Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Honda XR400R

  1. #1
    Avatar von DonnerBernd
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Ruhrgebiet / Sauerland
    Beiträge
    569

    Standard Honda XR400R

    Hier habt Ihr die Möglichkeit eine der letzten XR400R zu erstehen. Baujahr 2003 und damit vorletztes Baujahr, eine "Rothaut", bei der sämtliche Kinder-weh-wehchen der weißen ausgemerzt wurden seitens des Herstellers.

    Sie ist von mir genutzt worden, um am Wochenende und abends nach Feierabend mal die vor der Tür liegenden Feld-, Wald- und Wiesenwege abzufahren, um dabei vom stressigen Job abzuschalten. Ich garantiere dafür, dass sie niemals auf einer Cross Strecke war und auch die Autobahn kennt sie nur, vom Über- oder Unterqueren auf Feldwegen. Auf den Fotos sieht man auch, wie sie genutzt wurde.

    Gekauft habe ich sie von einem Ü50 Ingenieur, der es ähnlich wie ich gehandhabt hat und sie zum Endurowandern nutzte.
    Erstbesitzer war ein Rentner des älteren Semesters, der damit immer über die Felder bis in das nächste Dorf in die Kneipe und zurück fuhr. Das lustige daran: er musste immer andere Menschen fragen, ihm die XR anzutreten, da er dazu zu alt und schwach war.

    Wie ihr seht, es handelt sich um ein niemals überforderte XR, die alles andere als ausgelutscht ist. Ich habe allerdings so wenig Zeit, dass sie nun schon seit dem Einmotten 2012 steht und nur alle 3 bis 4 Wochen einmal zum warmlaufen angelassen wird. AU und HU ist seit Dezember 2012 abgelaufen, aber da sie keine Mängel hat, wird der Tüv vor Kauf neu gemacht, sodass der Käufer keine Sorgen haben muss.

    Als Zubehör hat sie die heiß begehrte und nur schwer zu bekommende Werkzeug-Satteltasche. Ferner habe ich mir selbst zum Geburtstag mal einen Edelstahl Fächerkrümmer und eine Skid-Plate von CRD geschenkt, welche ich aber mangels Zeit niemals verbaut habe. Diese kann ich gegen entsprechenden Aufpreis mitgeben. Beides noch original verpackt.
    Leistungsangabe ist gemäß Fahrzeugschein, sie ist mir schon damals mit einem Augenzwinkern verkauft worden. Sollte wohl heißen, dass die Verengung im Auspuff nicht mehr existiert.

    Daten:

    EZ 05/2003
    4.726 km
    Benzin
    18 kW (24 PS)
    Schaltgetriebe
    Hubraum: 397 cm³
    Anzahl der Fahrzeughalter: 3
    HU: 09/2015
    Farbe: Rot
    Antriebsart: Kette
    Starter: Kickstarter

    Preis: 3500 Euro

    weitere Fotos:
    http://imageshack.us/photo/my-images/5/ieg3.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/198/vxs6.jpg/
    Geändert von DonnerBernd (14.09.2013 um 23:46 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •