißt neue Programmierung? Neue map? Oder was haben die geändert?

    Habe heute das neue Kpro eingebaut und festgestellt das das Problem immer noch da ist. Das TPS Signal ist nach ca. 5 Minuten wieder weggebrochen. Ausprobiert im Stand ohne das der Motor lief. Scheint also als ob das alte kpro doch in Ordnung ist.
    Langsam bin ich am verzweifeln.

  10. #40
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    ruf mal bei Rikli an und frag genau nach, das interessiert mich auch

    EDIT:
    Erwin Rikli, mobil +41 (0) 79 456 00 11
    crypto paying accepted

  11. #41
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    evtl mal auf das neue kpro ne andere map aufspielen? die originale oder eine von nem user hier mit ähnlichen mods.
    was ich auch mal gehört habe.....map mit neuerer kmanager version neu vom kpro runter laden....nicht immer die vorhandene datei über mehrere kmanager versionen hinweg nehmen. evtl auch ein programm fehler in der software?

  12. #42
    Avatar von scared?!
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    527

    Standard

    Ich hatte heute die original Map genommen, factory k20a2 die beim kmanager dabei ist. Selbes Spiel, leider...

    Hab heute noch etwas anderes festgestellt. Dazu evtl. morgen mehr, muss ich nochmal in Ruhe testen. Sieht so aus als ob das kurze wegbleiben des TPS Signals und das kein Gas mehr annehmen wenn er richtig heiß ist, 2 verschiedene Probleme sind...


    Zitat Zitat von Tralien Beitrag anzeigen
    evtl mal auf das neue kpro ne andere map aufspielen? die originale oder eine von nem user hier mit ähnlichen mods.
    was ich auch mal gehört habe.....map mit neuerer kmanager version neu vom kpro runter laden....nicht immer die vorhandene datei über mehrere kmanager versionen hinweg nehmen. evtl auch ein programm fehler in der software?
    Geändert von scared?! (30.01.2014 um 17:54 Uhr)

  13. #43

    Standard

    Was genau gemacht wurde weiss ich nicht.
    Am besten mal kurz anrufen oder deine Mühle vorbeibringen.

  14. #44
    Avatar von scared?!
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    527

    Standard

    Alles klar, werd ich machen. Hattest du auch das Problem das wenn die Kiste richtig heiß wurde gar kein Gas mehr angenommen wurde?

    Zitat Zitat von simi-deluxe Beitrag anzeigen
    Was genau gemacht wurde weiss ich nicht.
    Am besten mal kurz anrufen oder deine Mühle vorbeibringen.

  15. #45

    Standard

    Ja immer im heissen Zustand kein Gas mehr angenommen und Motor ausgegangen.....nach einer Weile warten gings dann wieder......

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •