Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Maxpower 70/50 Fahrwerk -- der Nachruf!

  1. #1
    Accord Type S Avatar von Bullitt
    Registriert seit
    24.02.2002
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.918

    Standard Maxpower 70/50 Fahrwerk -- der Nachruf!

    ... der Nachruf, es ruhe in frieden!

    Ich wollte euch meine kleine Leidensgeschichte nicht vorenthalten. Vor ca 15 Monaten habe ich mir dieses besagte Fahrwerk gekauft.

    Lieferumfang: 4 Federn, gekürtzte Sportstoßdämpfer von Supersport, farbe Silber hinten mit Nutenverstellung

    Stufe 1: nach ca 6 Monaten waren die hinteren Dämpfer kaputt. Das hat sich durch lautes geklapper bemerkbar gemacht.
    Laut Maxpower war das zu dem Zeitpunkt ein bekanntes Problem. Ich habe sofort die Ersatz Dämpfer bekommen. Das waren auch keine Supersport Teile mehr. Hersteller unbekannt, Farbe gelb.

    Stufe2: nach 1 Jahr, genau das gleiche Problem! :mad:
    Lösung: gelbe konis gekauft - Problem behoben.

    Stufe 3: als dann hinten endlich ruhe im radkasten war sind die Geräusche von vorne gekommen ...
    Bei Maxpower reklamiert. Für vorne neue Supersport Dämpfer bekommen. Allerdings erst bei zweiten Anlauf nach telefonsicher Rücksprache des Angestellten mit dem Chef.

    Stufe 4: so sahen die vorderen Federn aus als wir die Stoßdämpfer getauscht hatten



    Stufe 5: Resumee der vorderen Stoßdämpfer:

    die beiden linken Dämpfer sind die neueren, die beiden rechten die alten die original bei dem Fahrwerk dabei waren. Ich habe alle (!) Kobelnstangen von Hand bis zum Anschlag reingeschoben und 10 min liegen lassen. Wie man sieht ist einer der neuen Dämpfer auch schon wieder total im Arsch. Die Kolbenstange bewegt sich keinen mm mehr!!!

    Mittlerweile ist ein Koni Fahrwerk drin. Aber leute überlegt vorher was Ihr euch einbaut. Ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzigste bin der solche erfahrungen damit gemacht hat.

    Ich will hier nicht auf die Firma Maxpower schimpfen! Ich bin dort immer sehtr gut bedient worden und habe auch immer ersatz für die defekten Teile bekommen. Aber die Nachfrage nach solchen billigen und qualitativ schlechten teilen scheint so groß zu sein das man es dem Händler nicht übel nehmen kann wenn er diese Nachfrage bedient. sonst würde es halt ein anderer tun...

  2. #2

    Standard

    You get what you pay for

  3. #3
    Avatar von Prelude-Freak
    Registriert seit
    02.09.2002
    Ort
    Meißen, Germany
    Beiträge
    5.745

    Standard



    was ist an dem bild besonders? so sehen die federn nach paar monaten nun mal aus!

  4. #4

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    9.041

    Standard

    Jo, die Federn sehen ja "normal" aus...
    Aber ich hatte das gleiche Problem, hatte mir auch nen Supersport-Fahrwerk gekauft damals, und was war nach ca. einem Jahr? Wagen fuhr sich immer schlechter, total mieses Fahrverhalten -> Koni gelb und H&R-Federn rein, und der Unterschied war sowas von deutlich, den hat sogar meine Freundin gemerkt...

  5. #5
    e.V. Mitglied Avatar von Seppel
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.538

    Standard

    tja mein Reden....



    nix geht über Koni
    R.I.P. Armin - Negro († 21.07.2007)
    R.I.P. Carsten - Hondarossa († 30.07.2007)

  6. #6
    Avatar von FireFox
    Registriert seit
    24.02.2002
    Ort
    Bayern (am Chiemsee)
    Beiträge
    3.601

    Standard

    so isses: Koni Rulez! :wink:

  7. #7
    Accord Type S Avatar von Bullitt
    Registriert seit
    24.02.2002
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.918

    Standard

    Ja ja, ich habe ja jetzt ein koni Gewindefahrwerk :wink: drin
    Aber trotzdem, ich hatte bisher drei verschiedene Sätze Tieferlegungsfedern drin. Und keiner sah auch nur ansatzweise sooo schlimm aus wie die MP Federn! Obwohl ich die B+G Federn deutlich länger gefahren bin.

  8. #8
    Avatar von FireFox
    Registriert seit
    24.02.2002
    Ort
    Bayern (am Chiemsee)
    Beiträge
    3.601

    Standard

    Ich hatte vor Koni auch in 60/40 von FK drinnen! war auch der letzte Müll und nach einem Jahr im Arsch.
    Mit meinem Koni Gewinden bin ich aber voll und ganz zufrieden.

  9. #9

    Standard

    na dann mein beileid ! es gibt bessere und andere hersteller haben auch hübsche fahrwerke !

    haste es beerdigt ? am besten ganz tief verbuddeln sonst gräbts einer wieder aus und haut es dann bei ebay rein! also tief vergraben !

  10. #10
    Avatar von Prelude-Freak
    Registriert seit
    02.09.2002
    Ort
    Meißen, Germany
    Beiträge
    5.745

    Standard

    Zitat Zitat von FireFox
    so isses: Koni Rulez! :wink:
    Da bin ich ja mal gespannt! Habe auch koni bestellt! wenn dann gleich richtig! man lernt immer! Damals im Civic nur FK- federn drinne gehabt! war der letzte müll! haben sich extrem gesent! NIE Wieder FK

  11. #11

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    9.041

    Standard

    Gibt ja nicht nur Koni, Bilstein ist auch ganz OK, KW Gewindefahrwerke sind auch nicht verkehrt...ganz zu schweigen von Eibach oder H&R... ;-)

  12. #12
    Avatar von Prelude-Freak
    Registriert seit
    02.09.2002
    Ort
    Meißen, Germany
    Beiträge
    5.745

    Standard

    ist eben alles eine frage des geldes! Denn der billig kauft kauft 2x

    ps KW Ist natürlich die Königsklasse die aber auch ihren preis hat!

  13. #13

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    9.041

    Standard

    Richtig!! Aber wenn ich überlege was ich für das Supersport + Konis + H&R-Federn gezahlt hab, hätte ich auch direkt nen KW Variante 2 haben können... :wink:

  14. #14

    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    6.594

    Standard

    Ja ich gehöre auch zu den Lauten die schnell auf Schnäppchen reinfallen aber trotzdem: Wat nix kost, dat ist auch nix...

  15. #15

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    9.041

    Standard

    Zitat Zitat von Timekiller
    Ja ich gehöre auch zu den Lauten die schnell auf Schnäppchen reinfallen aber trotzdem: Wat nix kost, dat ist auch nix...
    Das muss nicht immer so sein, aber bei Fahrwerken ist es in 99% alle Fälle so denke ich mal...

Ähnliche Themen

  1. suche handy für 50-70 euro
    Von plutokrat im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 17:58
  2. passt das 50/50 fahrwerk mit 17 zöllern
    Von Hondamaus86 im Forum Civic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 17:23
  3. Frage zum Maxpower/TSS Fahrwerk
    Von Leventis im Forum Allgemeines
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 10:31
  4. Maxpower Fahrwerk fürn Ej9?
    Von FOX-OCTI im Forum Civic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 10:10
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 12:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •