Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 194

Thema: Produktion von CRZ und Insight wird eingestellt

  1. #1
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard Produktion von CRZ und Insight wird eingestellt

    Tja, was soll man sagen?
    Wir fahren bald ein sehr sehr exklusives Auto, da Honda die beiden Modelle nicht mehr weiter bauen wird.
    Quelle ist mein Freundlicher, der einen Rundbrief von Honda bekommen hat.

    Imo die falsche Entscheidung. Man kann zwar drüber streiten, ob Hybrid sinnvoll ist oder nicht.
    Aber die Basis des CRZ ist klasse und prädestiniert für andere und grössere Motoren.
    Er wäre ein würdiger Nachfolger des CRX (nicht des del Slow) gewesen.

    Die Frage ist, wo die Reise hingeht.

  2. #2
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.461

    Standard

    Das beste für alle wäre, wenn sich Honda komplett vom Markt in Europa zurück zieht.

  3. #3
    WingsWest Avatar von vti-fuchs
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    801

    Standard

    Die sollten endlich acura hier einführen um die mittelklasse auch mal zu vertreten, aber das lohnt bestimmt wie immer mal nicht für die...

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  4. #4
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Du weisst aber schon, dass Acura nur eine weitere Marke von Honda ist, um die Importbeschränkungen in den USA zu umgehen?
    Acura TSX = Accord usw.
    Die Marke hat nichts mit anderen Modellen zu tun. Es hat nur was damit zu tun, dass sich Honda hier nicht traut (oder es keinen Sinn macht) weitere Modelle anzubieten.

  5. #5
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    Das beste für alle wäre, wenn sich Honda komplett vom Markt in Europa zurück zieht.
    Da ist aber jemand zynisch!
    CRZ ok, das ist ein recht sinnfreies Auto aber den Insight, als günstigen Prius Gegenspieler, hätte ich gepushed.

  6. #6
    greek
    Gast

    Standard

    Wo ist das accord/civic coupe? Wo bleiben die v6 und turbomotoren von acura?
    wo integra,prelude,s2000 und co? Die marke ist tot... Zumindest in europa...

  7. #7
    WingsWest Avatar von vti-fuchs
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    801

    Standard

    Zitat Zitat von Daisy Beitrag anzeigen
    Du weisst aber schon, dass Acura nur eine weitere Marke von Honda ist, um die Importbeschränkungen in den USA zu umgehen?
    Acura TSX = Accord usw.
    Die Marke hat nichts mit anderen Modellen zu tun. Es hat nur was damit zu tun, dass sich Honda hier nicht traut (oder es keinen Sinn macht) weitere Modelle anzubieten.
    Meinst du das jetzt ernst... natürlich weiss ich dass, du hast aber nicht ganz recht es gibt einige mittelklasse modelle die es hier nicht gibt, wie rlx und die ganzen suvs usw. Sind einige modelle. Und die sind nicht gleich mit den accords usw. Accord coupe gibt es auch nicht hier, ist das gleiche wie bei den Jdm modellen, sind noch lange nicht die gleichen wie hier und viele fehlen ganz. Der innenraum ist bei acura auch eine andere nummer...also der accord in der eu ist echt das einzige was ein wenig ähnlich ist, aber sonst auch nichts.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
    Geändert von vti-fuchs (14.08.2013 um 12:40 Uhr)

  8. #8
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Logische Fortsetzung der verfehlten Modellpolitik. Wo ist der Legend Tourer? Ein großer Allradkombi mit ordentlich Leistung wäre für mich ein Grund, über einen Neukauf bei Honda nachzudenken.
    Schon vor über 5 Jahren hat mir ein älterer Hondameister eingeschärft: "behalt den Prelude solang es nur geht, das waren die letzten guten Autos, die Honda gebaut hat".
    Aus dem Alter bin ich raus.

  9. #9
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    die habe hier einfach keine chance gegen VW und co...stell mal nem deutschen einen civic und eine golf für 20.000 euro hin...der nimmt in 95% der fälle den golf....in amerika verkaufen sich die hondas und acuras super gut...da gibts auch nur einen kleinen markt für vw etc
    Honda Integra DC2 #5665

  10. #10

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Eigenständige Hybridmodelle machen aus meiner Sicht keinen Sinn. Schade um den CRZ, allerdings fehlt bei dem sowieso ein starker Sauger in der Motorenpalette und bevor ich einen Insight kaufe nehme ich den Jazz-Hybrid. Und den CRZ-Hybridantrieb bitte Alternativ im Civic anbieten!

  11. #11
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    Wo ist der Legend Tourer? Ein großer Allradkombi mit ordentlich Leistung wäre für mich ein Grund, über einen Neukauf bei Honda nachzudenken.
    Legend Tourer? Du hast ja Phantasie.

    Für 60tsd. € würden den wohl noch weniger Leute kaufen als die 100 Limousinen die sie in den 3-4 Jahren verkauft haben.

  12. #12
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Bei der Marke Honda fehlt auch so einiges...warum z.B. wird der Dieselmotor im Civic nicht mit Automatik angeboten?

  13. #13
    greek
    Gast

    Standard

    Der tsx ist hier der accord...warum gibt es hier keinen v6? Warum keinen k24 im crz?wir retten die welt...lächlich...und hier die quittung ????

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    die Rundmail kam vor über 2Wochen Intern an die Hondahändler.

    Ich finds gut, ein weiterer Exot .

    Gruß Marcus

  15. #15
    einfach Smooth Avatar von Smooth587
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Leichlingen
    Beiträge
    3.729

    Standard

    Diese ständige geheule bringt rein gar nix!

    Könnt ja mal paar Threads aus HP auf die Honda FB seite klatschen und abwarten ob evtl. drauf reagiert wird.

    Ich bezweifle es sehr....




    aber für mich....
    CRZ Type R 185kw+ (Turbo) währe der absolute Wunsch und ein Grund einen neuen Honda anzuschaffen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •