Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Honda CRX 1.6 VTi Del Sol EG2 zum Schnäppchenpreis

  1. #1

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    3.110

    Standard Honda CRX 1.6 VTi Del Sol EG2 zum Schnäppchenpreis

    Hi !

    nachdem ich den Wagen den Sommer doch noch durchgefahren bin, soll er nun endgültig verkauft werden.

    Zuerst lasse ich mal die Bilder sprechen:



    Zu den Fakten:
    Kilometerstand: 132.000 km
    Erstzulassung: 09/1997
    Vorbesitzer: 4 incl mir (eigentlich 3, da der erste Besitzer innerhalb der Familie die Zulassung gewechselt hat)
    Austattung: E-Dach, E-Spiegel, Klimaanlage, Leder Komplettausttaung (schwarz), Alpine Radio, OEM Getränkehalter, Map Light

    Zur Geschichte vom Fahrzeug:
    Habe den Wagen von einem Audi Mitarbeiter aus Heilbronn vor ca. 4 Jahren gekauft (KM 96000). Das Fahrzeug ist ein reines Sommerfahrzeug. Von unten, Radkästen oder sonst wo, es ist kein Rost zu finden.
    Der Wagen wurde Scheckheftgepflegt und regelmäßig gewartet.

    In den letzten Jahren habe ich die größten Arbeiten bereits alle machen lassen, so dass der Wagen in Top Form da steht:

    2013: - Neue Sommerreifen auf Stahlfelge (Toyo Proxes)- Neue HA Lager- Neuer OEM Honda Auspuff- Neue Batterie
    2012: - Neue Bremsscheiben vorne- Neue Ölwannedichtung - Neue Achsmanschetten
    2010/11: - Zahnriemenwechsel wurde ca. bei KM Stand: 105000 gemacht.

    letzte Woche hat er noch einen neuen Ölwechsel bekommen.

    Soviel zu der Geschichte und den Fakten.

    Jetzt die unerfreulichen Sachen, die ich natürlich nicht verbergen möchte:
    - Der Frontspoiler hat von nicht fähigen Einparkversuchen meiner Mitmenschen Kratzer
    - Die Lenkradspur sollte mal neu eingestellt werden
    - Bei der letzten Inspektion hat Honda einen erhöhten Ölverbrauch festgestellt. Ich hab den Motor dadraufhin testen lassen. Hier sind die Bilder von den Tests:


    Aussage von Honda war, dass der Motorblock und die Zylinder alle in Ordnung sind und keine Schleifspuren oder ähnliches in den Zylindern zu sehen sind. Zylinder 2,3 und 4 weisen keine Aufälligkeiten auf. Zylinder 1 hat einen erhöhten Druckverlust. Kompression an allen 4 Zylindern ist Norm und ok.

    Der Wagen hat von Honda dann nochmal einen neuen Ölwechsel bekommen mit einem Additiv, dass die Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen geschmiert werden.

    Der Motor läuft einwandfrei ohne Leistungsverlust und laut Honda kann nichts passieren. Wenn das Additiv wirkt und der Verbrauch gesenkt wird ist nichts zu tun. Ansonsten vermuten sie, dass der Kolbenring in Zylinder 1 getauscht werden muss.

    Da ich bereits einen neuen Wagen habe, soll der Del Sol jetzt weg. Ich verkaufe den Wagen besten Gewissen mit den von mir beschriebenen Pro und Cons. Der Wagen steht in Nürnberg, ist angemeldet und kann gerne Probegefahren werden.

    Preis: 3700€ VHB
    Geändert von FlatFX (06.09.2013 um 12:46 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •